Rico hat eine Wunde am Unterkiefer
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer
Ich drücke Euch die Daumen für Rico, dass sich die Wunde ganz schnell bessert 

Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Update
Ich war nicht beim TA. Als ich heute morgen verschlafen die Treppe runter gekommen bin (ich stehe extra eine viertel Stunde früher auf, damit ich vor den Füttern die Medis geben kann und bevor rico raus geht), ist Rico gleich die andere Treppe nach oben verschwunden, als er mich gesehen hat. Auweia, hab ich gedacht, das wird schwer.
Hab dann dieTabletten in die Hand genommen und bin rauf, um Rico nach unten zu scheuchen, da es oben unmöglich ist, einer Katze habhaft zu werden. Ich kom also ans untere Ende der Treppe und was seh ich? Rico oben an der Treppe, flüchtet nicht sonder in typischer Futter-bettel-Haltung. Ich also schnell kehrt gemacht und weiche Leckerli geholt. Und Rico hat die Tabletten mit den Leckerli gefressen.
Dann hat er NaFu serviert bekommen und ist raus. Ich hab den Eindruck, dass die Schwellung etwas zurück gegangen ist und auch die Wunde ist etwas besser. Also kein TA. Dann ist Rico wieder rein gekommen und ich hab ih noch 3 Mal TroFu gegeben. Jedes Mal, wenn ich die Treppe rauf bin, wollte er was zu Essen.
Heute Abend hat er auch die Tabletten in Leckerli genommen und dann erst NaFu geschleckt - er nimmt da immer erst die Sosse - und dann TroFu gefressen.
So weit der Stand heute.
Lieben Dank an alle für die Besseruungswünsche.
Ich war nicht beim TA. Als ich heute morgen verschlafen die Treppe runter gekommen bin (ich stehe extra eine viertel Stunde früher auf, damit ich vor den Füttern die Medis geben kann und bevor rico raus geht), ist Rico gleich die andere Treppe nach oben verschwunden, als er mich gesehen hat. Auweia, hab ich gedacht, das wird schwer.
Hab dann dieTabletten in die Hand genommen und bin rauf, um Rico nach unten zu scheuchen, da es oben unmöglich ist, einer Katze habhaft zu werden. Ich kom also ans untere Ende der Treppe und was seh ich? Rico oben an der Treppe, flüchtet nicht sonder in typischer Futter-bettel-Haltung. Ich also schnell kehrt gemacht und weiche Leckerli geholt. Und Rico hat die Tabletten mit den Leckerli gefressen.
Dann hat er NaFu serviert bekommen und ist raus. Ich hab den Eindruck, dass die Schwellung etwas zurück gegangen ist und auch die Wunde ist etwas besser. Also kein TA. Dann ist Rico wieder rein gekommen und ich hab ih noch 3 Mal TroFu gegeben. Jedes Mal, wenn ich die Treppe rauf bin, wollte er was zu Essen.
Heute Abend hat er auch die Tabletten in Leckerli genommen und dann erst NaFu geschleckt - er nimmt da immer erst die Sosse - und dann TroFu gefressen.
So weit der Stand heute.
Lieben Dank an alle für die Besseruungswünsche.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Das klingt ja nach einem leichtem Aufwärtstrend, dass freut mich! Weiter so Rico!
- hildchen
- Moderatorin
Es wäre ja super, wenn ihm dieser "furchtbare" TA-Besuch erspart werden könnte! Ich halte die Daumen. Wir selbst stecken alles Mögliche weg - aber wenn unseren Lieblingen etwas fehlt, dann leiden wir arg mit.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Gestern morgen ist mir Rico gleich um die Beine gestrichen, als ich aufgestanden bin und hat die Leckerli schon erwartet und so die Tabletten gut genommen. Auch am Abend kein Problem.
Trotzdem sind wir schon fast auf dem Weg zum TA. Uns läuft die Zeit davon. Sein Gesicht ist noch immer recht geschwollen, wenn auch besser. Und für Freitag hab ich das letzte AB, aber bis Freitag ist Rico keinesfalls schon gesund. Ich muss auf jeden Fall mehr AB holen und hab beschlossen, Rico mit zu nehmen, so dass mein TA in Ruhe noch mal drauf schaut. Eventuel muss auch gespalten werden - hab mal sicherheitshalber nichts zu Essen gegeben. Die anderen hungern solidarisch mit und bekommen erst, bevor wir fahren.
Trotzdem sind wir schon fast auf dem Weg zum TA. Uns läuft die Zeit davon. Sein Gesicht ist noch immer recht geschwollen, wenn auch besser. Und für Freitag hab ich das letzte AB, aber bis Freitag ist Rico keinesfalls schon gesund. Ich muss auf jeden Fall mehr AB holen und hab beschlossen, Rico mit zu nehmen, so dass mein TA in Ruhe noch mal drauf schaut. Eventuel muss auch gespalten werden - hab mal sicherheitshalber nichts zu Essen gegeben. Die anderen hungern solidarisch mit und bekommen erst, bevor wir fahren.
Liebe Grüsse, Khito

Khitomer hat geschrieben:Gestern morgen ist mir Rico gleich um die Beine gestrichen, als ich aufgestanden bin und hat die Leckerli schon erwartet und so die Tabletten gut genommen. Auch am Abend kein Problem.
Ach Mensch, armer Rico und ich hatte gehofft es ist inzwischen deutlich besser. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Khitomer hat geschrieben:Trotzdem sind wir schon fast auf dem Weg zum TA. Uns läuft die Zeit davon. Sein Gesicht ist noch immer recht geschwollen, wenn auch besser. Und für Freitag hab ich das letzte AB, aber bis Freitag ist Rico keinesfalls schon gesund. Ich muss auf jeden Fall mehr AB holen und hab beschlossen, Rico mit zu nehmen, so dass mein TA in Ruhe noch mal drauf schaut. Eventuel muss auch gespalten werden
Was hat denn der TA gesagt, muss der arme Rico wirklich unters Messer

Ich komme ja, nicht so ungeduldig...
Das Eingangen von Rico ging über alle Erwartung sehr gut. Es war aber auch richtig gemein. Ich bin die Treppe hoch und Rico hatte ja Hunger und hat Essen erwartet. Da hab ich ihn einfach auf den Arm genommen und zur Transportbox getragen. Er has sich zwar lautstark beschwert, aber nicht gezappelt oder so.
In der Box dann hab ich ihn einen Augenblick stehen lassen um den anderen das vorbereitete Futter hin zu stellen. Da hat Rico gekratzt und weiss nicht was gemacht. Als ich schauen gegangen bin, hatte er eine blutige Nase
Beim TA war er soo lieb und soo tapfer. Die TA hat seine Wunde angeschaut und dann mit Watte und Wasser aufgeweicht, um dann alles, was eingetrocknet war, zu entfernen. Und Rico hat bei allem still gehalten. Und dann hat Rico das AB gespritzt bekommen, was 14 Tage wirkt. Keine lästigen AB Tabletten mehr! Mehr Scherzmittel haben wir auch mit bekommen, genau die gleichen Tabletten, die er bis jetzt hatte und die er doch recht gut genommen hat.
Als wir nach Hause gekommen sind, war ich etwas besorgt, dass Rico die Schnauze voll hat und sich versteckt. Aber nein. Ich konnte ihn beim Verlassen der Box streicheln und er ist einen Augenblick stehen geblieben. Dann hab ich Essen für ihn gemacht, was er gierig genommen hat. Ich bin neben ihm sitzen gebleiben die ganze Zeit wo er gegessen hat, damit ihn keine der anderen Katzen stört.
Heute Nachmittag nach der Arbeit war er sehr vorsichtig mir gegenüber. Hab etwas mit ihm gesprochen, ihn aber in Ruhe gelassen. Und heute Abend konnte ich ihn auch streicheln. Und die Schwellung ist schon deutlich weniger als heute morgen.
So war also Ricos Tag.
Das Eingangen von Rico ging über alle Erwartung sehr gut. Es war aber auch richtig gemein. Ich bin die Treppe hoch und Rico hatte ja Hunger und hat Essen erwartet. Da hab ich ihn einfach auf den Arm genommen und zur Transportbox getragen. Er has sich zwar lautstark beschwert, aber nicht gezappelt oder so.
In der Box dann hab ich ihn einen Augenblick stehen lassen um den anderen das vorbereitete Futter hin zu stellen. Da hat Rico gekratzt und weiss nicht was gemacht. Als ich schauen gegangen bin, hatte er eine blutige Nase

Beim TA war er soo lieb und soo tapfer. Die TA hat seine Wunde angeschaut und dann mit Watte und Wasser aufgeweicht, um dann alles, was eingetrocknet war, zu entfernen. Und Rico hat bei allem still gehalten. Und dann hat Rico das AB gespritzt bekommen, was 14 Tage wirkt. Keine lästigen AB Tabletten mehr! Mehr Scherzmittel haben wir auch mit bekommen, genau die gleichen Tabletten, die er bis jetzt hatte und die er doch recht gut genommen hat.
Als wir nach Hause gekommen sind, war ich etwas besorgt, dass Rico die Schnauze voll hat und sich versteckt. Aber nein. Ich konnte ihn beim Verlassen der Box streicheln und er ist einen Augenblick stehen geblieben. Dann hab ich Essen für ihn gemacht, was er gierig genommen hat. Ich bin neben ihm sitzen gebleiben die ganze Zeit wo er gegessen hat, damit ihn keine der anderen Katzen stört.
Heute Nachmittag nach der Arbeit war er sehr vorsichtig mir gegenüber. Hab etwas mit ihm gesprochen, ihn aber in Ruhe gelassen. Und heute Abend konnte ich ihn auch streicheln. Und die Schwellung ist schon deutlich weniger als heute morgen.
So war also Ricos Tag.
Liebe Grüsse, Khito

- hildchen
- Moderatorin
So ein braver, tapferer Patient!
Gute Besserung, Rico!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Ich finde es für uns Katzenmuttis immer sehr unschön wenn wir diese "Freiheitsberaubungen" und "Zwangsmedikamentengaben" vornehmen müssen.
Unser jüngster hat sich gerade einen Infekt eingefangen und bekommt unter anderen Augentropfen. Ich weiss gar nicht für wenn das schlimmer ist. Für unser Baby weil er diesen doofen Tropfen ertragen muss oder für mich weil ich den Misstrauen in seinen Augen sehe, wenn ich auf ihn zukomme, ich Verräterin.
Aber ein paar Tage und viele Leckerlies später, wird es hoffentlich alles wieder vergessen sein.
Ich wünsche Rico gute Besserung und Dir, dass Du Rico weitere TA besuche ersparen kannst. Gib' Deinem tapferen Prinzen mal ein extra Leckerchen von mir, ja.

Augentropfen ist richtig dumm - da habn Rico und ich auch Erfahrung mit. Augensalbe ist für uns viel einfacher als Tropfen. Unsere Augen TA hat mir auch gezeigt, wie man Augensalbe "unbemerkt" ins Auge schmuggelt. Ich lass mir wenn immer möglich Salbe geben.
Liebe Grüsse, Khito

- sabina
- Moderatorin
tapferer rico
er hat wohl auch gespürt, dass ihm die reinigung gut getan hat. dann hoffe ich, dass sein gesichtchen bald ganz abgeschwollen ist!
gute besserung deinem scheuen schatz

er hat wohl auch gespürt, dass ihm die reinigung gut getan hat. dann hoffe ich, dass sein gesichtchen bald ganz abgeschwollen ist!
gute besserung deinem scheuen schatz

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Khitomer hat geschrieben:Augentropfen ist richtig dumm - da habn Rico und ich auch Erfahrung mit. Augensalbe ist für uns viel einfacher als Tropfen. Unsere Augen TA hat mir auch gezeigt, wie man Augensalbe "unbemerkt" ins Auge schmuggelt. Ich lass mir wenn immer möglich Salbe geben.
Gott sei Dank ist das nur Euphrasia, dass brennt ja nicht und geht deshalb ganz gut. Er hasst es halt nur überhaupt etwas ins Auge zu bekommen.
Diesen Trick mit der Salbe.. den hätte ich vor zwei Jahren gut gebrauchen können, da brauchte der Grosse Augensalbe und das war für mich und ich glaube auch für ihn, echt sie Höhle. Schriftlich erklären kann man das wohl nicht, oder

Zuletzt geändert von Felinae am 18.08.2016 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man nimmt etwas Salbe auf den Zeigefinger, spreizt mit Daumen und Mittelfinger ein wenig beim äusseren Augenwinkel und streift die Salbe im äusseren Augenwinkel auf das Weisse des Auges ab. Da wird er Zeigefinger auch erst im letzten Augenblick wahrgenommen und wirkt nicht so bedrohlich. Und das leichte Spreizen der Augenlieder kann man leicht beim Streicheln machen.
Liebe Grüsse, Khito

Khitomer hat geschrieben:Man nimmt etwas Salbe auf den Zeigefinger, spreizt mit Daumen und Mittelfinger ein wenig beim äusseren Augenwinkel und streift die Salbe im äusseren Augenwinkel auf das Weisse des Auges ab. Da wird er Zeigefinger auch erst im letzten Augenblick wahrgenommen und wirkt nicht so bedrohlich. Und das leichte Spreizen der Augenlieder kann man leicht beim Streicheln machen.
Dankeschön dafür. Ich hoffe ich muss das jetzt lange nicht ausprobieren, aber ich werde es mir merken.

Das einzige was mir bei dieser Applikation etwas Sorgen macht.... hoffentlich schleppt man über die Gabe auf den Finger keine Bakterien ins Auge

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“