gummiband gefressen

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

gummiband gefressen

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 20:53

mein dicker hat gerade ein stueck kuechengummi gefressen... keine kompletten runden gummi, nur ein stueck, schatze 5 cm lang... habe noch ein stueck wieder herausziehen koennen.. das ging so schnell so gierig war der.... jetzt bin ich ganz besorgt... hab beim ta angerufen und die sagten mir ich soll ihm viel malzpaste geben.. ich hab ihm malzpaste gegeben... aber er mag da nicht sooo viel von... ansonsten meinten sie sauerkraut... er isst aber kein sauerkraut... nun hatte ich die hoffnung dass magensaeure gummi zersetzt, dem ist aber nicht so :(
nun muss ich die tage schauen ob er aufs klo kann und muss den kot untersuchen, ob ich das gummistueck finde.... mien freund der sich mit chemie usw sehr gut auskennt miente, dass saeure gummi nicht angreift... theoretisch muss ich den gummi finden... da er aber schon poroes gewesen sein mus, da er ja eh gerissen war, kann es auch sien, dass er ganz zerbroeckelt.. wie kann ich mir denn nun sicher sien? bin ganz verwirrt und besorgt grade...und ich hab ja nun 2 katzen, ich weiss z b morgen wo ich den ganze tag arbeiten muss, nicht wer von beidem aufm klo war, wenn was drin ist....habt ihr tipps? ich mach mich so fertig.. grad der dicke... der hat s doch schon am herz... imemr muss sowas passieren... scheisse.... denkt ihr es kommt raus...?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 03.04.2008 21:01

Warte mal etwas ab, vielleicht erbricht er es.

Leo hat auch mal ein Gummiband gefressen und es erbrochen.
Es war übrigens ein ganzes Gummiband. (mittlere Grösse aber dünn).
Wenn nicht, müsste es theoretisch wieder wo herauskommen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 21:06

ich hab jetzt erfahren fettreiche nahrung soll gummi angreifen.. ich lass ihn jetzt butter schlecken und geb ihm schinken mit fettrand.. sollte zwar nicht noch belohnt werden dafuer dass er alles inhaliert was er findet.. aber ich hoffe es hilft...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Günter Kunert

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.04.2008 21:14

Oje Susa .... :? ..... Versuch erst einmal ruhig zu bleiben und schau die Tage ob Du was findest. Normal muss es ja irgendwie wieder rauskommen. Um sicher zu gehen kannst Du ihn ja abschließend röntgen.

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 03.04.2008 21:21

Susa, Felix hat auch mal einen Gummi gefressen- ich habe es überhaupt nicht gemerkt. Ich habe mich dann nur gewundert, was da im Kot drin war. Er hatte keinerlei Beschwerden!
Beobachte ihn einfach die nächste Zeit gut.
Wünsche dir Kraft und dem Dicken alles Gute!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 21:22

hoffe halt nur dass er ueberhaupt aufs klo kann und keinen darmverschluss kriegt

Bild

Günter Kunert

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.04.2008 21:24

SuSa hat geschrieben:hoffe halt nur dass er ueberhaupt aufs klo kann und keinen darmverschluss kriegt

ja ... das könnte natürlich auch sein , deswegen musst Du es ja gut beobachten.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.04.2008 21:35

mal daumen drückt :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 03.04.2008 21:41

Hab sowas zum Glück bei unseren beiden bisher nicht gehabt und kann Dir da leider keinen Tip geben.

Aber Scrat meinte ja, daß ihr Leo eins wieder erbrochen hat.
Frisst er gerne Gras? Wenns noch nicht so lange her sein sollte, vielleicht kann man ihn ja damit zum Brechen bekommen, damit es auf dem Wege schnellstens wieder raus kommt.

Den Tip vom TA vonwegen Sauerkraut... da möchte ich aber mal sehen, wie man einer Katze bitteschön Sauerkraut verabreichen soll - der ist gut. :roll:

Ansonsten hoffe ich, daß das Gummi mit dem Kot wieder rauskommt. Wenn Du Dir dann den Kot ganz genau anschaust, solltest Du es sicherlich gut erkennen können.
Ich muß ja immer den Kot von Gipsy nachgucken. Mit Wattestäbchen kannst Du ihn prima auseinander machen und dann genauer angucken.

Ich drück mal die Daumen, daß alles glatt läuft.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 21:49

hmm ich hoffe auch mal das beste... es sagen hier auch alle ich soll mcih erstmal beruhigen und muss abwarten... muss ich halt dne ganzen kot auseinandernehmen,d a ich ja nicht weiss was von ihm und was von ihr ist... ichhab die hoffnung weil es doch ein recht kurzes stueck ist und gummiband ja auch recht duenn ist, dass es gut herauskommt.. amch mir aber doch sorgen.. ist ja mien baby....
naja das mit dem sauerkraut find ich auch komisch..e r ist ne katze und kein schwein... das frisst der nicht

Bild

Günter Kunert

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 03.04.2008 22:16

Jetzt bleibe erst einmal ruhig. Erbrochen hat er das Band nicht. Jetzt ist
es eben drin und "geht seinen Weg". Beobachte schön und wahrscheinlich
kommt mit dem nächsten Klogang der Gummi wieder raus.
Kasimir hatte auch ein Kringelband gefressen, das kam auch so raus.
Musst nicht direkt an Komplikationen denken!

Berichte mal über die nächsten "Toilettengänge!" :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 22:25

das beruhigt mich ja wenn du sagst es kam wieder raus.. werd euch auf jeden fall auf dme laufenden halten

Bild

Günter Kunert

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 03.04.2008 22:32

Auch, wenn ich es gut nachempfinden kann, aber mach Dir wirkich nicht zu viele Sorgen.
Er hat nur ein Stück davon geschluckt. Könnte mir vorstellen, daß es bei einem kompletten eher Probleme geben kann. Das wird sicherlich auf natürlichem Weg rauskommen.
Im Kot wirst Du es gut erkennen können. Und spätestens beim übernächsten Klogang müßte es dann raus sein.
Leider kannst Du da nur von beiden die Köttel auseinandernehmen, wenn Du nicht weißt, welcher von wem ist.

Die Süßen stellen schon manchmal was an. :roll:
Gipsy hat, wo er jünger war mal in ein Kakteen reingebissen und wir konnten erstmal rätseln, woher er so ein geschwollenes Schnäuzchen hat. :roll:

Berichte bitte, ob Du das Gummi gefunden hast.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 03.04.2008 22:46

ich drück dir die daumen ,das sich das mit dem nächsten geschäft erledigt ! :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: auf was die racker aber auch alles kommen,ja man darf nichts mehr liegen lassen......sie sind nun mal so neugierig!meine finden auch immer gerade das was sie nicht sollen :-)wird schon !!!! :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 22:48

das lag keine halb minute da... und er hat so gierig gefressen als haette ich ihn wochenlang nciht gefuettert... was schmckt denn bitte an gummi? versteh einer die tier...

Bild

Günter Kunert

Zurück zu „Erste Hilfe“