Ich bräuchte, wie so viele, mal euren Rat.
Hab mich bereits im Forum umgesehn, aber nichts gefunden was zu der derzeitigen Situation passt.
Erst mal zu Erklärung vorweg: Jimmy ist unser "Familienkater", ich wohne seit 2,5 Jahren nicht mehr daheim, bin einmal im Monat für ein WE zu Besuch bei meiner Family und hab einfach gemerkt, dass sich unser Kater von mal zu mal verändert. Genaueres folgt:
Jimmy ist 14 Jahre alt, wird im Sommer 15. Mama von ihm ist ne Halb-Angora, Vater Hauskatze, er ist also ein rot-weißer "Viertel-Angora-Kater".

Wir haben noch ne 3 Jährige Katzendame. Sind beide Freigänger.
Zum Problem von unserem Jimmy:
Jimmy hat ne Wunde auf der Nase die so peut a peut schlimmer wird. Wurde ursprünglich wohl durch nen Kampf mit nem anderen Kater verursacht. Der TA hat versucht es mit Antibiotikum wegzubekommen, Jimmy hat dann alle 2 Tage ne Spritze bekommen über nen Zeitraum von öhm 1 oder 2 Wochen, ich weiß es jetzt nicht genau, aber sicher über einen angemessenen Zeitraum hinweg. Dadurch hat sich die fortschreitende Entzündung etwas verlangsamt aber jetzt wo nichts mehr gemacht wird verschlimmert es sich ganz langsam von Monat zu Monat, weil er ja beim putzen immer wieder mit der Zunge drüber schleckt und auch mit den Pfoten sich putzt und drüber reibt, weil es scheinbar juckt und dann rubbelt er kräftig dran und dann blutet es wieder.

Hoffe ich hab das Problem verständlich ausgedrückt. Hab 2 schlaflose Nächte hinter mir, da funktioniert das Hirn nicht mehr so gut...

Hat jemand sowas schon mal miterlebt?
Was kann man da noch machen ausser Antibiotikum? Wie würdet ihr sein Verhalten deuten? Was kann passieren wenn man nichts macht? Meine Mutter meinte halt, dass man da wohl aktuell nicht viel machen kann, wenn antibiotikum schon nicht angeschlagen hat und Schmerzmittel kann ma zwar spritzen aber ob das so gut ist, ist ne andere Sache. Meine Mum will halt weiter abwarten, erst mal....
Mich schockiert halt so, dass er sich charakterlich geändert hat, würd gern wissen warum, ob er Schmerzen hat oder ob das normal ist, alterbedingt oder so.

Weiß grad gar nicht was ich denken soll, nochmal TA, anderer TA, abwarten?
Danke schon mal für eure Antworten.