Sunny wurde evtl. gestochen, was tun?

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Sunny wurde evtl. gestochen, was tun?

Beitragvon LaLotte » 11.04.2010 11:45

In Apotheken, bei denen die naturheilkundliche/homöopathische Medizin eine (gleich)berechtigte Position einnimmt, sicher, denn das Apis Mellifica gehört ja in die Notfallapotheke. Ist aber eher selten. Ich kenne in Lünen keine, und in Dortmund nur eine solche Apotheke.
Ist aber kein Problem. Sie können es dir wie jedes andere Medikament bestellen, geht ganz fix.
Wenn du den Hersteller selber aussuchen möchtest, musst du allerdings selber im Internet bestellen, denn die Apotheke bestellen meist bei der DHU und da sind sie dann unflexibel.
Liebe Grüße
Dagmar

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.04.2010 11:55

gute besserung für die süße :s2449:
2006 hatte Jimmy auch ne biene gestochen als er noch rauß durfte ich hatte gesehen das er rumsprang ich dierekt rauß und siehe da der stachel war noch drinnen und die biene lag tot neben jimmy es dauerte nicht lange die pfote schwillte an und er fing an zu erbrechen also TÄ angerufen (war türlich ein WE war ne allergische reaktion sofort hin )er bekamm Kortison !
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 11.04.2010 12:12

Ich seh das erst jetzt, entschuldige. Letztes Jahr wurde Gina auch ins Schnäuzchen gestochen und musste sich ca 10 Mal übergeben. Natürlich am WE. Der diensthabende TA, den ich angerugen hab, hat aber gesagt, das kann gut sein und das Erbrechen kann davon kommen, dass sie was im Schnauzenbereich irritiert. So lange die Atmung nicht abnormal sei, soll ich beobachten. Und ist dann auch schnell wieder abgeschwollen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Erste Hilfe“