Mausohr vertilgt - was nun?!
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
Hallo zusammen,
hier wieder die Problemkatzenmutti.Ich hoffe ich nerve nicht schon... Es könnte sein, dass unsere kleine Ashley ein Mini - Ohr einer Spielmaus verschluckt hat. Bin da aber net sicher. Das Ohr fehlt und ich kann es nirgends finden. Weiß auch net, wie lange das schon weg ist. Jedenfalls muss es beim Spielen abgegangen sein. Das ist nur ein winziges kleines Plüsch -Ohr. Muss ich mir Sorgen machen oder scheidet sie das einfach wieder aus???
Danke für Eure Mithilfe
hier wieder die Problemkatzenmutti.Ich hoffe ich nerve nicht schon... Es könnte sein, dass unsere kleine Ashley ein Mini - Ohr einer Spielmaus verschluckt hat. Bin da aber net sicher. Das Ohr fehlt und ich kann es nirgends finden. Weiß auch net, wie lange das schon weg ist. Jedenfalls muss es beim Spielen abgegangen sein. Das ist nur ein winziges kleines Plüsch -Ohr. Muss ich mir Sorgen machen oder scheidet sie das einfach wieder aus???
Danke für Eure Mithilfe
LG Mona
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Mona1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke für Eure Mithilfe
Hm wenns so klein ist, dann denke ich kommt es einfach unverdaut hinten wieder raus!
Bei meinen kommen öfter mal die unverdauten Halme vom Katzengras wieder hinten raus.
Hat sie erbrochen? Frisst sie schlecht?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo Mona
Weiss auch nicht, was denken
....
Wenn sie es verschluckt hat, scheidet sie es vielleicht auf natürliche weisse auch raus.
Vielleicht mal schauen wenn sie auf dem Klo ist....
Mensch Mona....weiss ich auch nicht
blöde Ohr !
Hoffe das du es noch findest...so oder so...
LG, Vesna
Weiss auch nicht, was denken

Wenn sie es verschluckt hat, scheidet sie es vielleicht auf natürliche weisse auch raus.
Vielleicht mal schauen wenn sie auf dem Klo ist....
Mensch Mona....weiss ich auch nicht

Hoffe das du es noch findest...so oder so...
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Experte
Ja das hoffe ich auch, dass es so wieder rauskommt. wenn sie es überhaupt verschluckt hat und ich es nicht aufgesaugt habe beim Putzen (lol)...
Unser Hund hat auch öfter mal was verschluckt. Schon als Welpe. Und das war viel größer... ist alles auf natürlichem Wege wieder raus..
werde einfach mal abwarten wie es ihr so geht...
Unser Hund hat auch öfter mal was verschluckt. Schon als Welpe. Und das war viel größer... ist alles auf natürlichem Wege wieder raus..
LG Mona
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Mona1981 hat geschrieben:Ja das hoffe ich auch, dass es so wieder rauskommt. wenn sie es überhaupt verschluckt hat und ich es nicht aufgesaugt habe beim Putzen (lol)...
Kritisch sind halt Fäden oder sehr große Dinge, die den Magenausgang verschließen könnten. Aber so ein Fellohr halte ich für unkritisch. Hier wurden schon viele Federn von den Spielangeln verschluckt und die kamen auch alle wieder raus

LG Jutta und die Fellpopos

- ela2706
- Extrem-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Mona1981 hat geschrieben:Ja das hoffe ich auch, dass es so wieder rauskommt. wenn sie es überhaupt verschluckt hat und ich es nicht aufgesaugt habe beim Putzen (lol)...
Kritisch sind halt Fäden oder sehr große Dinge, die den Magenausgang verschließen könnten. Aber so ein Fellohr halte ich für unkritisch. Hier wurden schon viele Federn von den Spielangeln verschluckt und die kamen auch alle wieder raus![]()
Dem kann ich mich nur anschliessen...Mach dir keine Sorgen das kommt schon raus wenn sie es wirklich verschluckt hat...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- ela2706
- Extrem-Experte
Mona1981 hat geschrieben:Ich danke Euch.... sie isst auch gut und trinkt viel.... die Natur wird schon für natürlichen Abgang sorgen![]()
Sorry wenn ich soooo viele doofe Fragen stelle, bin halt ein Katzenneuling![]()
Liebe Grüße
Eure Mona
Frag ruhig, dafür ist das Forum da und wenn wir helfen können, machen wir das sehr gerne...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- camithecat
- Extrem-Experte
Mona1981 hat geschrieben:Ich danke Euch.... sie isst auch gut und trinkt viel.... die Natur wird schon für natürlichen Abgang sorgen![]()
Liebe Grüße
Eure Mona
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Hier gibt es keine "doofen Fragen" jede Frage wird ernst genommen.

Hallo Mona!
Nein, ich denke auch nicht, daß du dir deswegen groß Sorgen machen mußt. Wenn es wirklich nur ein kleines "Ohr" war, dann kommt das auch ohne Probleme hinten wieder raus. Und es ist ja weiches Material und nicht spitz oder hart, daher wird das keine Schwierigkeiten machen.
Kannst ja aber trotzdem mal drauf achten, wenn dein Katzel auf die Toilette geht, vielleicht siehst du es ja.
Nein, ich denke auch nicht, daß du dir deswegen groß Sorgen machen mußt. Wenn es wirklich nur ein kleines "Ohr" war, dann kommt das auch ohne Probleme hinten wieder raus. Und es ist ja weiches Material und nicht spitz oder hart, daher wird das keine Schwierigkeiten machen.
Kannst ja aber trotzdem mal drauf achten, wenn dein Katzel auf die Toilette geht, vielleicht siehst du es ja.

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Mona1981 hat geschrieben:
Liebe Grüße
Eure Mona
Hallo Mona,
nein, du stellst sicher keine doofen Fragen. Du bist einfach nur besorgt um deine Katze und das verstehen wir alle.
Ich denke nicht, dass es deiner Katze schadet, wenn sie ein klitzekleines Stückchen Spielmaus verschluckt hat.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)