letzten cm vom Schwanz abgerissen
Moderator: Moderator/in
so, bin gerade zurück...ohne den Dicken, den konnte ich direkt da lassen, der Schwanz muss ein Stück amputiert werden
die werden ihre Freude haben, wenn sie ihn nakotisieren möchten....wie gut, dass ich das nicht mit ansehen muss....aber ich leide mit ihm.
Morgen habe ich Urlaub...da bekommt er dann Extremkuscheling, das tut seiner und meiner Seele gut
@Katzenmutt: frag nicht nach meinem Nervenkostüm...eine falsche Frage und ich heule
und abgenommen habe ich auch schon, das würde bei ihm eigentlich besser kommen.
Aber was solls, das müssen wir nun durch...und der Kater hat immer erste Prio!
ich melde mich, wenn ich ihn wieder habe....Danke für Euren lieben Zuspruch

die werden ihre Freude haben, wenn sie ihn nakotisieren möchten....wie gut, dass ich das nicht mit ansehen muss....aber ich leide mit ihm.
Morgen habe ich Urlaub...da bekommt er dann Extremkuscheling, das tut seiner und meiner Seele gut

@Katzenmutt: frag nicht nach meinem Nervenkostüm...eine falsche Frage und ich heule

LG, Stef
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Stef68 hat geschrieben:so, bin gerade zurück...ohne den Dicken, den konnte ich direkt da lassen, der Schwanz muss ein Stück amputiert werden![]()
Morgen habe ich Urlaub...da bekommt er dann Extremkuscheling, das tut seiner und meiner Seele gut![]()
@Katzenmutt: frag nicht nach meinem Nervenkostüm...eine falsche Frage und ich heuleund abgenommen habe ich auch schon, das würde bei ihm eigentlich besser kommen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Stinker ein ordentliches Immunsystem, damit er das alles gut wegsteckt! Wir drücken Daumen und Pfoten, dass du ihn bald wohlbehalten bei dir hast!!!!
- Heikeli
- Senior
Stef68 hat geschrieben:so, bin gerade zurück...ohne den Dicken, den konnte ich direkt da lassen, der Schwanz muss ein Stück amputiert werden![]()
Morgen habe ich Urlaub...da bekommt er dann Extremkuscheling, das tut seiner und meiner Seele gut![]()
@Katzenmutt: frag nicht nach meinem Nervenkostüm...eine falsche Frage und ich heuleund abgenommen habe ich auch schon, das würde bei ihm eigentlich besser kommen.
Hallo.sag mal...was ist der Grund für die Amputation?Ist danach alles in Ordnung oder muss der kleine dann immer wieder hin??....Ist es ein Geschwürr das wächst.....oder wie ist das???Ich hoffe die Fragen sind nicht zu belastend für dich....aber man denkt halt weiter und will ja nicht das er noch mehr leiden muss... ..weißt du denn schon wann du deinen "Dicken" wieder bekommst....oh Gott....der tut mir so leid......ich drück dich mal ganz dolle und schick dir ne Portion Kraft......Kopf hoch...das wird schon wieder

Liebe Grüße Heike
"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."

-
- Junior
Hey ihr zwei, euch hats ja schwer getroffen
. Drücke die Daumen, daß bald alles wieder gut wird
Mein einer Kater ist ein Kampfkater (auch rot, aber mit weiß), Wurmkur als Paste oder Tabletten kannste vergessen. Wir haben ihn in der Praxis mal zu dritt gehalten, TA und Assistentin mit Handschuhen, sie meinten erst lächelnd es wäre kein Problem
dem Kater ein Medikament zu geben...
nun wissen sie es besser. Braucht er jetzt ein Antibiotikum, bekomme ich aufgezogene Spritzen mit, denn subkutan auf der Couch macht er keine Zicken und das Problem des Erbrechens ist auch gelöst. Vielleicht ist das ja auch für euch eine Möglichkeit....
Gute Besserung

Mein einer Kater ist ein Kampfkater (auch rot, aber mit weiß), Wurmkur als Paste oder Tabletten kannste vergessen. Wir haben ihn in der Praxis mal zu dritt gehalten, TA und Assistentin mit Handschuhen, sie meinten erst lächelnd es wäre kein Problem

nun wissen sie es besser. Braucht er jetzt ein Antibiotikum, bekomme ich aufgezogene Spritzen mit, denn subkutan auf der Couch macht er keine Zicken und das Problem des Erbrechens ist auch gelöst. Vielleicht ist das ja auch für euch eine Möglichkeit....
Gute Besserung

-
- Junior
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Ich mach dir mal Mut und sag, der Kater Moses meines Onkels damals hat auch ein Stück Schwanz durch einen Unfall (ihm ist eine Vase draufgefallen) und danach Amputation verloren.
War echt nicht wild, ist super verheilt, man hat nichts erkannt (nur wenn man aufmerksam hinguckte hat man gemerkt dass der Schwanz halt was kürzer war) und der Kater ist auch mit einem bisschen weniger Schwanz stolze 21 Jahre geworden. (Klar, warum auch nicht? *g*)
Ich drück ganz doll die Daumen dass es schnell verheilt ist und der Süße den Schreck bald vergessen hat!
Und dir drück ich doppelt die Daumen dass sich deine Nerven bald erholt haben.
War echt nicht wild, ist super verheilt, man hat nichts erkannt (nur wenn man aufmerksam hinguckte hat man gemerkt dass der Schwanz halt was kürzer war) und der Kater ist auch mit einem bisschen weniger Schwanz stolze 21 Jahre geworden. (Klar, warum auch nicht? *g*)
Ich drück ganz doll die Daumen dass es schnell verheilt ist und der Süße den Schreck bald vergessen hat!

Und dir drück ich doppelt die Daumen dass sich deine Nerven bald erholt haben.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Heikeli
- Senior
Shy Lee hat geschrieben:@ Heikeli: Schau dir mal auf der Seite vorher die Bilder an. Das letzte Stückchen von Schwanz fehlt (abgerissen) und der Knochen schaut raus.
Deswegen wird jetzt amputiert.
Hallo,ja ich hab das Bild schon gesehen ich hatte eigentlich die Hoffnung da wächst vielleicht wieder Fell nach.....Deswegen wollte ich wissen ob es eventuell noch einen anderen Grund gibt.......weißt du denn schon wie es passiert sein könnte??..Hoffe doch das alles gut geht.Hast du ihn in der Zwischenzeit vielleicht schon wieder zu Hause.....Sämtliche Daumen und Pfoten werden hier gedrückt....und das sind ne Menge

Liebe Grüße Heike

Meldung aus dem Krankenlager:
Stinker geht es gut, hat die OP gut überstanden, Dienstag Abend konnte ich ihn abholen. Der Schwanz ist jetzt bestimmt gute 5 cm kürzer...aber es gibt schlimmeres.
Morgen wird der Verband gewechselt, ich hoffe ich schaffe es, denn nun liege ich seit Dienstag Abend mit Fieber flach
Ansonsten müssen Freunde mit ihm hin, wird schon.
Er stellst sich leider nur sehr mit seiner Krause an, trinkt schlecht...was für seine Blase nicht förderlich ist. Aber nun mache ich zum Fressen die Krause ab und mische sein Nassfutter ordentlich mit Wasser, das schlabbert er dann immer komplett weg
Halte Euch auf dem Laufenden...
Stinker geht es gut, hat die OP gut überstanden, Dienstag Abend konnte ich ihn abholen. Der Schwanz ist jetzt bestimmt gute 5 cm kürzer...aber es gibt schlimmeres.
Morgen wird der Verband gewechselt, ich hoffe ich schaffe es, denn nun liege ich seit Dienstag Abend mit Fieber flach

Er stellst sich leider nur sehr mit seiner Krause an, trinkt schlecht...was für seine Blase nicht förderlich ist. Aber nun mache ich zum Fressen die Krause ab und mische sein Nassfutter ordentlich mit Wasser, das schlabbert er dann immer komplett weg

LG, Stef
- Kyrill
- Mega-Experte
Unser Kater konnte mit seiner Halskrause auch schlecht trinken. Ich hatte eine Idee, die mein Kater ganz toll fand.
Ich habe einfach einen Kelch (wie 'ne kleine Schüssel mit standfestem schmalem Fuß) mit Wasser gefüllt. So konnte er das Wasser mit der Zunge gut erreichen.
Ich hoffe meine Erklärung war verständlich.
Sonst müsste ich den Kelch mal fotografieren.
Ich habe einfach einen Kelch (wie 'ne kleine Schüssel mit standfestem schmalem Fuß) mit Wasser gefüllt. So konnte er das Wasser mit der Zunge gut erreichen.
Ich hoffe meine Erklärung war verständlich.

Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- Heikeli
- Senior
Stef68 hat geschrieben:Meldung aus dem Krankenlager:
Morgen wird der Verband gewechselt, ich hoffe ich schaffe es, denn nun liege ich seit Dienstag Abend mit Fieber flachAnsonsten müssen Freunde mit ihm hin, wird schon.
Er stellst sich leider nur sehr mit seiner Krause an, trinkt schlecht...was für seine Blase nicht förderlich ist. Aber nun mache ich zum Fressen die Krause ab und mische sein Nassfutter ordentlich mit Wasser, das schlabbert er dann immer komplett weg![]()
Hallo Stef...Gute Besserung an Dich...hoffe du bist bald wieder fit.Wünsche euch beiden alles,alles Gute

Liebe Grüße Heike