mmmhh... wir haben ja seit knapp 2 Wochen 2 süße Trolle zuhause... alle Kittenimpfungen wurden durchgeführt...
seit 2 Tagen niest Oskar ab und an (vllt. so 2-3x am Tag) und seit gestern tränt ein Auge ziemlich, ist etwas verklebt...
habe jetzt gestern dünnen Kamillentee aufgesetzt, ihm die Äuglein saubergewischt und bekommt auch seit heute Bepanthen Augensalbe vorsichtig reingestrichen...
natürlich habe ich nachher nen Termin bei TA
mag mich aber jetzt schon a bisserl beruhigen... kann es sein, dass er sich einfach in unserem zugigen Keller vllt ne kleine Erkältung eingeheimst hat?
die zwei haben zuu gerne da unten gespielt - und das 2. Cattoi steht auch da... gut, ich habe jetzt die Kellertür zugemacht - 1 Cattoi steht im Gäste-WC... mach ich halt jedesmal sauber, wenn eine drauf war (haben ja insgesmt 3 Fellnasen)...
Kitten niest + hat tränendes Auge
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Klar kann das sein dass er ne Erkältung hat. Wenn sie noch so jung sind, und dann der Stress durch den Umzug, da is das kleine Immunsystem schnell schonmal überfordert und kann sich nicht so gut wehren denk ich doch mal.
Und Thaayo hatte letzten Monat auch zwei drei Tage ne leichte Erkältung mit Niesen und bissel dicken Augen gehabt, is ja auch für unsere Viecher momentan die Zeit dazu im Winter.
Also schön ruhig bleiben, wenn sie geimpft sind isses ziemlich
unwahrscheinlich dass das Katerchen was anderes hat.
Und Thaayo hatte letzten Monat auch zwei drei Tage ne leichte Erkältung mit Niesen und bissel dicken Augen gehabt, is ja auch für unsere Viecher momentan die Zeit dazu im Winter.
Also schön ruhig bleiben, wenn sie geimpft sind isses ziemlich
unwahrscheinlich dass das Katerchen was anderes hat.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- redrose
- Super-Duper-Experte
Hallo Daniela1
Wir waren mal eine zeitlang mit Caruso an der Leine draußen, auch als es kalt war nd geregnet hat...dabei hatte er scih wahrscheinlich auch einen Schnupfen eigefangen, war auh überbesorgt, da er schon mal Katzenschnupfen hatte!
ich denke auch das der kleine sich beim spielen verkühlt hat! Ist sicher nix schlimmes! Drück natürlcih die Daumen...und viel Spaß beim TA, da war ich heute auch schon!
Wir waren mal eine zeitlang mit Caruso an der Leine draußen, auch als es kalt war nd geregnet hat...dabei hatte er scih wahrscheinlich auch einen Schnupfen eigefangen, war auh überbesorgt, da er schon mal Katzenschnupfen hatte!
ich denke auch das der kleine sich beim spielen verkühlt hat! Ist sicher nix schlimmes! Drück natürlcih die Daumen...und viel Spaß beim TA, da war ich heute auch schon!

Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- Daniela87
- Super-Duper-Experte
bin wieder da... Oskar hat nen einwandfreien grippalen Infekt: Lymphdrüsen sind dick geschwollen, Augenlider dunkelrot und der Rachen ebenfalls...
Antibiotoka plus ne kleine Immunaufbauspritze - Tabletten + Salbe für zuhause
in 5 Tagen Kontrolluntersuchung
hoffentlich stecken sie die beiden anderen nicht an...
wenn er einen mit seinem *ich-leide*-Blick anschaut, hat man verdammt schwer zu schlucken
ach... Finger weg von Kamillentee zum söubern der Augen!
TÄ sagt, dass Kamillentee die Durchblutung noch fördert und das ist im Moment so gar nicht das Richtige

Antibiotoka plus ne kleine Immunaufbauspritze - Tabletten + Salbe für zuhause
in 5 Tagen Kontrolluntersuchung
hoffentlich stecken sie die beiden anderen nicht an...
wenn er einen mit seinem *ich-leide*-Blick anschaut, hat man verdammt schwer zu schlucken

TÄ sagt, dass Kamillentee die Durchblutung noch fördert und das ist im Moment so gar nicht das Richtige
-
- Senior
Habe den Beitrag gerade eben erst gelesen, wollte Dir aber auch schreiben, dass man Kamillentee nicht nehmen soll. Trocknet die Schleimhäute aus.
Kurz nachdem ich im Juli vergangenen Jahres mein Kitten im Alter von 8 Wochen bekommen habe, bekam er auch gleich eine fette Erkältung. Das Näschen war total zugeknastert und als er dann mal niesen musste, ist nur das Blut so gespritzt. Ich bin dann auch sehr hektisch geworden, zumal wie es immer so ist, es an einem Wochenende war. Habe sofort in der hiesigen Tierklinik angerufen und man hat mir erst einmal gesagt, was ich schon im Vorfeld tun könnte, könnte allerdings auch vorbei kommen, wäre aber nicht gut für den Kleinen, denn das würde noch zusätzlichen Stress bedeuten. Bin dann montags zu meiner TÄ, er bekam dann auch eine Antibiotikaspritze und noch die nächsten Tage Tabletten.
Allerdings bekam ich auch gleich Tabletten für meine anderen Stubentiger mit, da die Ansteckung zu hoch gewesen wäre, zumal sie hier und da auch schon mal geniest hatten.
Kurz nachdem ich im Juli vergangenen Jahres mein Kitten im Alter von 8 Wochen bekommen habe, bekam er auch gleich eine fette Erkältung. Das Näschen war total zugeknastert und als er dann mal niesen musste, ist nur das Blut so gespritzt. Ich bin dann auch sehr hektisch geworden, zumal wie es immer so ist, es an einem Wochenende war. Habe sofort in der hiesigen Tierklinik angerufen und man hat mir erst einmal gesagt, was ich schon im Vorfeld tun könnte, könnte allerdings auch vorbei kommen, wäre aber nicht gut für den Kleinen, denn das würde noch zusätzlichen Stress bedeuten. Bin dann montags zu meiner TÄ, er bekam dann auch eine Antibiotikaspritze und noch die nächsten Tage Tabletten.
Allerdings bekam ich auch gleich Tabletten für meine anderen Stubentiger mit, da die Ansteckung zu hoch gewesen wäre, zumal sie hier und da auch schon mal geniest hatten.
-
- Experte
ich hab das gerade gelesen und dachte mir Wow wie schnell die alle nun auf Antibiotika sind....
ich will nicht sagen dass es falsch ist!!! Vorallem nicht wenn der Arzt sagt es ist richtig.
OK bei uns hiess es aber auch nicht grippaler Infekt sondern schlicht "ansteckender Schnupfen", der schlägt wohl auch auf die Augen und ist aber an sich nix schlimmes.
LG
Katrin, Moses und Ishara
ich hab das gerade gelesen und dachte mir Wow wie schnell die alle nun auf Antibiotika sind....
ich will nicht sagen dass es falsch ist!!! Vorallem nicht wenn der Arzt sagt es ist richtig.
OK bei uns hiess es aber auch nicht grippaler Infekt sondern schlicht "ansteckender Schnupfen", der schlägt wohl auch auf die Augen und ist aber an sich nix schlimmes.
LG
Katrin, Moses und Ishara
-
- Senior
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“