HILFE!!!Katze verliert Wundwasser/Blut innerlich

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Bibiline
Junior
Junior

Beitragvon Bibiline » 26.04.2008 18:55

Ihr seid so lieb!
Fühlt euch alle lieb umärmelt. Mein Freund und ich laufen rum wie Falschgeld. Zum Glück sind die Kiddies heut zu ihrem Papa dann haben die zwei wenigstens was anderes.
Trotz allem, ich denk sie ist ein kleiner Kämpfer. Immerhin hat sie sich mit gebrochener Hüfte und wohl höllischen Schmerzen die 5 Stufen hochgeschleppt, die Haustür (die ich angelehnt lasse) aufgedrückt (dazu steht sie immer auf die Hinterbeine) und sie wusste ganz genau wo sie hinwollte. Hab mir vorher vorgestellt wie das für sie gewesen sein muss, entsetzlich. Nun ja, aber es so wie es ist und trotz bangem Warten denke ich dass es gut ausgeht. Es muss einfach! Vielleicht haben wir/sie ja noch ganz grosses Glück und das Bauchfell ist doch ok.
Aber eins nach dem andern.
Mein 8 jähriger Sohn ist kurz vor Weihnachten in ein Auto reingelaufen. Das war auch ganz schrecklich. Polizei, viele Leute, Krankenwagen, Krankenhaus.. aber er hatte sooo viel Glück, er ist mit Prellungen und Schürfwunden davongekommen. Und vor allem dieses blöde Warten was nun ist, war nach ein paar Stunden vorbei. Er hatte Schmerzen, aber wir wussten halt es ist sonst alles ok.
Tja ich sag Euch was, ich sag nicht umsonst meine Bibi ist mein 3.tes Kind. Vielleicht können das manche nicht nachvollziehn. Aber es ist nun mal einfach so. Nun ja, auch dieses WE geht vorbei und dann hoffe ich auf gute Neuigkeiten von meinem Kämpferle ;-)
Lieben, lieben Dank nochmal für eure ganz, ganz, wunderbaren, aufbauenden Worte! :kiss:

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 26.04.2008 19:04

Bibiline hat geschrieben:Bibi ist mein 3.tes Kind. Vielleicht können das manche nicht nachvollziehn. Aber es ist nun mal einfach so.

Ich denke, die meisten hier können das nachvollziehen!
Du wirkst so stark, das finde ich so toll von dir. Du tust dir und Bibi damit wirklich einen großen Gefallen, ich bin sicher, Bibi merkt auch, dass du großes Vertrauen in sie hast, und wird für euch kämpfen!

Ganz liebe Grüße :kiss:

Bibiline
Junior
Junior

Beitragvon Bibiline » 26.04.2008 19:18

@Bebé: ja ich bin mir sicher dass Mensch und Tier, oder Menschen untereinander sehr wohl Kontakt aufnehmen können. Ich sahs vorher ein wenig in der Sonne hab Hausarbeit, Hausarbeit sein lassen und hab ihr in Gedanken meine Hände aufgelegt. Einer meiner mir liebsten Lehrer auf dem Lebensweg hat immer gesagt: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Es liegt an dir ob du das Gute oder das Übel unterstützt. Die Macht der Gedanken und Worte, sollte man be-wusst anwenden.
Nur gestern war ich so ausser mir, überhaupt nicht mehr in der Mitte und die ANGST hatte Macht über mich und mich beinah erschlagen.
Dieser Mann, sagte damals auch, wenn man jemandem gutes tun will, solle man sich nicht sorgen. Denn sorgen tut sich jeder selbst. Man solle den andern sich gesund und lebendig vorstellen. Damit hilft man dem andern (in diesem Fall meiner Katze) mehr als wenn man sich grämt. Ich schau eben dass ICH meine Gedanken kontrolliere. Und glaube auch da dran, denn ich denke wir nutzen nur sehr, sehr wenig von dem was wir eigentlich könnten *lächel*.. vielleicht denkt jetzt so mancher die ist ja voll bluna.. *grins*.. aber damit kann ich leben und schaden tu ich schliesslich auch keinem dabei ;-)

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 26.04.2008 21:42

da kann man nur Goethe zitiern:
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Menschen Weisheit sich erträumet"
Das ist überhaupt nicht Bluna- schicke Energie für Deine Süsse :s1986:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 26.04.2008 22:21

Hallo Bibiline,
Deine Einstellung gefällt mir.
Es stimmt schon, die Sorgen, die man SICH MACHT, sind meistens mehr als die Sorgen, die man tatsächlich HAT. Und sie ändern nichts, rein gar nichts an der Sache an sich, nur man selbst fühlt sich schlecht, überfordert, hilf- und machtlos.
Diese Energie, die das Sorgenmachen erfordert, in etwas Positives umzuwandeln, gelingt aber wohl den Wenigsten.
Ich halte die Däumchen und wünsche der Kleinen Kraft und Mut auf dem Weg der Genesung.
Euch allen wünsche ich alles Gute!
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.04.2008 22:49

Wie Hildchen sagte; deine Einstellung gefehlt mir auch sehr gut, nur ich glaube, ich bin ein Mensch das mühe hätte es zu befolgen :oops:
Wäre froh, wenn ich es konnte :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 27.04.2008 00:03

Oh, ich wollte, ich hätte einen solch weisen Lehrer gehabt!

'Ein bisschen bluna?' Ich empfinde das wirklich nicht und selbst wenn es so wäre, würde Dich das kratzen? *zwinker*

Zugvogel - wünscht alles alles Gute zur Genesung!

Bibiline
Junior
Junior

Beitragvon Bibiline » 27.04.2008 21:43

@ Räubertochter: ja.. Goethe war ein "Wissender" *lächel*,

@ Hildchen: Danke dir und ich bin am täglichen Üben und dann gehts mitunter ganz gut. Man bekommt eben immer seine Prüfungen, jedoch immer nur solche Päckchen die man auch schaffen kann und dran wächst.

@ vilica65: weisst du, ich denke der Trick liegt im erkennen dass wir nicht den Messias spielen sollen. Wir allein können gar nichts, nicht mal atmen. Das bestimmt doch ein ganz anderer. Wenn ich in solche Situationen komme gebe ich es ab. Schon in der Bibel steht: "klopfet an und euch wird aufgetan". Das einzige was du tun musst ist sagen: ich kann es nicht, tu du es für mich. Sobald du loslassen kannst, kann auch wieder etwas fliessen. Die Engel helfen dir jederzeit sehr gerne, wir müssen sie nur lassen. Leidergottes stören wir meist nur, weil wir Menschlein immer denken wir müssen alles selbst schaffen und können doch vieles nicht. Und dann wundern wir uns warum wir völlig ausgepowert und überlastet sind. :roll:

@ zugvogel: ich danke dir auch und du hast recht.. mit dem bischen bluna komm ich ganz gut zurecht *grins*.. sag übrigens, du kommst aus BaWü? Nicht zufällig noch aus dem Raum GP?

Tja und nun, noch einen schönen Sonntag abend wünsch ich euch.. ich zähl die Stunden bis ich morgen in der Klinik anrufen kann und fragen kann wie´s meinem Schatzerl geht.. meine Süsse, begleite sie mit meinen liebevollen, guten Gedanken ;-)
Ihr hört von mir sobald ich mehr weiss! Dank an Euch alle, auch die die ich gerade nicht persönlich angeschrieben habe!

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 28.04.2008 08:19

Guten Morgen,

du hast eine ganz tolle Einstellung. Ich bin gerne mit dir zusammen
ein bissel bluna. :wink: Schön dass du in Gott und seine Helferlein vertraust.
Ich schicke dir auch von hier aus etwas Licht, damit du nicht den Weg
verlierst.

Alles Gute für euch.

_____
LG
Maria

Bibiline
Junior
Junior

Beitragvon Bibiline » 28.04.2008 14:42

Hallo an alle!

@Bubu: ich danke dir.. lächel.. ich bin froh um diese tolle Unterstützung und Zusprache hier.. schick nur wir könnens brauchen..

@all: Hab vorher in der TK angerufen.. so wie´s aussieht ist Bibi´s Zustand stabil. Anscheinend ist auf dem Röntgenbidl von heute die Sache gleich; die TÄ vermutet eine Zwerchfellhernie durch den Unfall.
Macht mich fertig. Das heisst wohl morgen OP für meinen Liebling. Ich fahre nachher in die Klinik wenn meine Kids wieder da sind. Da werd ich der Fr. Doktor nochmal genau auf den Zahn fühlen.
Fressen tut meine Süsse wohl auch nix, was mich nicht gross wundert, sie war noch nie so ein guter Esser und nun das erste mal von zuhause getrennt... :roll: :roll:
Hab so sehr gehofft dass alles gut ist und ich sie heimholen darf... nun ja, werd später berichten.. bis dann.
Liebe Grüsse die geknickte Petra

Ach ja.. hat jemand von Euch Erfahrung mit Bauchfellruptur/Bauchfellhernien?? Im Normalzustand würd ich sagen ok, das packt sie schon.. aber nach all der Aufregung.. ist eine OP die einzige Möglichkeit??

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.04.2008 14:46

:shock: :shock: meine güte wünsch der maus alles alles gute ,leider hab ich von sowas null ahnung :?: :?:
drücker :wink: alles wird gut :!: :!:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Bibiline
Junior
Junior

Beitragvon Bibiline » 28.04.2008 19:57

Hallo bin zurück!

Alsoooo.. Bibilinchen sieht guuuut aus!!! :lol: :lol:
Sie lag in diesem komischen "Gefängniskasten".. sieht zumindest so aus und hat gedöst.
Sie hats glaub erst gar nicht gepackt als wir mit ihr geredet haben und sie hat sich so was von gefreut :D :D :D :D
und die Mutti und die Kids natürlich auch :D :D !!!
Sie macht echt nen fitten Eindruck bekommt wohl ne Infusion für Kreislauf, Essen hat sie auch von uns strikt abgelehnt, selbst alle Leckerlies bei denen sie mir zuhause fast immer die Beine stellt weil sie so um mich herumstreicht hat sie verschmäht :( . Nun gut, streicheln und kraulen und mit ihr reden war ihr wichtiger. Topf haben wir voll gemacht, so kann sie ja doch noch was essen wenn ihr danach ist. Kann nachvollziehn dass man in Gefangenschaft in Hungerstreik tritt *grins*. Ausserdem war das Essen mehr so Pampe als Futter, igggiiittt.. würd ich auch net anrühren..
Tja atmen tut sie immer noch ein bisl hektisch, jedoch meint die TÄ das sei ok, insgesamt macht sie einen guten Eindruck.
Ok, das Thema dasselbe wie ich vorher geschrieben habe. Verdacht auf Zwerchfellhernie. Klar und eindeutig ist es wohl immer noch nicht. Nun will sie warten weil morgen der CA der Klinik wieder da ist. Der soll in Ruhe nochmal einen Schall machen. Sie meint wenn es ihre Katze wäre würde sie reingucken. Hm... bin nicht so begeistert davon. Auf der anderen Seite meint sie sie wollen sie nicht aufmachen wenn sie nix hat. Auch klar.. aber ein bisl widersprüchlich schon das ganze. Also jetzt gäbs noch die Möglichkeit, ich hol sie ab und beobachte das ganze. Sollte es zu akuter Atemnot kommen, ab in die Klinik.. :roll:
Nun ja, werds nachher mal mit meinem Schatz besprechen was er meint. Die Klinik ruft mich morgen an zu welchem Ergebnis die gekommen sind. Wenn ja wäre morgen OP. Aber, OP auf Verdacht find ich halt nicht gerade toll. Aber nun wart ich erst mal ab was der Chef von denen so meint. Wobei ich mir kaum vorstellen kann dass morgen was anderes im Schall rauskommen soll als heut :? :? Tja.. was meint ihr dazu?
Entscheiden muss schlussendlich ja ich.. aber vielleicht könnt ihr mir nen Denkanstoss geben :wink: dank schon mal, bis bald!

Lilac-BKH
Experte
Experte

Beitragvon Lilac-BKH » 28.04.2008 20:04

Na dann viel glück für dich und deine Katze ich glaube das Katzen merken wenn man sich um sie sorgt und ich glaube das sie särker sind wenn jemand an sie glaubt.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.04.2008 21:06

Es ist schwer, dazu etwas zu sagen! Also ich persönlich würde sie lieber einen Tag zu lange in der Tierklinik lassen; zumindest weisst Du, dass sie dort gut versorgt wird und in besten Händen ist. Wenn sie dann wieder von alleine Interesse am Futter zeigt, dann weisst Du, dass sie über den Berg ist....

Warte noch einmal ab, was der Chefarzt morgen meint!

Alles, alles Gute für Deine Bibi,

Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 28.04.2008 21:21

Eine schwere Entscheidung. :? Ich würde sie wahrscheinlich erstmal da lassen. Wenn das Zwerchfell gerissen ist, können Organe absterben... das sollte schon unter Beobachtung bleiben und ggfls. sofort operiert werden.

Aber die TÄe scheinen sich da ja auch nicht ganz einig zu sein... wären sie 100% überzeugt, dass es tatsächlich ein Riss ist, dann hätten sie sicherlich schon operiert. Vielleicht ist der Ultraschall Morgen hilfreich... evtl. auch noch ein weiteres Röntgenbild...

Ich drücke kräftig die Daumen, dass das Untersuchungsergebnis Morgen für eure Entscheidung hilfreich ist. :pfote: Alles Gute!

Liebe Grüße
Hatschmann

Zurück zu „Erste Hilfe“