Hallo,
unser Kater Charlie (13 Jahre) bekommt seit vorgestern wegen massiven Hautproblemen Kortison (Prednisolon 5 mg/ morgens und abends je eine halbe Tablette) und ein Antibiotikum (Rilexine, morgens und abends je 1,5 Tabletten).
Der Juckreiz, mit dem er sich abquälte, ist vorbei, allerdings geht es ihm sehr schlecht; er frisst nur sehr wenig, schläft die meiste Zeit und hat Probleme, sich auf den Beinen zu halten. Ich hatte gestern abend nochmals Rücksprache mit dem Tierarzt gehalten, der meinte, dass Charlies Lebensgeister heute allmählich wieder zurückkehren müssten, was sie aber -soweit ich das sehe - nicht tun.
Ich bin nun am überlegen, ob es evtl. erstmal sinnvoll wäre, die Medikamente abzusetzen, da ich das Gefühl habe, dass er irgendeins der beiden Medikamente nicht verträgt, und am Mo nochmal zum Tierarzt zu gehen und nach Alternativen zu suchen (TA ist heute und morgen nicht erreichbar).
Was tun??
Medikamenten-Nebenwirkungen???
Moderator: Moderator/in
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Wir sind heute morgen gleich zum Notdienst gegangen, und es hat sich rausgestellt, dass seine Leber den Dienst weitgehend aufgegeben hat.
Er hat ein paar Infusionen bekommen, und jetzt hoffen wir, dass die Leber wieder arbeitet, aber lt. TA sieht es nicht gut aus.
Erst vor 6 Wochen habe wir ihm Blut nehmen und es untersuchen lassen, da waren alle Werte im grünen Bereich, aber die TA meinte, Leber- oder Nierenversagen könne ziemlich schnell und ohne große Vorwarnung eintreten. Sind total durch den Wind und hoffen das Beste...
Er hat ein paar Infusionen bekommen, und jetzt hoffen wir, dass die Leber wieder arbeitet, aber lt. TA sieht es nicht gut aus.
Erst vor 6 Wochen habe wir ihm Blut nehmen und es untersuchen lassen, da waren alle Werte im grünen Bereich, aber die TA meinte, Leber- oder Nierenversagen könne ziemlich schnell und ohne große Vorwarnung eintreten. Sind total durch den Wind und hoffen das Beste...