Heut morgen haben meine Katzen eine Plastiktüte mit den Krallen kaputt gemacht und als Lucy eben auf dem Klo war hab ich gesehn das da ein Stück im Kot drinne war...Muss ich mir jetz Sorgen machen!?
Lg Mira
Ein Stück Plastiktüte...
Moderator: Moderator/in
- Alana
- Mega-Experte
hm, dann ging das aber fix mit der tüte bis se da wieder raus war.
pass halt auf, dass da jetzt nicht noch mehr kommt und dass sie das nicht noch öfters frisst. musst du ihr dann die tüten wohl wegnehmen, auch wenns schwer fällt.
gefährlich werden kann es natürlich schon, wenn sie viel davon auf einmal frisst, dann kann es zur verstopfung o.ä kommen. aber ich denke nen stück plastiktüte (wenn es klein ist) geht mit dem nahrungsbrei ganz gut seinen weg nach draußen.
beobachte es noch ne weile!
pass halt auf, dass da jetzt nicht noch mehr kommt und dass sie das nicht noch öfters frisst. musst du ihr dann die tüten wohl wegnehmen, auch wenns schwer fällt.
gefährlich werden kann es natürlich schon, wenn sie viel davon auf einmal frisst, dann kann es zur verstopfung o.ä kommen. aber ich denke nen stück plastiktüte (wenn es klein ist) geht mit dem nahrungsbrei ganz gut seinen weg nach draußen.
beobachte es noch ne weile!

Beobachte Deine Katze, wenn sie sich irgendwie anders als sonst benimmt, ab zum TA, ansonsten besteht nicht unbedingt Grund zur Sorge - die Wahrscheinlichkeit, dass sie alles, was sie von der Tüte verschluckt hat, auch wieder ausgeschieden hat ist schon sehr groß.
Grundsätzlich sind aber Plastiktüten kein geeignetes Katzenspielzeug, denk ich - Kartons oder Papiertüten sind da viel besser!
Grundsätzlich sind aber Plastiktüten kein geeignetes Katzenspielzeug, denk ich - Kartons oder Papiertüten sind da viel besser!
Liebe Grüße
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Ich habe die Sorge immer mit den Gummibändern.
Leo hat mal eines gefressen und ganz fürchterlich gemaunzt, bevor er es erbrochen hat.
Leo hat mal eines gefressen und ganz fürchterlich gemaunzt, bevor er es erbrochen hat.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)