gummiband gefressen
Moderator: Moderator/in
- SuSa
- Super-Duper-Experte
hm dem dicken gehts gut... er war noch nicht aufm klo.. kann man ihn ja auch nicht zwingen.... er spielt aber und ist ganz normal...mal sehen.. muss nachher dann zur arbeit und hoffe auf einen gummi im katzenklo heute abend 

SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Günter Kunert
Hallo,
ich habe hier auch so Allesfresser in Katzengestalt. Bright hatte mal ihr BARF auf der Schnur vom DA BIRD zu sich genommen und die Schnur in 5 Einzelteile zerlegt. Ich weiß leider bis heute nicht, ob sie Schnur mitgefressen hat. Der TA damals meinte, Röntgen könnte man es nicht, da sähe man die Schnur nicht. Ich sollte auf die Katze achten, ob sie normal Kot absetzt, normal frisst und sich ansonsten normal verhält. Hat sie. Im Kot fand ich natürlich auch nichts.
Dann Herr Nachbar - der schoss den Vogel ab. Er frass eine komplette Leberwurstpelle aus Plastik. Die hatte er sich wohl aus dem Müll geholt, so bekam ich das natürlich nicht mit. Nur, ein paar Tage später fand ich Erbrochenes vor der Schlafzimmertür und in diesem Erbrochenen lag ein Teilstück dieser Pelle. Ein Stückchen weiter das nächte Erbrochene mit einem anderen Teilstück. Nur zusammengesetzt ergab das immer noch nicht die komplette Leberwustpelle. Da er aber Freigänger ist, denke ich, hat er die draußen erbrochen. Wieder Anruf beim TA, und wieder die Antwort wie oben.
Herr Nachbar hatte aber die Zeit vom Leberwurstpellenfressen bis zum Erbrechen ganz normal gefressen, und sich ganz normal verhalten.
Das mal zur Beruhigung, was unsere Fellgurken so alles anstellen (gut, dient nicht gerade zur Beruhigung) und es dann überleben.
Bright
ich habe hier auch so Allesfresser in Katzengestalt. Bright hatte mal ihr BARF auf der Schnur vom DA BIRD zu sich genommen und die Schnur in 5 Einzelteile zerlegt. Ich weiß leider bis heute nicht, ob sie Schnur mitgefressen hat. Der TA damals meinte, Röntgen könnte man es nicht, da sähe man die Schnur nicht. Ich sollte auf die Katze achten, ob sie normal Kot absetzt, normal frisst und sich ansonsten normal verhält. Hat sie. Im Kot fand ich natürlich auch nichts.
Dann Herr Nachbar - der schoss den Vogel ab. Er frass eine komplette Leberwurstpelle aus Plastik. Die hatte er sich wohl aus dem Müll geholt, so bekam ich das natürlich nicht mit. Nur, ein paar Tage später fand ich Erbrochenes vor der Schlafzimmertür und in diesem Erbrochenen lag ein Teilstück dieser Pelle. Ein Stückchen weiter das nächte Erbrochene mit einem anderen Teilstück. Nur zusammengesetzt ergab das immer noch nicht die komplette Leberwustpelle. Da er aber Freigänger ist, denke ich, hat er die draußen erbrochen. Wieder Anruf beim TA, und wieder die Antwort wie oben.
Herr Nachbar hatte aber die Zeit vom Leberwurstpellenfressen bis zum Erbrechen ganz normal gefressen, und sich ganz normal verhalten.
Das mal zur Beruhigung, was unsere Fellgurken so alles anstellen (gut, dient nicht gerade zur Beruhigung) und es dann überleben.

Bright
-
- Experte
Wenn Fremdkörper verschluckt sind, kann man mit einen Löffel Paraffinöl den Durchmarsch etwas erleichtern.
Paraffin umkleidet den Darminhalt und läßt ihn so leichter und ungehinderter den natürlichen Weg durchlaufen.
Paraffin ist das klassische Mittel, wenn Hunde einen Knochen o.ä. etwas querhängen haben und das ganze schnell wieder rauskommen soll.
Paraffin ist zumindest bei Katzen ein ausgesprochenes Notfallmittel und darf keinesfalls als Dauermedikation gegeben werden.
Hat sich bis jetzt was ergeben???
Zugvogel
Paraffin umkleidet den Darminhalt und läßt ihn so leichter und ungehinderter den natürlichen Weg durchlaufen.
Paraffin ist das klassische Mittel, wenn Hunde einen Knochen o.ä. etwas querhängen haben und das ganze schnell wieder rauskommen soll.
Paraffin ist zumindest bei Katzen ein ausgesprochenes Notfallmittel und darf keinesfalls als Dauermedikation gegeben werden.
Hat sich bis jetzt was ergeben???
Zugvogel
- SuSa
- Super-Duper-Experte
bis jetzt leider noch nicht.. er war eben aufm klo hat aber nicht gemacht.. aber es "haengt" n bissl was am po.. sieht wieder mal nach durchfall aus.. das hat er ja oefter und da will er auch imemr nicht aufs klo.. er hat auch gemaunzt als er aufm klo war.. ich warte heut abend noch ab und hoffe es ergibt sich was oder heut nacht, wenn bis dahin nix passiert ist geh ich vorsichtshalber zum arzt... aber ich hab die hoffnung wenn er durchfall kriegt, dass es mit rausflutscht...
mach mir grad noch nciht so die gedanken weil die maus heute auhc noch nicht war.. ausser pulelrn, also isses nicht sooo ungewoehnlich dass er seit gestern abend nicht "gross gemacht" hat
mach mir grad noch nciht so die gedanken weil die maus heute auhc noch nicht war.. ausser pulelrn, also isses nicht sooo ungewoehnlich dass er seit gestern abend nicht "gross gemacht" hat
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Günter Kunert

Günter Kunert
-
- Super-Duper-Experte
Da wird sicherlich noch etwas in der Nacht rauskommen oder morgen früh, wenn er eine normale Verdauung hat. Da brauchst Du Dir denke ich noch keine Gedanken zu machen. Kann natürlich Durchfall geben mit dem ganzen Fettigen. Aber Hauptsache das blöde Gummi kommt mit rausgeflutscht.
Beobachte ihn einfach weiter vom Verhalten her.
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe, daß sich morgen spätestens die Sache auf natürliche Art und Weise regelt. Das wird schon.
Knuddel den kleinen Allesfresser mal von mir.
Viele liebe Grüße
Dany
Beobachte ihn einfach weiter vom Verhalten her.
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe, daß sich morgen spätestens die Sache auf natürliche Art und Weise regelt. Das wird schon.

Knuddel den kleinen Allesfresser mal von mir.
Viele liebe Grüße
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- SuSa
- Super-Duper-Experte
so er war.. und... durchfall vom feinsten.. das war vielleicht angenehm, das auseinander zu nehmen.. ich hab keinen gummi gefunden... bin aber unsicher ob er vllt doch dabei war... es war was langes duennes drin.. kann aber auch n grashalm gewesen sein.. war soo genau nicht zu identifizieren...ausserdem war ne dicke "haarwurst" dabei... die ging nicht auseinander.. ich habe die hoffnung das gummi ist da mit drin... er hat gestenr ja fleissig malzpaste und gras gefressen.. vielleicht isses einfach mit da reingekommen... ich schau morgen und uebermorgen nochmal nach.. abe rich hoffe es war da drin... wenn ich die naechsten tage nichts finde.. weiss ich auch nciht. bin nur beruhigt, dass er aufs klo gehen kann... das werte ich als gutes zeichen oder? er ist normal.. er spielt, er bettelt um leckerchen, frisst ganz normal. trinkt schoen... keine ahnung... ich nehm schon an der durchfall ist von der butter und so.. es geht ihm so ganz gut glaub ich.. hoffe wir kommen mit nem schrecken davon.. wenn er weiter aufs klo kann, ist es ok oder? dann muessen wir nicht zum arzt oder?

Günter Kunert

Günter Kunert
-
- Super-Duper-Experte
Schonmal super, daß er war.
Grashalme kommen für gewöhnlich wieder eher dunkelgrün raus. Welche Farbe hatte das denn und welche Farbe hatte gestern das Gummi - die Farbe davon wird sich sicherlich nicht verändern, denke ich.
Solche Fellballen können ganz schön fest sein. Die muß man dann schon mit viel Druck auseinanderpopeln. Dazu sind übrigens Zahnstocher ganz praktisch.
Es ist sicherlich ein gutes Zeichen, daß er aufs Klo konnte. Hoffen wir einfach, daß es jetzt mit rausgekommen ist. Ich würde ihn halt weiter beobachten und auch den nächsten Kot nachgucken.
Auf einem Röntgenbild würde man wahrscheinlich auch nicht so ein Gummi sehen - aber das weiß ich nicht genau.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann telefoniere doch morgen nochmal mit dem TA, was er meint.
Aber ich denke mal, daß Du noch weiter abwarten kannst.
Viele liebe Grüße
Dany

Grashalme kommen für gewöhnlich wieder eher dunkelgrün raus. Welche Farbe hatte das denn und welche Farbe hatte gestern das Gummi - die Farbe davon wird sich sicherlich nicht verändern, denke ich.
Solche Fellballen können ganz schön fest sein. Die muß man dann schon mit viel Druck auseinanderpopeln. Dazu sind übrigens Zahnstocher ganz praktisch.

Es ist sicherlich ein gutes Zeichen, daß er aufs Klo konnte. Hoffen wir einfach, daß es jetzt mit rausgekommen ist. Ich würde ihn halt weiter beobachten und auch den nächsten Kot nachgucken.
Auf einem Röntgenbild würde man wahrscheinlich auch nicht so ein Gummi sehen - aber das weiß ich nicht genau.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann telefoniere doch morgen nochmal mit dem TA, was er meint.
Aber ich denke mal, daß Du noch weiter abwarten kannst.
Viele liebe Grüße
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
SuSa hat geschrieben:so er war.. und... durchfall vom feinsten.. das war vielleicht angenehm, das auseinander zu nehmen.. ich hab keinen gummi gefunden... bin aber unsicher ob er vllt doch dabei war... es war was langes duennes drin.. kann aber auch n grashalm gewesen sein.. war soo genau nicht zu identifizieren...ausserdem war ne dicke "haarwurst" dabei... die ging nicht auseinander.. ich habe die hoffnung das gummi ist da mit drin... er hat gestenr ja fleissig malzpaste und gras gefressen.. vielleicht isses einfach mit da reingekommen... ich schau morgen und uebermorgen nochmal nach.. abe rich hoffe es war da drin... wenn ich die naechsten tage nichts finde.. weiss ich auch nciht. bin nur beruhigt, dass er aufs klo gehen kann... das werte ich als gutes zeichen oder? er ist normal.. er spielt, er bettelt um leckerchen, frisst ganz normal. trinkt schoen... keine ahnung... ich nehm schon an der durchfall ist von der butter und so.. es geht ihm so ganz gut glaub ich.. hoffe wir kommen mit nem schrecken davon.. wenn er weiter aufs klo kann, ist es ok oder? dann muessen wir nicht zum arzt oder?
Hallo SuSa ,
ich denke auch, wenn er munter ist und frißt und aufs Clo geht, dann ist alles Palletti. Wir wissen ja auch nicht was die Katzen fressen wenn sie draußen sind und wenn sie keine Auffälligkeiten zeigen dann wird sicher alles ok sein.

- SuSa
- Super-Duper-Experte
danke euch allen erstmal.. er ist wie immer... ich glaub fast eher er ist total aufgedreht, weil ich ihm grad mal wieder so extrem viel aufmerksamkeit widme.... der flitzt hier umher wie ein wilder...ich dnek auch es ist alles gut.. wenn er heute wieder geht, schau ich nochmal nach.. aber bin schon beruhigt weil er ja ueberhaupt aufs klo geht

Günter Kunert

Günter Kunert