Katze Lucie
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Also es gibt schlechteres Futter als das Aldi Futter oder das von DM, was ich übrigens beides Füttere...
Hab vorher auch nich drauf geachtet weil ich es eben nich so wußte aber hier im Forum kannst du dir einige Tips holen...wichtig is vor allem das in dem Futter kein Zucker und wenn möglich kein Getreide drinne ist...je mehr Fleischanteil um so besser...
Wegen dem Fell würde ich evtl mal einen anderen TA fragen...Kann sicher von der Ernährung kommen aber auch von anderen Dingen...
Taurin soll glaube ich auch zusätzlich gut fürs Fell sein wobei ich da jetzt nich wirklich einen großen Unterschied fest gestellt hab...
Hab vorher auch nich drauf geachtet weil ich es eben nich so wußte aber hier im Forum kannst du dir einige Tips holen...wichtig is vor allem das in dem Futter kein Zucker und wenn möglich kein Getreide drinne ist...je mehr Fleischanteil um so besser...
Wegen dem Fell würde ich evtl mal einen anderen TA fragen...Kann sicher von der Ernährung kommen aber auch von anderen Dingen...
Taurin soll glaube ich auch zusätzlich gut fürs Fell sein wobei ich da jetzt nich wirklich einen großen Unterschied fest gestellt hab...
- Kleine
- Experte
sabina hat geschrieben:aber der thread geht ja darum, dass die katze eben kein schönes fell mehr hat. und nicht darum, wie alt katzen mit billigfutter werden können...
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
sabina, ich habe vorher schon geschrieben, daß ich aldi-nassfutter , edake-katzenmilch und rapsöl füttere,
seitdem ist das fell von puki seidenweich, im tierheim hat sie nur trockenfutter gefressen, das bekommt sie bei mir nur ganz wenig und auch nur wenn sie ihre nassfutterportion gefressen hat
ich vermute, das das strohige fell von zu wenig flüssigkeit bei ihr kam, im th hat sie nur wasser bekommen,das schaut sie aber nicht an !
und der satz mit den 19 jahren, mein gott ! überlies ihn halt wenn er dich stört

gruss kleine und puki
- Diana_lilly
- Experte
Also Meine Lucie frisst ja auch alles egal ob billiges oder teueres Futter
Aber ich kann mir zur Zeit kein Teueres Futter kaufen und zum Tierarzt kann ich auch net ist mir alles zu Teuer die schauen nur die katze an und mehr net und dafür muß ich dann noch mehr geld zahlen nee das sehe ich net an ich muß mir erst ne Neue Tierarzt suchen denn hier in den kaff gibt es keine guten naja ich finde es so .
Aber einen blut test hab ich auch net machen lassen...
Wir kaufen auch Aldi,Netto,Plus,DM,Futter aber da müssen wir schon ein paar km mehr Fahren .
Aber ich sagte heute Zum mein Schatze das wir mal ins Futterhaus wieder
Fahren müssen denn da gibt es ja alles A-Z
auch für alle Tiere
Nur mal sehen wann.
liebe grüsse Diana
Also Meine Lucie frisst ja auch alles egal ob billiges oder teueres Futter
Aber ich kann mir zur Zeit kein Teueres Futter kaufen und zum Tierarzt kann ich auch net ist mir alles zu Teuer die schauen nur die katze an und mehr net und dafür muß ich dann noch mehr geld zahlen nee das sehe ich net an ich muß mir erst ne Neue Tierarzt suchen denn hier in den kaff gibt es keine guten naja ich finde es so .
Aber einen blut test hab ich auch net machen lassen...

Wir kaufen auch Aldi,Netto,Plus,DM,Futter aber da müssen wir schon ein paar km mehr Fahren .
Aber ich sagte heute Zum mein Schatze das wir mal ins Futterhaus wieder
Fahren müssen denn da gibt es ja alles A-Z

Nur mal sehen wann.
liebe grüsse Diana

- sabina
- Moderatorin
hallo
@ diana: ärtze sind ja eine dienstleistung. wenn du einfach nur einen kleinen bluttest verlangst mit den wichtigsten werten (nieren, leber), ist das nicht so teuer. wenn dann herauskommen würde, das ihr doch etwas fehlt, kannst du dir ja immer noch einen neuen TA suchen, dem du vertrauen kannst. so könntest du dir erst mal stress mit neuer TA suche ersparen und es wäre abgeklärt, ob eine organische ursache des struppigen fells vorliegt oder nicht.
wegen dem futter: ich hab mal ne rechnung gemacht und verglichen zwischen billigfutter und hochwertigerem. vom billigfutter muss mehr gefüttert werden, da der nährwert tiefer ist. das hochwertigere futter ist zwar ein wenig teurer, aber man muss weniger davon geben. dadurch ist das bessere futter gar nicht so viel teurer, als man zuerst meint.
bitte versteh mich richtig, ich will dich nicht überreden, teureres futter zu kaufen, wenn die kasse gerade etwas knapp ist. aber manchmal sind die reinen einkaufspreise etwas irreleitend bzgl. der wirklichen kosten.
@ kleine: sorry, falls ich dir da auf nen schlips getreten bin. war sicher keine absicht...weisses fähnchen schwing..
lg, sabina mit morpheus
@ diana: ärtze sind ja eine dienstleistung. wenn du einfach nur einen kleinen bluttest verlangst mit den wichtigsten werten (nieren, leber), ist das nicht so teuer. wenn dann herauskommen würde, das ihr doch etwas fehlt, kannst du dir ja immer noch einen neuen TA suchen, dem du vertrauen kannst. so könntest du dir erst mal stress mit neuer TA suche ersparen und es wäre abgeklärt, ob eine organische ursache des struppigen fells vorliegt oder nicht.
wegen dem futter: ich hab mal ne rechnung gemacht und verglichen zwischen billigfutter und hochwertigerem. vom billigfutter muss mehr gefüttert werden, da der nährwert tiefer ist. das hochwertigere futter ist zwar ein wenig teurer, aber man muss weniger davon geben. dadurch ist das bessere futter gar nicht so viel teurer, als man zuerst meint.
bitte versteh mich richtig, ich will dich nicht überreden, teureres futter zu kaufen, wenn die kasse gerade etwas knapp ist. aber manchmal sind die reinen einkaufspreise etwas irreleitend bzgl. der wirklichen kosten.
@ kleine: sorry, falls ich dir da auf nen schlips getreten bin. war sicher keine absicht...weisses fähnchen schwing..

lg, sabina mit morpheus
- Diana_lilly
- Experte
- Extrem-Experte
Diana_lilly hat geschrieben:@ sabina
sag mal wo kaufs du denn das Katzenfutter?
Schau doch mal :arrow: HIER
oder:arrow: HIER
Da kannst du auch dirket den Preis vergleichen (je 100g)

- Diana_lilly
- Experte
- Extrem-Experte
- Diana_lilly
- Experte
- Experte