ich bin irgendwie verzweifelt

Mein 6 Jähriger Norweger hat schön wieder Zahnprobleme, er bekommt zu 90 Prozent Trockenfutter und ist auch nur drin, wie sich es gehört auch geimpft und unser auch kastriert.
Ich war im November erst mit Ihm beim Tierarzt zum 2. mal im letztem Jahr, und schon wieder mussten paar Zähnchen raus.

Er fing an die Zunge raus hängen zu lassen und roch ganz übel aus dem Maul, da habe ich einfach mal nach geschaut und das dielemmer gesehen, oje.
Dachte wenn das einmal gemacht ist mit dem Zahnstein dann haben das Katerchen und ich etwas Ruhe, aber nöööö.
Nun schaue ich regelmäßig in sein Maul, was für Ihn nicht das Problem darstell und sehe das es schon wieder soweit ist.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll um das zu stoppen, was kann das denn sein.
Ich werde also wieder meinen Absalon nehmen und zum Doc mit Ihm, wieder Vollnarkose.....
Habe auch schon die andere Narkose versucht, wo das Tierchen wieder wach gesprizt wird , aber da hat mein Katerchen zu viel Adrenalin Ausschüttung das die nicht wirkt.
Sein Bruder hat diese Probleme nicht, hat jemand ein Tipp was ich machen kann um die Zähne nebenher etwas zu Pflegen, der arme hat ja bald keine Zähne mehr???
Oder wodran das liegen kann????
Liebe Grüße
Waldtrolle