Wieder einmal war mit Tiger ein Tierarzt besuch fällig - der 5. dieses Jahr

Der Herr hat in der letzten Woche extrem abgenommen und wiegt nurnoch 3,7 kg - man sieht jeden Knochen

Außerdem hatte er die letzten Tage etwas Durchfall und Hustet ab und zu.
Ansonsten verhält er sich ganz normal - es ist einfach als hätte er fressen aus seinem Tagesplan gestrichen...
Zusammenfassung der Tierarztsession heute morgen: Temperatur normal, Gewicht viel zu wenig, beim abtasten waren die Dünndarmschlingen verhärtet, Nackenfaltentest war ok. Daraufhin hat er ein Röntgenbild des Bauchraums gemacht, das bis auf ein bisschen "verwaschene" Stellen unauffällig war, also wurde Blut abgenommen um ein Blutbild zu machen. Dieses war auch gut für sein Alter (14 ist der Herr jetzt immerhin schon), alle Werte lagen im Normalen Bereich. Einzig die weißen Blutkörperchen waren leicht zu niedrig, weshalb er auf eine Allgemeininfektion (er verglich es mit einer schwereren Grippe bei Menschen) tippt. Zusätzlich wird noch Blut zur Überprüfung der Schilddrüsenwerte eingeschickt, das Ergebniss kriegen wir beim nächsten Termin am Mittwoch morgen. Zum Schluss Tiger noch ein Antibioutikum, etwas zum Entspannen des Darms und eine Kortisonspritze gegen den Husten gespritzt.
All das wie immer ohne einen Mucks von meinem Schatz, ganz braver Kater

Wir sollen wie gesagt am Mittwoch wieder kommen - falls er bis morgen nicht frisst habe ich ein Aufpäppel-Futter samt Spritze mitbekommen, aber Zwangsfüttern wollte ich eigentlich lieber vermeiden

Ich hoffe wirklich das er bald anfängt zu fressen, vorhin warens nur ein Stückchen Kochschinken und etwas Malzpaste... Nicht Ideal aber alles andere wurde verweigert.
Hat wer ne Idee was evtl. Appetitanregend wirken könnte? Bin für jegliche Tips dankbar.
Habe schon alles mögliche angeboten - Joghurt, Butter, Leckerchen, 3 Sorten Nassfutter, Lieblingstrofu, das Päppelfutter, Schinken...
Irgendwer nen Verdacht was los ist? Könnte es evtl nur eine Erkältung sein - wenn wir krank sind wollen wir ja meistens erstmal auch nix essen...?
Mach mir ein bisschen Sorgen um Tigerchen

Danke schonmal fürs Lesen, doch recht lang geworden jetzt.

P.S. Falls ich nicht im richtigen Unterforum sein sollte gerne verschieben - war mir nicht soo sicher wo das hingehört