Epilepsie Tagebuch von Nemo

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 21.06.2009 17:16

Ich kann euch echt nich sagen wie es mir geht...
Man könnte meinen ich hätte den Anfall gehabt...MIR tut alles weh, mir is schlecht...

Eine Vergiftung schließe ich völlig aus weil ich nichts rum stehen habe was giftig ist...darauf achte ich schon seid ich Tiere habe...habe nich mal Pflanzen deswegen (abgesehn davon das ich keinen grünen Daumen habe)

Habe mich im Internet mal ein bisschen umgesehen und die Beschreibung passt auf Epilepsie...und ich weiß nich was mich mehr nieder schmettern würde...die Diagnose an sich oder das ich das erlebte von heute wieder mitmachen muss bzw das mein Nem das mitmachen muss...
Es bricht mir das Herz!

Ich sitze hier und bin nur am weinen weil ich nich verstehen kann das es meine beiden Kater so erwischt...
Beide Mäuse waren in letzter Zeit öfter bei meinem Ex weil ich ein paar Tage unterwegs war weil ich vor hastte evtl um zu ziehen in ein anderes Bundesland wenn ich denn einen Job bekommen hätte...
Vielleicht war das alles zu viel Stress...
Mein Ex erzählte mir das Nemo am Dienstag als er mir die Katers wieder brachte ihn angepischert hätte als er ihn eingefangen hat um ihn zu mir zu bringen...das hat er vorher nie gemacht....und das er wahrscheinlich unter die Couch gemacht hat...
Sowas hat er auch nie vorher gemacht...

WIE LANGE KANN ES DAUERN BIS EINE VERGIFTUNG ZUTAGE KOMMT???

Mir kommt da grad eine Idee...wenn es eine Vergiftung sein sollte...dann vergesse ich mich!!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 21.06.2009 17:30

In der regel geht das recht schnell, kommt allerdings darauf an was es ist. Manche toxischen Gifte reagieren langsam und schädigen erst Organe etc. bevor sie überhaupt zu einer Reaktion führen.

Mach Dich nicht verrückt- Du musst für Yoda ruhig sein- eine Herzkanke Katze verträgt keinen Stress- bitte nimm Resc. Tropfen oder irgendwas was Dich beruhigt- Nemo ist in den richtigen Händen, die kennen sich aus und unteruchen um herauszufinden was es war. Grübeln bringt Dich nur um den Verstand- also Schoki raus, ab auf die Couch Yoda schnappen zum Knuddeln und nicht verrückt machen lassen- das hilft Dir nicht- cool down Teufelchen :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.06.2009 17:32

teufelchentf hat geschrieben:Ich kann euch echt nich sagen wie es mir geht...



Ohh doch Tanja ... ich kann es sehr gut nachvollziehen :cry: ... Ich drück Dich mal :cry: :kiss: ...

Linus hatte so gekrampft bevor sein Herz aufhörte zu schlagen :cry: .... Aber ich will Dir keine Angst machen - es können ja ganz viele Ursachen sein .... und sicher auch harmlose. Ich kenne mich ansonsten mit "Anfällen" nicht aus und kann Dir da nicht viel helfen. Epilepsie hört man ja öfter mal - aber auch da bin ich völliger Laie. Vielleicht kann sowas auch mal mit dem Gehirn zusammenhängen ? Vergiftung ... kann auch sein und ich denke es kommt drauf an womit er sich vergiftet hätte um zu sage wie schnell eine Rekation zu erkennen ist. Denke es kommt auf den Grad der Vergiftung an. Aber auch das alles nur so ein Gedanke , kein wirkliches Wissen meinerseits. Daß es an den BBs liegt ... kann ich mir eher nicht vorstellen :? ...

Natürlich macht man sich nun verrückt und ist fertig mit den Nerven :cry: ... ich kann das verstehen. Aber quäle Dich nicht , es bringt nichts. Du hast super reagiert und bist direkt zum TA gefahren und dort wird ihm sicher geholfen werden - ganz bestimmt ! Du hättest nicht mehr tun können !

Ich drücke die Daumen für Deinen Schatz - ganz fest ! :kiss:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.06.2009 18:02

Ohje... so ein Schock :shock: Aber Du hast gut und richtig gehandelt!! Und jetzt drück ich mal kräftig die Daumen für den kleinen Schatz :pfote: :pfote:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 21.06.2009 18:09

zeit-und auch symptommässig glaube ich nicht an eine vergiftung...
bei vergiftung erbrechen, speicheln, meist stark erweiterte pupillen und z.t. auch DF...
du hast deine beiden spatzis ja schon tage zurück, oder? das müsste ein sehr komisches gift sein, jedenfalls nix, was gefressen wurde meiner meinung nach...
beste ablenkung für mich ist TV :wink: , wenn geht noch mit katzi aufm bauch...
heute, um 18.15 bis 19.10 kommt auf WDR die sendung "tiere suchen ein zuhause". heute speziell ist ein bericht über die luna-hilfe und behinderte katzis :wink: . ich würds so gerne gucken, empfange aber WDR nicht in der schweiz :? genehmige dir ein gläschen rotwein, wenn du den gerne hast (für mich ein richtiges schlafmittel :D ), yoda knuddeln und leg dich vor den TV...
nemo ist in bester obhut und schläft vermutlich tief und fest, um sich von der anstrenung zu erholen. tu dir auch was gutes, damit du kraft hast und fit bist, deinen schnüggel morgen zurückzuholen :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 21.06.2009 18:28

:shock: Oh Gott, der arme Nemo! Ich hoffe daß der TA rausbringt was er hat! Es ist soooo doof, daß du jetzt nur abwarten kannst. :(
Leider kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich drück' dich mal ganz fest! :s2431:
Du bist nicht alleine!

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 21.06.2009 18:33

Oh Mann! Du Ame... Wenns wirklich Epilepsie ist hoff ich, eine nicht so schlimme... Wir drücken alle unsere zwei Daumen, und 44 Pfötchen!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 21.06.2009 18:38

Ich hab eun Forum gefunden für Epilepsiekatzen...(hab mich aber noch nich geäußert weil ich ja noch immer auf ein Wunder hoffe)...
Da heißt es das die Art von Nemkos Krampfanfällen (mit einpinkeln) zu den schlimmsten gehört!!!

Warum is mir vorher nix aufgefallen...???
Ich war einfach so sehr mit Yoda beschäftigt und ich weiß auch das
Nemo sich oft zurückgesetzt gefühlt hat...Dabei liebe ich sie doch beide
so sehr...
Ich hätte einfach mehr auf ihn achten müssen!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 21.06.2009 18:45

Hallo Tanja, ich habe es gerade gelesen.
Super hast Du reagiert - hätte nicht besser sein können.
Dass Du Dir Gedanken machst, ist voll normal, keinem würde es hier
anders gehen.
Nur das mit den Vorwürfen, bitte nicht dazu besteht kein Grund.

Lese gerade Dein Posting - wenn möglich, versuche nicht im Internet
weiter zu lesen, das macht Dich nur noch nervöser. Und Du machst Dir
weiter Vorwürfe. Es wird kein epileptischer Anfall ausgelöst, weil sich
vielleicht eine Katze zurückversetzt fühlt. Ganz sicher nicht.
Ich habe mich mit dem Thema mal ein bisschen beschäftigt - wir haben
ja auch im Forum hier einen Thread. Jetzt gucke Dir bitte nicht
die dort eingestellten Links sein.
Lies nur den oberen Teil - Anfallsleiden können also verschiedene Ursachen
haben.
Auch wenn es Dir schwer fällt - ich weiß wie es ist - Du musst jetzt
einmal abwarten.
Und nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Bitte nicht.

Mir bleibt nichts anderes übrig als Daumen drücken, positive Gedanken
schicken. Und bitte nicht weiter grübeln.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 21.06.2009 19:03

:shock: Was ein Schock Tanja :( ...mir würde es auch so gehen wie Dir jetzt...super wie du reagiert hast und direkt zum TA bist und ich drücke ganz fest die Daumen das es Deinem Schatz schnell besser geht :s1958: :s1958: :s1958: :pfote: :pfote: :pfote:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 21.06.2009 19:04

Tanja,

bitte mach Dir jetzt keine Vorwürfe. Das kannst weder DU noch Deine Fellis gebrauchen.

Versuche ein wenig runterzukommen.

Nemo ist in bester Obhut. Der TA wird alles in seiner Macht stehende tun, dass es ihm bald besser geht. Du hast es rechtzeitig erkannt und gehandelt.

Ich weiss aus Deinen Beiträgen, dass Du eine verdammt gute Dosine bist und alles mögliche versuchst, dass es Deinen Fellis gut geht. Wir sind alle keine Hellseher.

Yoda spürt doch jetzt auch, dass was nicht mit Dir stimmt. Versuch Dir und ihm etwas Ruhe zu geben.

Spiel und schmus mit Yoda. Er braucht Dich auch weiterhin.

Sie ganz doll gedrückt Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 21.06.2009 20:06

hey
das hat doch nichts mit beachten zu tun :wink:
guck mal cosmo war so dominant, als flaschenkind total auf menschen (also mich) fixiert und ein charmeur sondergleichen. morpheus spielte immer die zweite geige und ich hab mich als förmlich zu morpheus geschlichen zum knuddeln, weil cosmo so eifersüchtig war. fakt ist, dass cosmo krank wurde und nicht morpheus! morpheus ist mit seiner ruhigen, zurückgezogenen rolle ganz zufrieden gewesen und die beiden haben sich genau so wunderbar ergänzt. bei 2 charakteren wie cosmo wären nur noch die fetzen geflogen :wink:
es ist auch ganz logisch und normal, dass ein fellchen, das herzkrank ist und pflege und medikamente braucht, mehr aufmerksamkeit BRAUCHT als der gesunde, oder? während cosmos krankheit und dem zwangs-und assistent füttern über monate kam morpheus definitiv zu kurz. geschadet hats meinem moppel nicht :)
viele krankheiten und auch allergien verlaufen zuerst zuerst stumm und symptomlos...also, mach dir bloss keine vorwürfe jetzt, bitte.
und erstmal abwarten, was der ta denn meint, was da vorliegen könnte
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 21.06.2009 20:13

:shock: Bitte nicht im Internet weiterlesen! Da kommst du vom 100. ins 1000. was sein könnte und wirst bloß noch konfuser!
Auch wenn's schwer fällt - du mußt jetzt erstmal die Diagnose vom TA abwarten! :kiss:

Ich bin in Gedanken bei dir und deinen Süßen, gib' Yoda derweil ein Küßchen von mir...
Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 21.06.2009 20:21

tanja
...es kann viele ursachen haben...lass doch TÄ-e herausfinden was wirklich ist.
dann kannst du weiter schauen..
lies nicht zu viel über epilepsie...im internet sind wirklich die schlimmste formen beschrieben :roll:
es kann etwas ganz anderes sein und nemo reagiert mit epileptischen anfall.
es kann zb. auch SD sein...das ist alles zu machen :wink:

ich umarme dich...ich weiss, wie es dir geht :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 21.06.2009 20:43

Ich danke euch...
Dennoch wiwssst ihr genauso gut wie ich wie es einem geht wenn es um die Mäuse geht.,.,.ich lenk mich ab so gut es geht aber zwischen drin fang ich immer wieder an zu heulen...

Ich hoffe das man findet was es ist denn dann kann man therapieren oder lindern...
Und es tut mir im Herzen weh das er ohne mich ist...er ist so auf mich fixiert...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste