Offene Wunde im Brustbereich
Moderator: Moderator/in
- Pueppchen34
- Experte
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also ich find ein Grund in Panik zu verfallen ist das erstmal wirklich nciht.
Sowas hatte Bounty auch öfters, Spuren von Kämpfen, die sich ein wenig entzündet hatten.
Sah wirklich imemr emrkwürdig aus, und wurde im Zuge der Entzündung auch größer das Loch, und siffte halt ein wenig (war aber auch oft nichtmal rot drumherum komischerweise).
Wir haben immer eine Salbe dafür bekommen vom Doc und gut war.
Eine Kugel schien es hier zumindest nie gewesen zu sein, das hätte man sicher bei den letzten Röntgenbildern bemerkt (passiert bei meinen Eltern leider auch sehr oft dass auf Katzen geschossen wird).
Ich wünsch gut Besserung!
Sowas hatte Bounty auch öfters, Spuren von Kämpfen, die sich ein wenig entzündet hatten.
Sah wirklich imemr emrkwürdig aus, und wurde im Zuge der Entzündung auch größer das Loch, und siffte halt ein wenig (war aber auch oft nichtmal rot drumherum komischerweise).
Wir haben immer eine Salbe dafür bekommen vom Doc und gut war.
Eine Kugel schien es hier zumindest nie gewesen zu sein, das hätte man sicher bei den letzten Röntgenbildern bemerkt (passiert bei meinen Eltern leider auch sehr oft dass auf Katzen geschossen wird).
Ich wünsch gut Besserung!

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Also die TÄ meinte, die Wunde sei schon so etwa zwei Tage alt und stammt von einem Biss, vermutlich Katze.
Das Loch sei deswegen so groß, weil es von innen nach außen heilt und sich dann außen etwa auseinander zieht beim verwachsen...
Er hat die Wunde jetzt desinfiziert und gespült bekommen und war soweit auch super lieb. Als er nimmer wollte, teilte er das der TÄ mit, in dem er laut aufmaunzte und ihr die Pfote auf den Arm legte - ohne Krallen!
Ich soll ihm jetzt noch ein paar Tage ein Antibiotika geben gegen die Entzündung und die Wunde täglich spülen und darauf achten, dass sie nicht zu schnell zu wächst, sondern noch bis Freitag etwa offen bleibt, damit der Dreck ablaufen kann.
Nächste Woche soll ich nochma zur Kontrolle und dann werden auch wieder Leukozyten gezählt.
Die sollte ja jetzt durch die Verletzung eigentlich wieder gestiegen sein
Bin ich froh, dass es nur ein Gerangel unter Katzen war und ich sie dann wieder beruhigt rauslassen kann.
edit: Achja... das Fell ist ausgegangen vom vielen Lecken, weil die Wunde jetzt anscheinend erst anfängt zu jucken
Also die TÄ meinte, die Wunde sei schon so etwa zwei Tage alt und stammt von einem Biss, vermutlich Katze.
Das Loch sei deswegen so groß, weil es von innen nach außen heilt und sich dann außen etwa auseinander zieht beim verwachsen...
Er hat die Wunde jetzt desinfiziert und gespült bekommen und war soweit auch super lieb. Als er nimmer wollte, teilte er das der TÄ mit, in dem er laut aufmaunzte und ihr die Pfote auf den Arm legte - ohne Krallen!
Ich soll ihm jetzt noch ein paar Tage ein Antibiotika geben gegen die Entzündung und die Wunde täglich spülen und darauf achten, dass sie nicht zu schnell zu wächst, sondern noch bis Freitag etwa offen bleibt, damit der Dreck ablaufen kann.
Nächste Woche soll ich nochma zur Kontrolle und dann werden auch wieder Leukozyten gezählt.
Die sollte ja jetzt durch die Verletzung eigentlich wieder gestiegen sein

Bin ich froh, dass es nur ein Gerangel unter Katzen war und ich sie dann wieder beruhigt rauslassen kann.
edit: Achja... das Fell ist ausgegangen vom vielen Lecken, weil die Wunde jetzt anscheinend erst anfängt zu jucken

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- camithecat
- Extrem-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
camithecat hat geschrieben:Das ist ja dann beruhigend - wenn es "nur" von einer Rangelei stammt
Und dein Schatz steckt das ja weg![]()
Daumen sind gedrückt, dass es weiter gut verheilt
Ach der! Dem macht sowas doch nix aus...

Der würd sogar noch nem Tornado standhalten

Er muss es aber auch immer drauf anlegen...

Danke Bernie!
Hoff ich doch sehr, dass alles gut verheilt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- vilica65
- Extrem-Experte
Ach der! Dem macht sowas doch nix aus...
Der würd sogar noch nem Tornado standhalten
süss....der kleine schlitzohr"

GsD ist nicht schlimmes

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
So, damit ich keinen extra-Thread aufmachen muss...
Angel hatte sich heute den ganzen Tag nicht blicken lassen, was mir schon sehr seltsam vorkam.
Eben kam er dann aber doch, wie immer lief er auf der Straße rum, rangelte mit Salem, nichts ungewöhnliches - bis ich ihn auf den Arm nahm und etwas merkte, vorn im Brustbereich.
Erst dachte ich an eine Zecke, bis mein Freugte fragte "Ihh, was ist denn das?"
Ich geguckt und er hat diesmal einen wunderschönen tiefen Kratzer, fast als hätte man ihm mit dem Skalpell die Haut durchgeschnitten.
Das muss wohl irgendwann heute Morgen-Mittag passiert sein, vielleicht auch schon letzte Nacht.
Diese Nacht bleibt er jetzt erstmal drin.
Meint ihr, ich soll sofort mit ihm in die Klinik oder kann das bis morgen warten?
Bluten tut nichts.
Angel hatte sich heute den ganzen Tag nicht blicken lassen, was mir schon sehr seltsam vorkam.
Eben kam er dann aber doch, wie immer lief er auf der Straße rum, rangelte mit Salem, nichts ungewöhnliches - bis ich ihn auf den Arm nahm und etwas merkte, vorn im Brustbereich.
Erst dachte ich an eine Zecke, bis mein Freugte fragte "Ihh, was ist denn das?"
Ich geguckt und er hat diesmal einen wunderschönen tiefen Kratzer, fast als hätte man ihm mit dem Skalpell die Haut durchgeschnitten.
Das muss wohl irgendwann heute Morgen-Mittag passiert sein, vielleicht auch schon letzte Nacht.
Diese Nacht bleibt er jetzt erstmal drin.
Meint ihr, ich soll sofort mit ihm in die Klinik oder kann das bis morgen warten?
Bluten tut nichts.

- camithecat
- Extrem-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
camithecat hat geschrieben:Wie verhält er sich denn?
Hast du den Eindruck, dass er Schmerzen hat?
Nein, er verhält sich wie immer, rangelt mit Salem und ist total fit.
Ich stell mal en Foto ein...

War nicht einfach, die zu machen, er lässt sich nicht festhalten.
Das schwarze Ding macht mir irgendwie Gedanken, weiß jetzt nicht, ob es ein Fremdkörper ist oder getrocknetes Blut oder sonstwas...

- camithecat
- Extrem-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Hab nichts da zum Desinfizieren, zumindest nichts für Katzen...
Notfalls hätt ich noch Metacam hier, aber er macht nicht den Eindruck, als habe er Schmerzen.
Und jetzt in die Klinik ist auf jeden Fall stressig, aber andererseits mag ich nicht, dass sich etwas entzündet...
Ich ruf mal an, zu was die mir raten...
Notfalls hätt ich noch Metacam hier, aber er macht nicht den Eindruck, als habe er Schmerzen.
Und jetzt in die Klinik ist auf jeden Fall stressig, aber andererseits mag ich nicht, dass sich etwas entzündet...
Ich ruf mal an, zu was die mir raten...

- camithecat
- Extrem-Experte
bienes-night hat geschrieben:Aua...ich würd schon fahren.
Das sieht ganz schön tief aus, nicht das
es sich noch entzündet.
Jetzt wo die Wunde offen ist, kann sie ja auch noch
besser gesäubert werden.
Menno, der armewas macht er denn da für Sachen.
lg
Biene
Das denke ich auch - wer weiss, was da alles reingekommen ist