puh ob das so eine gute Idee ist? Ist nur T4 bestimmt worden? Der alleine sagt doch rein gar nichts aus, weder in die Eine noch in die andere Richtung.
Dieser Wert kann völlig in Ordnung sein und die anderen T3, fT3 und fT4 laufen trotzdem aus dem Ruder. Allein nur auf T4 würde ich keine Medis einsetzen und auch keine Dosierung verändern, auch wenn das im Beipackzettel von Felimazol so steht, fdass T4 ausreicht. Aber dazu müsste ich mir jetzt nochmal Deine Berichte im SDÜ Bereich durchlesen, was genau bestimmt wurde.
Grundsätzlich bilden alle diese Medikamente, ob Herz, Schilddrüse oder Epilepsiemittel im Körper ja einen Spiegel, der im Laufe des Tages weniger wird, bis zur nächsten Gabe.
Epi muss zum Beispiel punkt genau gegeben werden, auch Herzmedikamente sollten nicht gross abweichen. Der Wirkstoff von Fellimazol soll ja die überschiessende Jod Produktion im Körper hemmen, wobei das T4 ja nur das Endprodukt ist. Wichtig ist ja, was der Körper in der Vorstufe im T3 produziert, denn darauf basiert der Rückkopplungsmechanismus und da kann der Hase schon im Pfeffer liegen, wenn T4 noch völlig noprmal daher kommt!
Hast Du mit Claudia mal deshalb gesprochen? Was meint sie denn dazu?
Vielleicht sollten wir mal in dem anderen Bereich weiterschreiben, passt besser!
Liebe Grüße
Stefanie
