sorry das ich gester nimmer gepostet habe.
Also, die OP ist heute vormittag. durch die ganzen säuberungen, nähungen usw. die schmerzmittel, HABEN sie entschieden erst heute zu operieren.
es sind ja zwei brüche, wir haben die röntgen bilder gesehen, einmal ein richtiger splitterbruch (der TA konnte splitter so aus der haut ziehen, offener bruch, schwer angeblich für die heilung) und einmal ein bruch da ist der knochen glatt durch, aber jeder schritt zieht quasi den knochen richtung weichteile hoch, so dass er dabei enorme schmerzen gehabt haben muss) alles weitere zeigt sich unter der op. es ist aber gott sei dank schon mala uszuschliessen, dass er innere verletzungen hat, alle werte sind unauffällig. appetit hat er auch und wohl tierischen durst. er ist sehr tapfer. wir sind ja dagewesen, und er sass da in seinem käfig, und maunzte so freundlich als er uns sah. er wollte sogar rauslaufen
 aber er konnte nicht.. der ta meint auch, er ist so stark, er verucht mit aller kraft, auch in kaklo zu gehen, schwerig ist es, da der käfig sehr eng ist, er versucht zu laufen, rückwärts geht besser als vorher,  ich habe ihm einen pulli mit meinem geruch mitgenommen, da fing er mit den milchtritten an... und er hat so richtig auf alles geantwortet, wenn man wa zu ihm gesagt hat.. ich habe ihm nur immer wieder gesagt, er muss stark sein, und er wird bald nach hause kommen, ein entsetzlochens miau kam, so als hätte er mich wirklich verstanden. ich hätte ihn am liebsten so auf den arm genommen, aber es ging ja nicht.. bei dem gebrochenen oberschenkel muss man nun hoffen, das der knochen nicht aus der gelenkpfanne gesprungen is, da ist schlecht zu richten, aber sie versuchen alles... an der wunde die ja sehr großflächig ist, haben die alles wegrasiert, wundspülungen gemacht und damit die entzündung rausgeht, oder besser abläuft, eine drainage gelegt. die wird heute gezogen.
 aber er konnte nicht.. der ta meint auch, er ist so stark, er verucht mit aller kraft, auch in kaklo zu gehen, schwerig ist es, da der käfig sehr eng ist, er versucht zu laufen, rückwärts geht besser als vorher,  ich habe ihm einen pulli mit meinem geruch mitgenommen, da fing er mit den milchtritten an... und er hat so richtig auf alles geantwortet, wenn man wa zu ihm gesagt hat.. ich habe ihm nur immer wieder gesagt, er muss stark sein, und er wird bald nach hause kommen, ein entsetzlochens miau kam, so als hätte er mich wirklich verstanden. ich hätte ihn am liebsten so auf den arm genommen, aber es ging ja nicht.. bei dem gebrochenen oberschenkel muss man nun hoffen, das der knochen nicht aus der gelenkpfanne gesprungen is, da ist schlecht zu richten, aber sie versuchen alles... an der wunde die ja sehr großflächig ist, haben die alles wegrasiert, wundspülungen gemacht und damit die entzündung rausgeht, oder besser abläuft, eine drainage gelegt. die wird heute gezogen. 
nach der op wird das alleswohl mit sehr festem verband verbunden. der bruch ggf. plattiert.
ich kann heute mittag gegen 14 uhr anrufen, dann kann man mir mehr sagen, heute abend fahren wir natürlich wieder hin.
es war wohl ein großer hund, wenn es ein tier war, da er 3 bisse hatte, der ihn dann geschleudert hat und dann zusätzlich ein unfall. 2 seiner 7 leben sind also mindestens schon "weg" - der ta meint auch, man darf nicht dran denken, aber derliebesbeweis ist nicht zu toppen (O-ton) das schafft seltenst ein tier... auch wenn mir der gedanke nun nicht wirklich hilft, werde ich alles tun was möglich ist.
tja, das waren die news. ich halte euch auf dem laufenden. denkt bitte an ihn und schickt ihm eure daumen!!!

... der arme Schatz - er ist so stark und tapfer - für Euch  ! Ich drücke ganz fest die Daumen !
  ... der arme Schatz - er ist so stark und tapfer - für Euch  ! Ich drücke ganz fest die Daumen !  
 sind für Euch gedrückt.Aber Kämpernatur Tom schafft es,bin ich mir ganz sicher
 sind für Euch gedrückt.Aber Kämpernatur Tom schafft es,bin ich mir ganz sicher 

Viele Grüße Mazi mit Speedy
 Viele Grüße Mazi mit Speedy