Stinkt immer so aus dem Mund
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Steff
- Senior
Bei Diego ist mir schon immer mal aufgefallen oder schon öfter mal, das er wirklich dolle aus dem Mund stinkt. Jetzt frage ich mich immer mehr und immer wieder ob das vielleicht was zu sagen haben könnte oder auf was ich da mal achten soll.
Ich find auch der ist wieder so dünn geworden. Gut er frisst auch schlecht, aber mein Mann meinte das der dünn ist, das ist nur weil er viel draußen ist. Was meint ihr?
Ich find auch der ist wieder so dünn geworden. Gut er frisst auch schlecht, aber mein Mann meinte das der dünn ist, das ist nur weil er viel draußen ist. Was meint ihr?
Ganz liebe Grüße
von Steffi
von Steffi
- camithecat
- Extrem-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja kann ich bestätigen, mein Kater stinkt ziemlich aus dem Maul, hat entzündetes Zahnfleisch.
Die beiden Kätzinnen riechen zwar nich gerade nach Pfefferminz
aber nich so bestialisch wie Katertier!
Schau mal seine Zähne an, sind die gelb? Zahnfleisch rosa oder rot? Vielleicht sogar Bläschen am Zahnfleischrand?
Die beiden Kätzinnen riechen zwar nich gerade nach Pfefferminz

Schau mal seine Zähne an, sind die gelb? Zahnfleisch rosa oder rot? Vielleicht sogar Bläschen am Zahnfleischrand?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Steff
- Senior
Hm, mein Mann hat vorhin mal geguckt und meinte das er wohl an ein oder zwei Ecken so ein bisschen dunkler rot hätte. Die Zähne an sich sind weiss.
Oh je, den zum TA bringen? Dann habe ich woh bald ganz ausgeschissen. Der ist eh so komisch drauf. Aber vielleicht ist er auch deswegen so drauf?
Oh je, den zum TA bringen? Dann habe ich woh bald ganz ausgeschissen. Der ist eh so komisch drauf. Aber vielleicht ist er auch deswegen so drauf?
Ganz liebe Grüße
von Steffi
von Steffi
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Steff hat geschrieben:Bei Diego ist mir schon immer mal aufgefallen oder schon öfter mal, das er wirklich dolle aus dem Mund stinkt. Jetzt frage ich mich immer mehr und immer wieder ob das vielleicht was zu sagen haben könnte oder auf was ich da mal achten soll.
Wie alt ist der Kater..???
Wenn er Probleme mit der Niere hat - dann ist bei Maulgeruch allerhöchste Eisenbahn.
Ab zum TA den Kater samt Blutbild checken lassen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Daher is er auch komisch drauf..
Daher is er auch komisch drauf..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- Steff
- Senior
Also wir waren heute beim TA. Er oder viel mehr sie hat die Zähne kontroliert und Blut abgenommen. Das Blut ist voll in Ordnung, aber er hat wohl etwas das Zahnfleisch entzündet und das konnte ich auch sehen wo sie das hoch hielt, war oben ganz dunkel rot. Hat dafür wohl zwei Spritzen bekommen und noch eine Wurmkur (diesmal als Spritze weil die wohl mehr Power hat), weil sie meinte wenn er draußen Würmer aufgegabelt hat, könnte das vielleicht auch ein Grund sein.
Bin schon mal froh das er vom Blut her in Ordnung ist, also Niere, Leber alles gut. Und das andere wird sich wohl auch in den Griff kriegen lassen. Er ist total erledigt jetzt und Ruby hat auch schon ihre Wurmkur fessen müssen.
Bin schon mal froh das er vom Blut her in Ordnung ist, also Niere, Leber alles gut. Und das andere wird sich wohl auch in den Griff kriegen lassen. Er ist total erledigt jetzt und Ruby hat auch schon ihre Wurmkur fessen müssen.
Ganz liebe Grüße
von Steffi
von Steffi
- Steff
- Senior
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich war ja mit Diego beim TA weil er so gestunken hat aus dem Mund und sein Verhalten sich geändert hat. Ihr erinnert euch? Nun ja, stinken tut er immer noch, nicht soo viel meine ich aber immer noch. Die Entzüdung am Zahnfleisch ist auch noch da. Wundert mich nicht wirklich bei nur einer Spritze. So, jetzt meine Frage, soll ich wieder hin? Ja klar aber: Zum gleichen? Wechseln? Ich hätte da noch eine Klinik im Auge, wo wir damals mal mit unserm Hund waren. Auch sehr gefragt, aber die waren damals so ruppig zu Maiki, deswegen sind wir ja wo anders hin gegangen. Oder soll ich einfach noch mal nach meinem Fahren? Er hatte ja bis jetzt nur einen Versuch. Und die haben auch mehrere Ärzte da. Eine richtige Klinik haben wir hier in der Nähe leider nicht.
Bin etwas angespannt und ratlos, habe immer noch euere Warnung vor FORL (oder wie hieß das) im Ohr. Zumal Diego sein verbessertes Verhalten wieder abgelegt hat.
edit Wonnie : Threads zusammengefügt
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich war ja mit Diego beim TA weil er so gestunken hat aus dem Mund und sein Verhalten sich geändert hat. Ihr erinnert euch? Nun ja, stinken tut er immer noch, nicht soo viel meine ich aber immer noch. Die Entzüdung am Zahnfleisch ist auch noch da. Wundert mich nicht wirklich bei nur einer Spritze. So, jetzt meine Frage, soll ich wieder hin? Ja klar aber: Zum gleichen? Wechseln? Ich hätte da noch eine Klinik im Auge, wo wir damals mal mit unserm Hund waren. Auch sehr gefragt, aber die waren damals so ruppig zu Maiki, deswegen sind wir ja wo anders hin gegangen. Oder soll ich einfach noch mal nach meinem Fahren? Er hatte ja bis jetzt nur einen Versuch. Und die haben auch mehrere Ärzte da. Eine richtige Klinik haben wir hier in der Nähe leider nicht.
Bin etwas angespannt und ratlos, habe immer noch euere Warnung vor FORL (oder wie hieß das) im Ohr. Zumal Diego sein verbessertes Verhalten wieder abgelegt hat.
edit Wonnie : Threads zusammengefügt
Ganz liebe Grüße
von Steffi
von Steffi
-
- Extrem-Experte
Ich habe Deine Threads mal zusammengefügt , da es ja (leider) noch immer um die gleiche "Geschichte" bei Deinem Kater geht.
Also wenn sich noch keine Besserung eingestellt hat solltest Du auf jeden Fall wieder mit ihm zum TA gehen. Wenn Du glaubst, daß Du bei Deinem TA gut aufgehoben bist, kannst Du ruhig wieder dort hingehen. Wenn Du aber Zweifel hast, würde ich auf alle Fälle wechseln ... und eine zweite Meinung schadet ja nie !
Eine TK ist natürlich auch super, die haben einfach mehr Möglichkeiten und mehr Erfahrung.
Ich habe Deine Threads mal zusammengefügt , da es ja (leider) noch immer um die gleiche "Geschichte" bei Deinem Kater geht.
Also wenn sich noch keine Besserung eingestellt hat solltest Du auf jeden Fall wieder mit ihm zum TA gehen. Wenn Du glaubst, daß Du bei Deinem TA gut aufgehoben bist, kannst Du ruhig wieder dort hingehen. Wenn Du aber Zweifel hast, würde ich auf alle Fälle wechseln ... und eine zweite Meinung schadet ja nie !
Eine TK ist natürlich auch super, die haben einfach mehr Möglichkeiten und mehr Erfahrung.
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“