Balkonsturtz, Frauchen Schuld!!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Balkonsturtz, Frauchen Schuld!!

Beitragvon MiziJunkie » 10.10.2007 20:01

sch.........

ich blöde Ziege.

Muss erst mal Luft holen und mein Puls wieder runter fahren.
Jetzt nen Kaffee.

Also war meine Lunge befriedigen und habe leider die Balkonverglasung ca. 10 cm aufgelassen. Als ich vom Stuhl aufstand, der macht komische Geräusche, hörte ich ein kratzen.
Sofort zum Balkon, Wo ist Seppi??????

Lolle sucht auch schon....
Sch... auf socken raus, mein Man schaute von oben. Seppi huhu er sass da und schimpfte, ab nach oben, er krallte sich richtig fest.

Habe sofort gemerkt, wie mir die Tränen ins Auge stiegen, haben ihn abgesetzt er war sofort unterm Bett, doch dann Blut an meinen Fingern.Er kam nicht vor mussten ihn also rausziehen zu seiner Sicherheit.
Am re Hinterffuss ne Schürfwunde und am Maul auch.
:s2034:

Tierarzt sofort.
Habe sofort angerufen, sie beruhigte mich , ich soll nirgends was rauf machen, und sein Verhalten bis morgen beobachten, wichtig ist das er pischert, im gleichen Moment war er auch schon aufm Klo und pischte.

Es ist meine Schuld,

Es scheint ihm aber gut zu gehen. Er läuft umher nur total ängstlich.

Kann mich nicht beruhgen, muss ihn jetzt bis morgen mittag beobachten und dann erneut beim TA anrufen.
Er tut mir sooooo leid......

wein wein
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 10.10.2007 20:05

Von welchem Stockwerk ist er denn gefallen
Und wohin (Pflaster Wiese .....)

Ich kann mich noch erinnern, vor mehr als 30 Jahren ist damals bei meinen Eltern unser Kater vom Balkon 2ten Stock auf den gepflasterten Weg gefallen - der Balkon war damals nicht gesichert :cry: - wir haben ihn sofort hoch geholt - er hat sich eine Zeitlang verkrochen - aber ihm hat nix weiter gefehlt - er hat es ohne Verletzungen überstanden.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 10.10.2007 20:06

Och mensch .... das ist bestimmt ein Schock für Dich gewesen :? ... Aber beruhige Dich mal ... es ist ihm bestimmt nichts schlimmes passiert und pischern war er auch schon. Das wird wieder !

Mach Dir kein schlechtes Gewissen ... sowas kann einfach passieren. Dein Schatz wird Dir verzeihen ... verwöhn ihn einfach bissel.

Sende nen riesen Genesungsknuddler :s1986: . Fühl Dich gedrückt !!

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 10.10.2007 20:07

wir wohen im 3 Stock, ich denke es sind so 4-5 m.
Direkt in die Büsche......

Mache mir totale Vorwürfe..

schnief, Nase abwisch...
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 10.10.2007 20:11

MiziJunkie hat geschrieben:wir wohen im 3 Stock, ich denke es sind so 4-5 m.
Direkt in die Büsche......

Mache mir totale Vorwürfe..

schnief, Nase abwisch...

Das hilft dem Kleinen doch jetzt auch nicht - und dir noch viel weniger

Du musst versuchen dich zu beruhigen - und deinen Seppi einfach genau beobachten - ist er von selber wieder hochgelaufen oder hast du ihn geholt - hat er sich anfassen lassen? - was macht er jetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass er sich erstmal irgendwo verkriecht - muss das ja auch erstmal "verdauen"

Wichtig ist, dass DU ruhiger wirst - nur dann kannst du IHM helfen, wenn was ist

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 10.10.2007 20:12

ohhh....aber he mach dir keine vorwürfe, das geht manchmal soooo schnell...!!! es geht ihm gut und das ist die hauptsache....

dort wo ich vorher gewohnt hab ist die katze 2x runtergefallen von der frau die im obersten stock wohnte...und wir hatten 9 stockwerke oder 10 sogar...also einige meter, weiss nicht wieviele, aber das haus war sehr hoch...und es hat ihr 2x nichts gemacht :D

schau ihn dir an, der hat jetzt einen schock, aber versuch dich zu beruhigen, weil wenn du unruhig bist, dann überträgst du das auch auf ihn...ich denke wenn er frisst und auf klo geht ist alles halb so wild...

lass dich mal drücken
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 10.10.2007 20:13

er blieb ganz brav unten sitzen und schimpfte, nun ist er bei Herrchen im Bett und lässt sich knuddeln.
Der arme, Lolle geht ständig schauen was er macht.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 10.10.2007 20:14

ich hoffe auch dass da nix schlimmeres passiert ist... drück dir die daumen.

aber was hat das mit dem wasserlassen zu tun, weiß das jemand ?
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 10.10.2007 20:16

MiziJunkie hat geschrieben:er blieb ganz brav unten sitzen und schimpfte, nun ist er bei Herrchen im Bett und lässt sich knuddeln.
Der arme, Lolle geht ständig schauen was er macht.

Das hört sich doch gut an - wenn er sich anfassen und knuddeln lässt denke ich, dass er keine Schmerzen - also auch keine schlimmeren Verletzungen hat :s1942: :s1942:

Und "schuld" ist bei sowas eigentlich niemand - es PASSIERT - schneller als man reagieren kann
Sag "Herrchen" er soll dich auch mal knuddeln :s1958:

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 10.10.2007 20:16

die TÄ meinte, da wir nicht wissen wie er aufgekommen ist. Ich denke einfach, und ich hoffe ich sag es nicht nurum mich zu beruhigen, um andere Verletzungen auszuschliessen.
Danke für Euer Mitgefühl

:s1177:
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 10.10.2007 20:27

Mönsch das is ja eine Horrorstory... :shock:

Versuch dich auf jeden Fall zu beruhigen und beobachte deinen Seppi ganz genau, auch ob das pischern weiter klappt. Will dich nicht beunruhigen aber Schwellungen treten ja meist verzögert auf und je nach dem wie er aufgekommen ist kann solch eine Schwellung auch mal anfangen auf einen Nerv zu drücken...

Hast du evtl. Bachblüten (Resc.) zuhause ? Wenn ja, gib beiden Seppi und Lolle am besten davon ... vielleicht nimmst du auch welche ?!

Ich drück die Daumen das es nur bei dem Schrecken bleibt :wink:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.10.2007 20:39

Meine Maus ist Freigängerin und ist auch schon vom 2ten Stock geflogen,weil sie nicht aufgepasst hat.Sie hat danach einfach,als wenn nichts gewesen wäre,unten mit einem Grashalm gespielt!

Sicher machst du dir jetzt Vorwürfe,verstehe ich,aber wie es sich anhört geht es deiner Süßen ja gut und wir hoffen das dies auch so bleibt. :D
Streichel die Kleine mal von mir ganz lieb!!! :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.10.2007 20:43

Hallo
Habe erfahrung mit "fliegenden Katzen"....will dir keine Angst machen, aber ich verstehe die TÄ oder der TA nicht.
Was immer Gefahr ist; sind Lungen...und das hört man durch abhören und dann Röntgen.
Mein Bimbo ist zwei mal geflogen und beide male hate er Luft in Lungenbereich, das zweite mal hat er auch drei Rippen gebrochen....das sieht man nun mal nicht.
Er verbrachte 3 Tage in der Klinik.
Vielleicht spricht aus mir "gebrantes kind"....aber sicher ist sicher.
Wünsche deinem Schatz alles gute....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 10.10.2007 20:57

Mein Kater war damals grad mal 3 Monate alt...auch vom Fenster raus und runter gefallen...ich war nich zu Hause und kam grad rein..mein Ex hatte immer das Fenster in der Loggia auf wegen rauchen...frag ich: wo is den der Yoda...da mauzt auch schon was ganz kläglich...es hat in strömen geregnet...ich Barfuß nach unten und da kam er mir schon entgegen...hab ich ihn hoch genommen und erst mal untersucht..ne Schürfwunde am Mund, aber nur minimal...ansonsten verhielt er sich unauffällig...er is dann recht schnell in meinem Arm eingeschlafen ..hat hinterher gefressen und is aufs Klo...bin am nächsten Tag trotzdem zum Arzt, es hat mr keine Ruhe gelassen...aber er hat nix gehabt...
Man war ich glücklich !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 10.10.2007 22:04

Oh ha....sowas lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.
Kann mir vorstellen was das für ein Schock war.

Aber zum Glück ist anscheinend alles
gut ausgegangen :s1958:
Beobachte ihn weiterhin gut und lass ihn
bei ner Mütze Schlaf erstmal alles verarbeiten.
Das wird wieder... :s1999:

PS: Wenns euch wieder besser geht, könntet ihr
euch ja (falls möglich) den Balkon absichern.
Da gibts spezielle Katzennetze wo nichts mehr
passieren kann.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Zurück zu „Erste Hilfe“