Popo veklebt und stinkt

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Popo veklebt und stinkt

Beitragvon Felicity » 27.01.2007 22:29

hallo ihr´s
ich muß mal etwas fragen. warum stinkt meine felicity so aus ihrem popo :oops: :? ist sie noch nicht wirklich sauber ?? oder bekommt sie durchfall :?: es sieht einfach nur komisch aus, und stinkt ist das normal ?
ICH MUSS ALLERDINGS DAZU SAGEN, SIE HAT LANGE HAARE WEIL SIE EINE ANGORA KATZE IST.
haben katzen auch analdrüsen wie hunde ? ja ja ich bin nicht wirklich gut infomiert,
aber zum glück gibt es ja diesen forum
ich bitte euch alle mir zu schreiben was ich machen soll :katze3:

vd felicity "mau" und frauchen
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 27.01.2007 22:44

Hallo Felicity,

ist sie denn dreckig am Po, also etwas beschmiert um den After rum ?? Hat sie Durchfall ?? Oder ist sie sauber und stinkt einfach nur

hallo birdy
ja sie ist verschmutzt am popo, und auch etwas beschmiert alles richtig, nein durchfall hat sie zum glück nicht, sie ist sauber aber sie stinkt und ist verklebt wenn die kaka gemacht hat stinkt einfach nur schlimm was soll ich denn machen :?
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 28.01.2007 05:39

hallo Felicity,

ich schneide die haare um den After immer kurz,denn Anfangs als ich noch unerfahren war in "Langhaarkatzen Haltung" ist es mir auch passiert,wenn das Haar am After zu lang ist bleibt beim Toilettengang hin und wieder mal ein Kötelchen am Fell hängen,das mögen die Katzen nicht und um das los zu werden fahren sie dann schlitten,dabei verschmiert sich alles im langen Fell, mir blieb damals nur das Baden der Katze übrig,denn raus bürsten ging nicht,weil man dann das Fell mit rausreisst.

Von da an schneide ich es kurz und so bleibt nix am Fell hängen. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Carrypuck » 28.01.2007 09:50

Hallo Felicity,

auch ich rate Dir, vor allem die beschmierten Haare, abzuschneiden. Auch ich kenne dies von meiner Katze. Da kommen die selbst mit dem Säubern schwer nach... schmeckt auch nicht wirklich gut.

Wenn es so dolle stinkt, könnte es auch noch am Futter liegen??? Oder an Naschereien? Schau mal, ob es besser wird, wenn Du mal ein anderes Futter nimmst.

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 28.01.2007 11:17

Guten Tag :lol:
Haare ab, :katze4: jetzt warte ich einfach mal ab was jetzt ist, also ich dachte es mir schon das ich die haare abschneiden muss, war auch nicht so einfach denn sie hat gezappelt und wollte es nicht :roll: was sein muss muss sein werde euch berichten ob es besser ist sonnst gehe ich einfach mal zu TA die sagt es mir dann

aber danke für die so schnelle antwort klasse bin begeistert :lol: :putzen:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


santita73
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2007 07:44
Geschlecht: weiblich

Danke auch :)

Beitragvon santita73 » 17.07.2007 21:14

Hi
Wir haben auch nicht so viel Erfahrung mit Langhaar-Katzen.

Als Luna mit dem Hintern auf dem Steinboden herumgekarrt ist sah das erst witzig aus, bis ich es roch. Ich packte sie und mit viel Wasser und Gemautze wurde der Hintern wieder sauber.

Ich hatte das Gefühl, dass die Haare am Hinterteil zu lange sind.

Eure Diskussion hat mein Gefühl bestärkt. Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse
Santita



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste