Hilfe-Geschenkband gefressen????
Moderator: Moderator/in
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Hallo Zusammen,
hab mal wieder Sorgen wegen unserem frechen Katerchen- heute Morgen hat er sich -zusammen mit Pancho-wie wild auf ein Paket-Geschenkband (diese Plastikbaendchen die man zum"schleifen Machen" fuer Geschenke nimmt) gestuerzt und damit gespielt- kurze Zeit speater finde ich nur noch diverse Reste- aber ich meine, die "Gesamtsumme" stimmt nicht- also es fehlen bestimmt 10-15cm! Hab's nicht finden koennen (das Band war ziemlich zerfetzt!)- jetzt habe ich Sorge, dass er es gefressen haben koennte? Angemerkt hat man ihm nichts....- wie lange dauert es, bis man merken wuerde, dass er was verschluckt hat?
Ahhh- der Kleine bringt mich noch zur Verzweiflung!!!!!!
hab mal wieder Sorgen wegen unserem frechen Katerchen- heute Morgen hat er sich -zusammen mit Pancho-wie wild auf ein Paket-Geschenkband (diese Plastikbaendchen die man zum"schleifen Machen" fuer Geschenke nimmt) gestuerzt und damit gespielt- kurze Zeit speater finde ich nur noch diverse Reste- aber ich meine, die "Gesamtsumme" stimmt nicht- also es fehlen bestimmt 10-15cm! Hab's nicht finden koennen (das Band war ziemlich zerfetzt!)- jetzt habe ich Sorge, dass er es gefressen haben koennte? Angemerkt hat man ihm nichts....- wie lange dauert es, bis man merken wuerde, dass er was verschluckt hat?
Ahhh- der Kleine bringt mich noch zur Verzweiflung!!!!!!
Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
Als mein Kater einen Teil meines Schlafzimmervorhangs zu sich genommen hat (Ist so ein Fädendings) hat er mit Durchfall reagiert. Einen Tag später hab ich ihm dann einen 20-30cm (!!!) Faden aus dem Hintern gezogen (vorsichtig natürlich). Ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber ich würde auf den Kot deines Katers achten...
Liebe Grüsse
Eva
Eva
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Ja, das werde ich machen! Das Dumme ist, dass ich eben kurze Zeit spaeter zur Arbeit musste- jetzt hibbel ich hier natuerlich rum, mache mir grosse Vorwuerfe, dass ich ihm das Band nicht sofort abgenommen habe und hoffe nur, dass er es wirklich nicht gefressen hat.....
Sancho, Pancho & Rancho
- camithecat
- Extrem-Experte
Je nachdem wie viel er davon gefressen hat kann es entweder völlig harmlos oder auch extrem gefährlich werden.
Lies dir doch mal
DAS HIER durch
Lies dir doch mal

Larexia hat geschrieben:Als mein Kater einen Teil meines Schlafzimmervorhangs zu sich genommen hat (Ist so ein Fädendings) hat er mit Durchfall reagiert. Einen Tag später hab ich ihm dann einen 20-30cm (!!!) Faden aus dem Hintern gezogen (vorsichtig natürlich). Ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber ich würde auf den Kot deines Katers achten...
Würd ich auch empfehlen... den Kot kontrollieren und auch schauen, ob er normal frißt oder sich diesbezüglich etwas ändert. So ein Band kann sich im Darm verheddern und eben diesen verknoten. Wenn das Band in den nächsten Stunden oder Tagen aus dem Popo hängen sollte, weiß ich bloß, dass man NICHT dran ziehen soll, weil man da arg was verletzen kann...
Normalerweise haben Katzen einmal pro Tag Stuhlgang... wenn der Kot in den nächsten 2 - 3 Tagen ganz normal ist und auch das Freßverhalten, dann sollte eigentlich alles okay sein. So lange würd ich den Kater im Auge behalten...
Liebe Grüße
Hatschmann
Ich schau auch immer, das ich alles wegräum was Plastik ist, aber nobody is perfect, ich hab auch schon mal ein Plastiksackerl liegen lassen, mit dem sich Cleo fast stranguliert hätte
.
Ich weiß nicht ob Geschenksbänder giftig sind, ich würde halt sein Verhalten genau beobachten...vielleicht kannst du einen TA anrufen und fragen ob Geschenksbänder gefählich sind (rein zur Information). Der wird dir schon einen Tipp geben können auf was du achten musst....(ich mach das immer so mit meiner TÄ)

Ich weiß nicht ob Geschenksbänder giftig sind, ich würde halt sein Verhalten genau beobachten...vielleicht kannst du einen TA anrufen und fragen ob Geschenksbänder gefählich sind (rein zur Information). Der wird dir schon einen Tipp geben können auf was du achten musst....(ich mach das immer so mit meiner TÄ)
Zuletzt geändert von Larexia am 12.10.2008 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Eva
Eva
Hatschmann hat geschrieben:Larexia hat geschrieben:Als mein Kater einen Teil meines Schlafzimmervorhangs zu sich genommen hat (Ist so ein Fädendings) hat er mit Durchfall reagiert. Einen Tag später hab ich ihm dann einen 20-30cm (!!!) Faden aus dem Hintern gezogen (vorsichtig natürlich). Ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber ich würde auf den Kot deines Katers achten...
Würd ich auch empfehlen... den Kot kontrollieren und auch schauen, ob er normal frißt oder sich diesbezüglich etwas ändert. So ein Band kann sich im Darm verheddern und eben diesen verknoten. Wenn das Band in den nächsten Stunden oder Tagen aus dem Popo hängen sollte, weiß ich bloß, dass man NICHT dran ziehen soll, weil man da arg was verletzen kann...
Normalerweise haben Katzen einmal pro Tag Stuhlgang... wenn der Kot in den nächsten 2 - 3 Tagen ganz normal ist und auch das Freßverhalten, dann sollte eigentlich alles okay sein. So lange würd ich den Kater im Auge behalten...
Liebe Grüße
Hatschmann
Uiiii, da hab ich einen Blödsinn gemacht, damals.... gottseidank ist alles gut gegangen...mach ich nicht mehr...
Liebe Grüsse
Eva
Eva
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
OH GOTT!!!! Die Geschichte mit dem Geschenkband!!!!!!!!!!
Wenn ich nur wuesste OB er was gefressen hat...nun ja- es ist jetzt 11 Uhr hier- bin erst um 17 Uhr zu Hause..... er hat sich ganz normal verhalten und schien auch nichts mehr im Maul zu haben- dann kann ich nur abwarten und beobachten!
Und wenn ich das fehlende Stueck Band doch noch finde spaeter gibts' schwarzer Kater auf Toast!

Wenn ich nur wuesste OB er was gefressen hat...nun ja- es ist jetzt 11 Uhr hier- bin erst um 17 Uhr zu Hause..... er hat sich ganz normal verhalten und schien auch nichts mehr im Maul zu haben- dann kann ich nur abwarten und beobachten!
Und wenn ich das fehlende Stueck Band doch noch finde spaeter gibts' schwarzer Kater auf Toast!
Sancho, Pancho & Rancho
[quote="Sandranz"]OH GOTT!!!! Die Geschichte mit dem Geschenkband!!!!!!!!!!
Und wenn ich das fehlende Stueck Band doch noch finde spaeter gibts' schwarzer Kater auf Toast![/quote]
Finde das schaut immer verbrannt aus, also lieber nicht Toasten
Ruf einen TA an und frag nach, beobachte den Racker...und Ruhe bewahren....

Und wenn ich das fehlende Stueck Band doch noch finde spaeter gibts' schwarzer Kater auf Toast![/quote]
Finde das schaut immer verbrannt aus, also lieber nicht Toasten

Ruf einen TA an und frag nach, beobachte den Racker...und Ruhe bewahren....
Liebe Grüsse
Eva
Eva
- camithecat
- Extrem-Experte
Sandranz hat geschrieben:OH GOTT!!!! Die Geschichte mit dem Geschenkband!!!!!!!!!!![]()
![]()
Wichtig ist, wie Manu schon geschrieben hat, auf keinen Fall versuchen "rauszuziehen".
Beobachte deinen Schatz - es kann ja gut sein, dass es auf "natürlichem Weg" wieder rauskommt

- camithecat
- Extrem-Experte
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Du hast vollkommen recht *seufz*- ich mache mir immer zu schnell zu sehr nen Kopf! Unsere Bande ist nur tagsueber immer draussen- also werde ich heute Abend mehr als ein Auge auf die Jungs werfen!
Aber heute Morgen ging einfach alles drunter und drueber- es ist der 30ste Geburtstag meines Freundes, staendig klingelte das Tel, die Bande hat das Geschenkpapier liebenswuerdigerweise entweder schonmal klein gerissen oder platt gelegen,....- dann haben Pancho & Rancho eben Tauziehen mit dem Geschenkband gespielt- und als ich 2 Min spaeter wiederkam war es zerfetzt und in alle Himmelsrichtungen zerstreut
Zudem hatte ich nur sehr schlecht geschlafen, da Rancho die ganze Nacht durch immer mal wieder dachte, dass es ja auf meinem Gesicht ganz besonders gemuetlich sei...
Also TIIIEEF durchatmen.....
Aber heute Morgen ging einfach alles drunter und drueber- es ist der 30ste Geburtstag meines Freundes, staendig klingelte das Tel, die Bande hat das Geschenkpapier liebenswuerdigerweise entweder schonmal klein gerissen oder platt gelegen,....- dann haben Pancho & Rancho eben Tauziehen mit dem Geschenkband gespielt- und als ich 2 Min spaeter wiederkam war es zerfetzt und in alle Himmelsrichtungen zerstreut

Zudem hatte ich nur sehr schlecht geschlafen, da Rancho die ganze Nacht durch immer mal wieder dachte, dass es ja auf meinem Gesicht ganz besonders gemuetlich sei...

Sancho, Pancho & Rancho
Sandranz hat geschrieben:Du hast vollkommen recht *seufz*- ich mache mir immer zu schnell zu sehr nen Kopf! Unsere Bande ist nur tagsueber immer draussen- also werde ich heute Abend mehr als ein Auge auf die Jungs werfen!
Aber heute Morgen ging einfach alles drunter und drueber- es ist der 30ste Geburtstag meines Freundes, staendig klingelte das Tel, die Bande hat das Geschenkpapier liebenswuerdigerweise entweder schonmal klein gerissen oder platt gelegen,....- dann haben Pancho & Rancho eben Tauziehen mit dem Geschenkband gespielt- und als ich 2 Min spaeter wiederkam war es zerfetzt und in alle Himmelsrichtungen zerstreut![]()
Zudem hatte ich nur sehr schlecht geschlafen, da Rancho die ganze Nacht durch immer mal wieder dachte, dass es ja auf meinem Gesicht ganz besonders gemuetlich sei...![]()
ich halte dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist....
Liebe Grüsse
Eva
Eva