Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen hat mein Kater Murphy nach dem Stuhlgang einen ganz seltsamen furchtbar stinkenden Ausfluss. Zuerst war mir ja klar, dass das mit den Analdrüsen zusammen hängen muss. Aber gestern und heute morgen ist mir aufgefallen, dass direkt nach dem stuhlgang, durchsichtiger schleim mit Blut ausfließt, der sich dann schick in der ganzen wohnung verteilt. Allerdings stinkt dieser kaum. Was kann das sein? Ich hab mir eh vorgenommen zum TA zu gehen, aber ich wollte mich nur vorab mal informieren, dass es dann nicht zum großen Schock kommt. Sein Stuhlgang war im Übrigen eh schon immer etwas seltsam. also eher flüssiger und der Geruch puuuhh
Hoffe, mir kann jemand von euch helfen!!!
Danke vorab!
Emmi
Blutiger, schleimiger Ausfluß aus dem After
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
-
- Einsteiger
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Was es ist, kann ich aus dem Hut nicht so sagen, aber nimm gleich eine Kotprobe mit von Murphy, dann sparst Du dir doppelte Wege.
Durchfall (Parasiten) und Blut (Darmriß, Reizung)können verschiedene Ursachen haben - um eine Kotprobe kommst Du nicht herum.
Viel glück..
Lg katrin
Durchfall (Parasiten) und Blut (Darmriß, Reizung)können verschiedene Ursachen haben - um eine Kotprobe kommst Du nicht herum.
Viel glück..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- ela2706
- Extrem-Experte
Auch hier werden Daumen und gedrückt das es nichts schlimmes ist...
Und ich kann mich den anderen nur anschliessen (Kotprobe direkt mitnehmen) lg ela...
Und ich kann mich den anderen nur anschliessen (Kotprobe direkt mitnehmen) lg ela...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Einsteiger
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
wie gehts denn deinem Katerchen Murphy jetzt? Was hat der TA gesagt, vor allem zu dem Blut?
Hoffe es ist nix schlimmes und dein Murphy bekommt ein gutes Medikament, dass sich der Schleim schnell zurück bildet!
Wünsche gute Besserung!
Berichte bitte mal von deinem Süßen!
Alles Liebe,
Linda mit den Fellmäusen,
Felix & Emily
wie gehts denn deinem Katerchen Murphy jetzt? Was hat der TA gesagt, vor allem zu dem Blut?
Hoffe es ist nix schlimmes und dein Murphy bekommt ein gutes Medikament, dass sich der Schleim schnell zurück bildet!
Wünsche gute Besserung!
Berichte bitte mal von deinem Süßen!
Alles Liebe,
Linda mit den Fellmäusen,
Felix & Emily
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“