Tapsi wurde angeschossen
Moderator: Moderator/in
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Hi Grit
wir als Katzenliebhaber werden wohl nie verstehen,das es Menschen gibt,die auf unsere Lieblinge schießen
Na ich denke sowas kann man auch nicht Mensch nennen besser Ungeheuer,Bestie
Oh man ich steigere mich da wieder voll rein.
Ich hasse nichts mehr als Tierquäler
Wünsche Deiner süßen alles alles Gute und eine schnelle Genesung
Knuddel sie mal ganz vorsichtig von mir
Wenn Du reden willst,kannst Du Dich ja mal wieder bei mir melden,meine Nummer hast du ja
wir als Katzenliebhaber werden wohl nie verstehen,das es Menschen gibt,die auf unsere Lieblinge schießen
Na ich denke sowas kann man auch nicht Mensch nennen besser Ungeheuer,Bestie
Oh man ich steigere mich da wieder voll rein.
Ich hasse nichts mehr als Tierquäler
Wünsche Deiner süßen alles alles Gute und eine schnelle Genesung
Knuddel sie mal ganz vorsichtig von mir
Wenn Du reden willst,kannst Du Dich ja mal wieder bei mir melden,meine Nummer hast du ja
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Wie ich das finde dazu sag ich lieber nix, entspricht wohl der Meinung der meisten hier.
Aber ob ein Wald in der Nähe wär würd mich auch mal interessieren.
Leider IST es nämlich einem Jäger erlaubt eine "verwilderte" Katze die er beim "wildern" sieht zu schießen. Aus dem Grund trägt Bounty (mein Freigänger bei meinen Eltern) ein signalrotes Halsband. Ich weiß was ihr von Halsbändern haltet, aber lieber so als dass ihm auch sowas passiert und dann nämlich gesagt wird "Ach Tätowierung? Na sowas kann ich auf die Entfernung nicht erkennen." (Meine Eltern leben neben einem riesigen Wald/Naturschutzgebiet wo die Jäger SEHR aktiv sind).
Ein Exfreund von mir ist Jäger, und er hatte einige Kameraden denen ich liebend gern den Hals umgedreht hätte wegen der Einstellung "Es bewegt sich, ich schieß drauf". Grad auf Katzen sind halt viele nicht gut zu sprechen.
Is aber leider auch ein schweres Thema, also Katzen/ Balance im Wald (für die ein Jäger halt zu sorgen hat), aber das führt nun zu weit (und Gleichgewicht hin oder her, natürlich bin ich NICHT dafür auf Katzen zu schießen, um Himmels Willen! Hatte meinem Ex auch gesagt wenn er jemals ne Katze schießen sollte, Verwildert oder nicht, dann bin ich weg)
Ach und übrigens @ Jenny, Jäger schießen nicht nur mit großen Jagdprojektilen, die werden eher für die Wildschweinjagd eingesetzt, die kleineren Tiere werden zB mit Schrot erlegt.
Aber eigentlich alles Spekulation, da wir nicht wissen ob ein Wald in der Nähe ist.
Und nun aber alles alles Liebe für Tapsi, dass sie sich schnell von Schock und Schmerzen erholt!!
Und gut dass du Anzeige erstatten willst, haben wir damals auch als Bounty von einer Schnappfalle schwer verletzt wurde.
Es bgibt wirklich zuviele kranke Menschen auf der Welt!
Aber ob ein Wald in der Nähe wär würd mich auch mal interessieren.
Leider IST es nämlich einem Jäger erlaubt eine "verwilderte" Katze die er beim "wildern" sieht zu schießen. Aus dem Grund trägt Bounty (mein Freigänger bei meinen Eltern) ein signalrotes Halsband. Ich weiß was ihr von Halsbändern haltet, aber lieber so als dass ihm auch sowas passiert und dann nämlich gesagt wird "Ach Tätowierung? Na sowas kann ich auf die Entfernung nicht erkennen." (Meine Eltern leben neben einem riesigen Wald/Naturschutzgebiet wo die Jäger SEHR aktiv sind).
Ein Exfreund von mir ist Jäger, und er hatte einige Kameraden denen ich liebend gern den Hals umgedreht hätte wegen der Einstellung "Es bewegt sich, ich schieß drauf". Grad auf Katzen sind halt viele nicht gut zu sprechen.

Ach und übrigens @ Jenny, Jäger schießen nicht nur mit großen Jagdprojektilen, die werden eher für die Wildschweinjagd eingesetzt, die kleineren Tiere werden zB mit Schrot erlegt.
Aber eigentlich alles Spekulation, da wir nicht wissen ob ein Wald in der Nähe ist.
Und nun aber alles alles Liebe für Tapsi, dass sie sich schnell von Schock und Schmerzen erholt!!

Und gut dass du Anzeige erstatten willst, haben wir damals auch als Bounty von einer Schnappfalle schwer verletzt wurde.
Es bgibt wirklich zuviele kranke Menschen auf der Welt!

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hallo Grit,
sei mal gedrückt und für deine Tapsi die besten Genesungswünsche.
Ich frage mich schon manchmal was für kranke !!###*** !!! auf dieser Welt rumlaufen.
In einem Dorf im Süden von Südtirol gab es einen Fall, wo eine Katze erschossen wurde ..... in unmittelbarer Nähe von einem spielenden Kind !!!!
Täter/in bis heute nicht gefasst!
sei mal gedrückt und für deine Tapsi die besten Genesungswünsche.
Ich frage mich schon manchmal was für kranke !!###*** !!! auf dieser Welt rumlaufen.
In einem Dorf im Süden von Südtirol gab es einen Fall, wo eine Katze erschossen wurde ..... in unmittelbarer Nähe von einem spielenden Kind !!!!

Täter/in bis heute nicht gefasst!
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Bigi
- Super-Duper-Experte
ich wünsch Deiner Tapsi gute Besserung. Leider werden die Idioten dieser Welt niemals aussterben. Bei uns in der Gegend wurde letztes Jahr ein Kind mit einem Luftgewehr angeschossen, bis heute wurde der Täter nicht gefasst. Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen von solchen Leuten vor sich geht. Auch wenn´s wahrscheinlich nicht wirklich etwas bringt, ich würde auch Anzeige erstatten und Flugblätter verteilen, damit die Nachbarschaft hellhörig wird und der Täter merkt, dass man nicht untätig ist, ihn zu finden.
Liebe Grüsse
Bigi
ich wünsch Deiner Tapsi gute Besserung. Leider werden die Idioten dieser Welt niemals aussterben. Bei uns in der Gegend wurde letztes Jahr ein Kind mit einem Luftgewehr angeschossen, bis heute wurde der Täter nicht gefasst. Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen von solchen Leuten vor sich geht. Auch wenn´s wahrscheinlich nicht wirklich etwas bringt, ich würde auch Anzeige erstatten und Flugblätter verteilen, damit die Nachbarschaft hellhörig wird und der Täter merkt, dass man nicht untätig ist, ihn zu finden.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Moppi 2
- Extrem-Experte
Tapsi geht es soweit ganz gut,sie frißt und säuft.Legt sich immer der Länge lang hin und meistens im Eßzimmer oder Küche auf den Fliesen-weil es, so vermute ich schön kühl ist
. Die warmen Umschläge findet sie nicht so toll-bekommen ihre Krallen voll zu spüren
aber hilft ja alles nix.
@ Mackica Wald ist nicht in der Nähe.Ist ca. 4km Luftlinie entfernt.
Wir wohnen in einer kleinen Siedlung wo lauter neugebaute Einfamilienhäuser stehen und jeder jeden kennt.Es hat auch fast jeder ein oder zwei Katzen.Von denen glaube ich es nicht.Würde bestimmt auch auffallen wenn einer mit nem Luftgewehr spazieren geht.Entweder wurde vom Haus aus geschossen oder...........
Am Montag habe ich in der Stadt zu tun und werde Anzeige erstatten.Habe heute schon auf dem Revier angerufen und gefragt ob es bis Montag Zeit hat,weil bei dem Sturm und Regen-brrrrr
LG Grit

@ Mackica Wald ist nicht in der Nähe.Ist ca. 4km Luftlinie entfernt.
Wir wohnen in einer kleinen Siedlung wo lauter neugebaute Einfamilienhäuser stehen und jeder jeden kennt.Es hat auch fast jeder ein oder zwei Katzen.Von denen glaube ich es nicht.Würde bestimmt auch auffallen wenn einer mit nem Luftgewehr spazieren geht.Entweder wurde vom Haus aus geschossen oder...........
Am Montag habe ich in der Stadt zu tun und werde Anzeige erstatten.Habe heute schon auf dem Revier angerufen und gefragt ob es bis Montag Zeit hat,weil bei dem Sturm und Regen-brrrrr
LG Grit
LG Grit & Tapsi
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
- Regina
- Super-Duper-Experte
Hallo Grit,
auch ich will möchte Tapsi gute Besserung wünschen und Dir mitteilen, wie leid es mir tut!!!
Unsere Tiggy wurde vor ein paar Jahren auch angeschossen, als wir noch in D wohnten. Es geschah am helllichten Samstagnachmittag und wir wohnten in einer Reihenhaussiedlung. Zum Glück verhinderte das Schulterblatt das Eindringen des Pellets in die Lunge (sie hat die Kugel immer noch!). Auch ich war so geschockt und böse, denn es wohnten auch viele Kinder in der Gegend.
Ich habe Anzeige erstattet und auch eine Anzeige in der Lokalzeitung aufgegeben, in der ich Zeugen suchte, die beobachtet haben, wie meine Katze in .....strasse angeschossen wurde, auf Wunsch auch gerne anonym. Es hat sich zwar keiner gemeldet, aber vielleicht hat der Täter doch einen Schreck bekommen.
Ich hoffe, Du findest noch heraus, wer es bei Euch war!!!!
Liebe Grüsse,
Regina
auch ich will möchte Tapsi gute Besserung wünschen und Dir mitteilen, wie leid es mir tut!!!
Unsere Tiggy wurde vor ein paar Jahren auch angeschossen, als wir noch in D wohnten. Es geschah am helllichten Samstagnachmittag und wir wohnten in einer Reihenhaussiedlung. Zum Glück verhinderte das Schulterblatt das Eindringen des Pellets in die Lunge (sie hat die Kugel immer noch!). Auch ich war so geschockt und böse, denn es wohnten auch viele Kinder in der Gegend.
Ich habe Anzeige erstattet und auch eine Anzeige in der Lokalzeitung aufgegeben, in der ich Zeugen suchte, die beobachtet haben, wie meine Katze in .....strasse angeschossen wurde, auf Wunsch auch gerne anonym. Es hat sich zwar keiner gemeldet, aber vielleicht hat der Täter doch einen Schreck bekommen.
Ich hoffe, Du findest noch heraus, wer es bei Euch war!!!!
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
@ Mackica: Wenn mit einem Schrotgewehr auf die Katze geschossen worden wäre, hätte sie es sehr wahrscheinlich nicht überlebt, weil die Munition nämlich streut.
Von wo aus geschossen wurde, wird schwierig werden festzustellen. Kommt dann noch auf die Wetterverhältnisse an, denn bei starkem Wind sind die LGs nicht sehr zielsicher.
Auf dem Schießstand wird mit ihnen normal auf eine Scheibe in 10 Meter Entfernung geschossen.
Allzuweit kann der Täter nicht von der Katze entfernt gewesen sein...
Außer er hat ein CO²-Gewehr, bei frisch gefülltem Tank steckt da richtig Power hinter...
Vielleicht war es ja auch niemand direkt aus der Siedlung, sondern ein Freund/Bekannter von jemandem.
Jungs kommen manchmal auf die dollsten Ideen, wenn sie zu zweit sind...
Ich kenne jemanden, der hatte mit seinen Kollegen mal auf Ratten geschossen
Danach mussten sie ihr mit einem Stein auf den Kopf schlagen, weil sie sämtliche Schüsse überlebt hatte.
Von wo aus geschossen wurde, wird schwierig werden festzustellen. Kommt dann noch auf die Wetterverhältnisse an, denn bei starkem Wind sind die LGs nicht sehr zielsicher.
Auf dem Schießstand wird mit ihnen normal auf eine Scheibe in 10 Meter Entfernung geschossen.
Allzuweit kann der Täter nicht von der Katze entfernt gewesen sein...
Außer er hat ein CO²-Gewehr, bei frisch gefülltem Tank steckt da richtig Power hinter...
Vielleicht war es ja auch niemand direkt aus der Siedlung, sondern ein Freund/Bekannter von jemandem.
Jungs kommen manchmal auf die dollsten Ideen, wenn sie zu zweit sind...

Ich kenne jemanden, der hatte mit seinen Kollegen mal auf Ratten geschossen

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Shy Lee hat geschrieben:@ Mackica: Wenn mit einem Schrotgewehr auf die Katze geschossen worden wäre, hätte sie es sehr wahrscheinlich nicht überlebt, weil die Munition nämlich streut.
Das stimmt so nich, also dass sie es nciht überlebt. Du würdest dich wundern wieviele Katzen mit Schrot im Pelz rumlaufen, weil bei vielen fällt es nicht auf, bzw ab und an wundert sich dann mal ein Tierarzt beim Röntgenbild. Schrot tötet durch Schock (irgendwie des Nervensystems, wurd mir ma alles erklärt, hab aber das Meiste wieder vergessen) beim Aufprall, da es nicht tief eindringt.
Aber das geht nun zuweit in's Offtopic.
Wobei ich auch denke dass das hier wohl irgend ein Katzenhasser sein wird... oder Jugendliche mit Langeweile.

Ich werd sowas nie verstehn.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Super-Duper-Experte
so ein dreckssack!
gibts ja wohl nicht, wie krank muss man sein?!
da bekommt man ja gleich lust, so leuten ihr gewehr bis zum anschlag in den a... zu stecken
ich wünsche deine maus alles gute und kraul sie mal von mir.
ich hoffe, der täter wird irgendwie gefasst.
und selbst wenn nicht - irgendwann kregt jeder, was er verdient.. und dann sieht derjenige aber ganz alt aus.
gibts ja wohl nicht, wie krank muss man sein?!

da bekommt man ja gleich lust, so leuten ihr gewehr bis zum anschlag in den a... zu stecken

ich wünsche deine maus alles gute und kraul sie mal von mir.
ich hoffe, der täter wird irgendwie gefasst.
und selbst wenn nicht - irgendwann kregt jeder, was er verdient.. und dann sieht derjenige aber ganz alt aus.
Es grüßen Tizón und Isabell
- Garfield 2
- Senior
Schrecklich so was zu hören und ich hoffe Tapsi geht es schon wieder besser. Meine Mutti hat einen Fabel für rote Katzen unsere Nachbar hat sie damals angeschossen in Bein, er meinte frech er dachte es sein ein Fuchs. War dann Aussage gegen Aussage. Dem Katerli ging es bald wieder gut und er hatte noch ein schönes Leben, aber wir hattes es leider auch erst ein paar Tage später gesehen- war auch viel Eiter drinne. Gute Besserung!
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)
- michaela 1971
- Super-Duper-Experte
- Moppi 2
- Extrem-Experte
Mußte heute mit Tapsi wieder zum TA weil sie sich heute früh merkwürdig verhalten hat.Stand nicht auf,sobald man sich näherte wurde geknurrt und gefaucht.Über`s Hinterteil durfte man nicht fahren.Dachte sofort die ist geschlagen worden
Also ab zum TA.
Nach Untersuchung Herz und Lunge okay,Fieber(41 Grad).Er vermutet die Kugel ist nicht mit rausgeeitert sondern befindet sich noch in der Katze.
Bis morgen soll hoffentlich das Fieber sinken,dann gehts zum Röntgen und zur OP.
Sie frißt und säuft nicht,liegt nur teilnahmslos da.
Ich dachte wir hätten alles überstanden
LG Grit & Tapsi

Nach Untersuchung Herz und Lunge okay,Fieber(41 Grad).Er vermutet die Kugel ist nicht mit rausgeeitert sondern befindet sich noch in der Katze.
Bis morgen soll hoffentlich das Fieber sinken,dann gehts zum Röntgen und zur OP.
Sie frißt und säuft nicht,liegt nur teilnahmslos da.

Ich dachte wir hätten alles überstanden

LG Grit & Tapsi
LG Grit & Tapsi
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Miezie Maus
- Moderatorin
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte