letzten cm vom Schwanz abgerissen

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Stef68
Experte
Experte

Beitragvon Stef68 » 29.02.2008 09:53

*grummel*...gestern Abend komme ich um 11 nach Hause und Stinker kam mir schwanzwedelnd entgegen...ohne Verband....aaahhhhh....der lag auf meinem Sofa.

Nun gut, heute war eh Termin beim Ta angesagt.

Das ganze ist nicht wirklich zusammengewachsen...er hat eine leicht gespaltende Schwanzspitze. Er schaut seinen Schwanz auch immer an, als würde er nicht zu ihm gehören und haut dann mit der Pfote drauf...voll Psycho...

Bitte, bitte...lass es endlich gut werden, nicht, dasss die nochmal nähen wollen.

Der Schwanz sieht so zerrupft aus: wund geleckt....rasiert...abgeschnittene Haare...oh we. Und seine Ohren sind auch schon von außen etwas wund von dieser doofen Krause.

Später mehr...
LG, Stef

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 29.02.2008 12:53

ach herrjeh! Nicht dass er da wirklich ne psychische Krankheit entwickelt! Die Katze einer Freundin attackiert in Stressphasen auch immer ihren eigenen Schwanz wie einen Fremdkörper (also nicht das normal Spielen, sondern wirklich Kampf und verletzend). Das Ganze fing nach einer nicht entdeckten (bzw. verspätet entdeckten) Bissverletzung am Schwanz an...

Könnt ihr nicht sozusagen "vorbeugend" bereits mit Bachblüten oder so arbeiten? Dass er das Ganze nicht so schwer nimmt? Vielleicht mal eine THP kontaktieren? Nur so als Idee....

Ansonsten wünsch ich dem Kerl gute Besserung :!: Das muss doch endlich mal ein Ende haben... :?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Stef68
Experte
Experte

Beitragvon Stef68 » 29.02.2008 15:32

soooo, der Doc war ganz zufrieden mit dem Ergebnis. ich habe nu noch 2 Wundsalben mitbekommen...und zur Not hat mein Doc morgen Notdienst...ha ha ha....

ne Macke er hat er schon...bei dem Frauchen *lach*....aber er bekommt mom noch so viele Medikamente, wg. seiner Blase...seinem Rücken...das muss erstmal reichen. mein Doc ist auch heilpraktizierend unterwegs....und es ist mehr Spiel, zumindest lässt er die Krallen drin

Habe das ganze We nichts vorgenomen und werde ihn von vorne bis hinten bepuscheln :kiss:

alles wird gut :D
LG, Stef

Stef68
Experte
Experte

endlich....

Beitragvon Stef68 » 23.03.2008 15:40

endlich geschafft......nach noch zig Verbandwechsel bis zum bitteren Ende, weil er immer wieder an der Wunde knabberte, machte ich heute den letzten Verband ab :kiss:

Fragt nicht wie sein Schwanz aussieht: wund, ohne Haare, teilweise noch mit Haaren, aber wild abgeschnitten :? aber das wächst nach und ich bin sooooo froh und Stinker auch. Der war so süß beim Verband abmachen: ich hatte den kompletten Schwanz getapted...mit Leukoplast...ich blöde Kuh...aber alles andere hätte wieder nicht gehalten.

er knabberte mal kurz an meiner Hand, so als wolle er sagen: sei bitte vorsichtig, das tut weh.....und motzte rum. Aber er hielt still und ich schnitt vorsichtig Haar für Haar vom Klebeband ab...

eigentlich wollte er zur Ablenkung spülen gehen, nachdem es aber so ruhig wurde.....

Bild

Schöne Ostern!!!!
LG, Stef

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 23.03.2008 15:47

Bei diesem Bild geht einem wirklich das Herz auf
:s2261: :s2261: :s2261:

Die ganzen Nerven, Ängste und Sorgen haben sich absolut gelohnt

Gückwunsch zu deinem "Durchhaltevermögen" und diesem geduldigen Schatz

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.03.2008 18:40

Gute Besserung kleiner roter Tiger!!!! :kiss:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.03.2008 18:55

Bild was für ein Foto ! Bild Schöne Ostern !

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 23.03.2008 20:51

Ach Gott, Stef....... nun kann es wirklich nur noch besser werden......

Das hofft zumindest ganz fest
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.03.2008 22:12

Wonnie hat geschrieben:Bild was für ein Foto ! Bild Schöne Ostern !

genau :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Erste Hilfe“