Katze schielt u. hat tränende Augen

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
KittyKatze
Einsteiger
Einsteiger

Katze schielt u. hat tränende Augen

Beitragvon KittyKatze » 24.04.2008 21:14

Hallo liebe Katzenfreunde!

ich habe seit einigen Tagen bei meinem Kater festgestellt, dass er ab und zu niest, tränende Augen aufweist und so komisch es auch klingen mag, schielt - was er noch nie gemacht hat! ich mach mir große sorgen! wenn er mich anschaut, sieht des echt komisch aus, ich frag mich, ob der überhaupt noch gut sieht?? kann mir jemand helfen? könnte dies eine bakterielle infektion sein?? wenn es nicht besser wird, fahr ich mit ihm zum tierarzt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

liebe grüße

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 24.04.2008 21:18

Hallo,

schielt er oder ist die Nickhaut zu sehen ?

Egal, wie auch immer. Wenn die Augen beteiligt sind sollte man nicht lange abwarten sondern sofort zum Tierarzt fahren.

Mein TA sagt, bei allen Wehwechen können wir ruhig erstmal abwarten und mit Hausmitteln behandeln. Sobald aber die Augen ins Spiel kommen, sofort zum Arzt !
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 24.04.2008 21:19

Hallo und Herzlich Willkommen! :s2445:

Das hört sich tatsächlich so an, als kämt ihr um einen TA-Besuch nicht herum... zumal er das schon seit ein paar Tagen hat.

Kann schon sein, dass er eine Art Erkältung hat... allerdings find ich das Schielen seltsam. Vielleicht irgendwas mit dem Mittelohr... Gleichgewichtsorgan... was auch immer... :roll: Sollte sich auf jeden Fall ein Doc anschauen.. am besten gleich Morgen, damit ihr am WE nicht zum Notarzt müßt.

Gute Besserung deinem Schatz!
Liebe Grüße
Hatschmann

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 25.04.2008 07:01

ich würde auch noch heute zum TA fahren. mit den augen ist es immer kniffelig. auf die lange bank schieben macht es meist nur noch schlimmer
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

KittyKatze
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon KittyKatze » 25.04.2008 16:43

hallo!
vielen dank für eure antworten!
ich hab festgestellt, dass er wohl ne vorgezogene nickhaut hat.. daher sieht es wohl so aus als ob er schielt. sonst ist ja alles in ordnung mit ihm, frisst, spielt, schmust.. usw. aber des mit den augen gefällt mir nicht !
ist das mit der nickhaut schlimm? denn ich glaub er hat probleme beim hin und her schauen..
oh je, ich glaub mein katerchen muss mal zum doc, auch wenn ihm das nicht gefällt ;)

liebe grüße

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 25.04.2008 18:26

KittyKatze hat geschrieben:hallo!
vielen dank für eure antworten!
ich hab festgestellt, dass er wohl ne vorgezogene nickhaut hat.. daher sieht es wohl so aus als ob er schielt. sonst ist ja alles in ordnung mit ihm, frisst, spielt, schmust.. usw. aber des mit den augen gefällt mir nicht !
ist das mit der nickhaut schlimm? denn ich glaub er hat probleme beim hin und her schauen..
oh je, ich glaub mein katerchen muss mal zum doc, auch wenn ihm das nicht gefällt ;)

liebe grüße

Ein Nickhautvorfall kann alle möglichen Ursachen haben... vom Parasitenbefall bis zur Infektion. Letzteres scheint in deinem Fall wahrscheinlich, da auch andere Symptome - wie Niesen und tränende Augen - vorhanden sind. Das MUSS sich ein TA ansehen. Damit solltest Du nicht warten; zumal es ja bereits mehrere Tage andauert.

Liebe Grüße
Hatschmann

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.04.2008 18:44

hallo und herzlich willkommen
schliß mich meinen Vorrednern an geh bitte zum TA :wink: ,oder warst du schon :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

KittyKatze
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon KittyKatze » 26.04.2008 12:57

hallo !

ich war mit meinem kater gestern beim TA! er wurde entwurmt! die TA hat außerdem gesagt, dass die augen ne weile brauchen, bis diese wieder normal sind... ! hauptsache meinem tommy geht es wieder gut! mein tommy macht außerdem eine bachblütentherapie gegen angst, er ist leider sehr ängstlich und wir wussten nicht mehr weiter, er wurde vor ca. 8 Monaten (wahrscheinlich) von einem hund gebissen (haben wir nicht gesehen), nach den verletzungen zu urteilen..., seitdem ist die angst noch größer geworden, vor fremden hat er auch schreckliche angst, oder vor geräuschen! jetzt hoffe ich, dass die therapie was bringt...

liebe grüße

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“