Wilma ist zurück :-)
Moderator: Moderator/in
Also, ich finde Amputation den Umständen entsprechend gar nicht so schlimm. Bitte steigere dich nicht in etwas hinein. Eine Wilma ohne oder mit nur halbem Schwanz ist genau so eine tolle und süsse Wilma wie vorher. Ihr macht es bestimmt weniger aus als dir, wenn erst mal alles vorbei ist und sie sich wieder ganz wohl fühlt und ihre Ruhe hat!
Warum soll eigentlich noch bis Freitag gewartet werden? Ist es bei Nekrosen nicht so, dass sie sich stetig ausbreiten, je länger man wartet, je mehr? Aber ich weiss es nicht genau. Im Zweifelsfall kennst du ja schon meine Meinung: Ruf an und nerv die TAs so lange, bis du eine zufriedenstellende Antwort bekommen hast!
Ich wünsch euch alles Gute!
Warum soll eigentlich noch bis Freitag gewartet werden? Ist es bei Nekrosen nicht so, dass sie sich stetig ausbreiten, je länger man wartet, je mehr? Aber ich weiss es nicht genau. Im Zweifelsfall kennst du ja schon meine Meinung: Ruf an und nerv die TAs so lange, bis du eine zufriedenstellende Antwort bekommen hast!
Ich wünsch euch alles Gute!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Mozart
- Extrem-Experte
leider kann ich nichts Tröstendes Schreiben. Aber ich weiß, dass Ärzte
nicht immer die richtige Diagnose stellen und therapieren.
Wenn das Gewebe jetzt nekrotisch ist, dann ist da nix mehr zu ändern.
Leider.
Aber es wird auch nicht besser. Ich würde nicht warten.
Dieser Prozess kommt nämlich nicht zum Stillstand und ich würde
auch nicht das Risiko einer Blutvergiftung eingehen.
Wenn es Kasimir oder Ninifee wären, würde ich sofort einen Termin
für eine Op. ausmachen und Absprechen wie hoch amputiert werden muss. Ich würde auf eine Operation bestehen, egal was der Arzt mir
erzählt.
Ich bin nicht betroffen, versuche mich aber in die Situation hinein-
zu denken. Warte bitte keine Minute länger. Bitte nicht.
Wilma wird auch mit einem kürzeren Schwanz die Wilma Deines Herzens
sein.
Ich drücke dir die Daumen
Sehe, das Khitomer ähnliches geschrieben hatte!
leider kann ich nichts Tröstendes Schreiben. Aber ich weiß, dass Ärzte
nicht immer die richtige Diagnose stellen und therapieren.
Wenn das Gewebe jetzt nekrotisch ist, dann ist da nix mehr zu ändern.
Leider.

Dieser Prozess kommt nämlich nicht zum Stillstand und ich würde
auch nicht das Risiko einer Blutvergiftung eingehen.
Wenn es Kasimir oder Ninifee wären, würde ich sofort einen Termin
für eine Op. ausmachen und Absprechen wie hoch amputiert werden muss. Ich würde auf eine Operation bestehen, egal was der Arzt mir
erzählt.
Ich bin nicht betroffen, versuche mich aber in die Situation hinein-
zu denken. Warte bitte keine Minute länger. Bitte nicht.
Wilma wird auch mit einem kürzeren Schwanz die Wilma Deines Herzens
sein.
Ich drücke dir die Daumen
Sehe, das Khitomer ähnliches geschrieben hatte!

-
- Super-Duper-Experte
Es tut mir so leid mit Deiner Süßen.
Hatte gehofft, daß alles wieder in Ordnung kommt.
Jetzt kann man nur hoffen, daß ein möglichst kleiner Teil amputiert werden muß und sie alles gut übersteht.
Laß Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Das muß alles ganz furchtbar sein.
Aber die anderen haben schon recht - Du mußt jetzt stark sein für Deine Hübsche.
Dieses Hin und Her bei den TÄ finde ich wieder mal schrecklich. Und wenn der erste was versäumt hat, kann man noch nicht einmal groß was dagegeben tun.
Ich hoffe das jetzt alles gut läuft und drücke ganz feste die Daumen für die OP.
Dicken Genesungsknuddler an Wilma
Viele liebe Grüße
Dany

Jetzt kann man nur hoffen, daß ein möglichst kleiner Teil amputiert werden muß und sie alles gut übersteht.
Laß Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Aber die anderen haben schon recht - Du mußt jetzt stark sein für Deine Hübsche.
Dieses Hin und Her bei den TÄ finde ich wieder mal schrecklich. Und wenn der erste was versäumt hat, kann man noch nicht einmal groß was dagegeben tun.

Ich hoffe das jetzt alles gut läuft und drücke ganz feste die Daumen für die OP.
Dicken Genesungsknuddler an Wilma
Viele liebe Grüße
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Ach Mensch, das tut mir leid, dass es sich doch nicht zum Guten gewendet hat, aber das Wichtigste ist jetzt, dass nicht zu lange gewartet wird, insofern finde ich es gut, dass morgen die OP ist.
Wirst sehen, die Kleine kommt damit gut zurecht und Du mit Sicherheit auch, Du liebst Wilma, da tut eine Behinderung keinen Abbruch.
Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sie alles gut übersteht.
Liebe Grüsse
Bigi
Wirst sehen, die Kleine kommt damit gut zurecht und Du mit Sicherheit auch, Du liebst Wilma, da tut eine Behinderung keinen Abbruch.
Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sie alles gut übersteht.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Tut mir leid, dass es so gekommen ist.
Hier noch mal Luna.
Sie kommt mit ihrer "Behinderung" sehr gut zurecht.
Hier noch mal Luna.

Sie kommt mit ihrer "Behinderung" sehr gut zurecht.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- tiiger
- Experte
oh, es tut mir unendlich leid, dass sich ihr zustand wieder dermasser verschlechtert hat.
ich möchte mich den vorschreibern anschliessen. je früher operiert wird um so grösser ist die wahrscheinlichkeit, dass noch ein grosses stück vom schwanz gerettet werden kann.
auf welcher höhe hat sie denn ihre verletzung?
meld dich bitte, sobald du den op-termin weisst, damit wir hier alle ganz feste die daumen drücken können, ja?
einen drücker an dich, einen kuschler natürlich für wilma und nicht zu vergessen auch einen für den louis.
liebe grüsse
susan
ich möchte mich den vorschreibern anschliessen. je früher operiert wird um so grösser ist die wahrscheinlichkeit, dass noch ein grosses stück vom schwanz gerettet werden kann.
auf welcher höhe hat sie denn ihre verletzung?
meld dich bitte, sobald du den op-termin weisst, damit wir hier alle ganz feste die daumen drücken können, ja?
einen drücker an dich, einen kuschler natürlich für wilma und nicht zu vergessen auch einen für den louis.
liebe grüsse
susan
Guten Abend,
zunächst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken die Anteil genommen haben und zwar bei denen, die es hier geäußert haben und bei allen die still mitgelesen und die Daumen gedrückt haben!
Die OP findet am Freitag, bei meinem HausTA, statt. Ich habe lange darüber nachgedacht, aber er hat zum einen Erfahrung damit und zum anderen sehe ich es nicht ein, der TK noch das Geld in den Rachen zu schmeißen. Und es ist ja nun, leider auch in der Tiermedizin so, dass einzig und allein, das Geschäft zählt.
Die nächsten Tage werde ich mich von einer Wilma mit Schwanz verabschieden und mit einem weinenden Auge freudig eine Wilma ohne Schwanz begrüßen - die dann alsbald, diesen doofen, schlecht riechenden Verband los ist, dessen Gestank auch nach Stunden langen Putzen nicht vertrieben wird.
Ich werde sie leider nie komplett erwachsen sehen, das macht mich noch immer traurig, das mir diese Chance genommen wurde - aber sie ist dafür unverwechselbar - mein kleiner kunterbunter Luchs
zunächst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken die Anteil genommen haben und zwar bei denen, die es hier geäußert haben und bei allen die still mitgelesen und die Daumen gedrückt haben!

Die OP findet am Freitag, bei meinem HausTA, statt. Ich habe lange darüber nachgedacht, aber er hat zum einen Erfahrung damit und zum anderen sehe ich es nicht ein, der TK noch das Geld in den Rachen zu schmeißen. Und es ist ja nun, leider auch in der Tiermedizin so, dass einzig und allein, das Geschäft zählt.
Die nächsten Tage werde ich mich von einer Wilma mit Schwanz verabschieden und mit einem weinenden Auge freudig eine Wilma ohne Schwanz begrüßen - die dann alsbald, diesen doofen, schlecht riechenden Verband los ist, dessen Gestank auch nach Stunden langen Putzen nicht vertrieben wird.
Ich werde sie leider nie komplett erwachsen sehen, das macht mich noch immer traurig, das mir diese Chance genommen wurde - aber sie ist dafür unverwechselbar - mein kleiner kunterbunter Luchs

- SuSa
- Super-Duper-Experte
ich weiss gar nicht was ich sagen soll.. die kleine maus... ich drueck die daumen, dass sie sich schnell von der op erholt. sie wird trotzdem wunderschoen sein. eben was besonderes. fuehl dich mal gedrueckt.
wenn du jetzt nicht gesagt haettest du gehst wieder zu deinem haustierarzt, haette ich dir gern mal meine ta ans herz gelegt. die ist zwar direkt in berlin aber ich schwoer auf sie.. und bei ihr gehts wirklich nicht ums geld. aber ich bin froh, auch wenn es leider so ausgegangen ist, wie es keiner gewuenscht hat, dass jetzt eine entscheidung getroffen wurde, die der kleinen suessen hilft.
wenn du jetzt nicht gesagt haettest du gehst wieder zu deinem haustierarzt, haette ich dir gern mal meine ta ans herz gelegt. die ist zwar direkt in berlin aber ich schwoer auf sie.. und bei ihr gehts wirklich nicht ums geld. aber ich bin froh, auch wenn es leider so ausgegangen ist, wie es keiner gewuenscht hat, dass jetzt eine entscheidung getroffen wurde, die der kleinen suessen hilft.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
- Regina
- Super-Duper-Experte
Liebe Frau Monte,
Du wirst sehen, Du wirst sie hinterher noch viel mehr lieben!
Das, was Ihr zusammen durchmachen musstet, wird Euch noch viel mehr zusammenschmieden. Es ist zwar wirklich traurig und es tut mir auch aufrichtig Leid, aber es ist ein Handicap, mit dem es sich leben lässt.
Es ist gut, dass die Operation bald stattfindet und Ihr dann gemeinsam wieder nach vorne blicken könnt und auf viele glückliche Jahre zusammen.
Mitfühlende Grüsse,
Regina
Du wirst sehen, Du wirst sie hinterher noch viel mehr lieben!
Das, was Ihr zusammen durchmachen musstet, wird Euch noch viel mehr zusammenschmieden. Es ist zwar wirklich traurig und es tut mir auch aufrichtig Leid, aber es ist ein Handicap, mit dem es sich leben lässt.
Es ist gut, dass die Operation bald stattfindet und Ihr dann gemeinsam wieder nach vorne blicken könnt und auf viele glückliche Jahre zusammen.
Mitfühlende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Hallo,
es tut mir sehr leid
Aber um Gottes Willen, warum sprichst du jetzt von einer Wilma OHNE Schwanz ? Die Verletzung ist doch nicht direkt am Becken ? Verhindere bloß das der Schwanz komplett amputiert wird, sonst würde deine Maus auch noch inkontinent
Und eigentlich kann ich den Anderen nur zustimmen. Bei einer Nekrose sollte da keinesfalls gewartet werden mit der Ampu. Es droht nicht nur Blutvergiftung sondern auch ein aufsteigen der Gifte ins Rückenmark
Magst du dich nicht vielleicht mal hier http://forum.luna-cat.de/viewforum.php?f=18&sid=d5259bb729401f6d361232e4c333bd91 umgucken ?
Da gibt es viele Dosis mit gleichen oder ähnlichen Erfahrungen
Ich drück weiter die Daumen
es tut mir sehr leid

Aber um Gottes Willen, warum sprichst du jetzt von einer Wilma OHNE Schwanz ? Die Verletzung ist doch nicht direkt am Becken ? Verhindere bloß das der Schwanz komplett amputiert wird, sonst würde deine Maus auch noch inkontinent

Und eigentlich kann ich den Anderen nur zustimmen. Bei einer Nekrose sollte da keinesfalls gewartet werden mit der Ampu. Es droht nicht nur Blutvergiftung sondern auch ein aufsteigen der Gifte ins Rückenmark

Magst du dich nicht vielleicht mal hier http://forum.luna-cat.de/viewforum.php?f=18&sid=d5259bb729401f6d361232e4c333bd91 umgucken ?
Da gibt es viele Dosis mit gleichen oder ähnlichen Erfahrungen

Ich drück weiter die Daumen

Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo
Es ist mir schwer etwas vernünftiges in so eine Situation zu sagen
Aber ich weiss, wie du dich fühlst.
Du machst das besste für dein Schatz und das weiss sie....
Beruhige dich etwas, wenn es geht (es ist einfach zu sagen, ich weiss
) !!!
Aber, ich verspreche dir eins
....du wirst dich von neuem in dein Schatz verlieben
Und es wird ein süsser Puma im klein Format
Wünsche deinem Schatz alles gute für die OP und freue mich jetzt schon auf die neuste Bilder von "Pumi"
Kopf hoch....es wird alles gut, du wirst es sehen
Es ist mir schwer etwas vernünftiges in so eine Situation zu sagen

Aber ich weiss, wie du dich fühlst.
Du machst das besste für dein Schatz und das weiss sie....
Beruhige dich etwas, wenn es geht (es ist einfach zu sagen, ich weiss

Aber, ich verspreche dir eins

Und es wird ein süsser Puma im klein Format

Wünsche deinem Schatz alles gute für die OP und freue mich jetzt schon auf die neuste Bilder von "Pumi"

Kopf hoch....es wird alles gut, du wirst es sehen

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Hallo,
Wilmas Schwanz ist länger als ihr Körper und wird auf über die Hälfte reduziert - daher "ohne Schwanz". mir fällt sicher ein liebenswerterer Begriff ein als Stummelschwanz und nur Schwanz, das ist der Zustand jetzt. Es ist eher eine mentale Sache
Vielen Dank für den Link - ich hatte mich schon mal bei der LunaHilfe umgeschaut und feststellen müssen, wie tapfer manche Menschen mit dem Schicksal ihres Schützlings umgehen, ob wohl einige wirklich böse vom Schicksal gebeutelt wurden...
Vielen Dank allen Mut zusprechenden Anteilnehmern!!!!!!
Wilmas Schwanz ist länger als ihr Körper und wird auf über die Hälfte reduziert - daher "ohne Schwanz". mir fällt sicher ein liebenswerterer Begriff ein als Stummelschwanz und nur Schwanz, das ist der Zustand jetzt. Es ist eher eine mentale Sache

Vielen Dank für den Link - ich hatte mich schon mal bei der LunaHilfe umgeschaut und feststellen müssen, wie tapfer manche Menschen mit dem Schicksal ihres Schützlings umgehen, ob wohl einige wirklich böse vom Schicksal gebeutelt wurden...
Vielen Dank allen Mut zusprechenden Anteilnehmern!!!!!!
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte