Kitten hat Blut am Stuhl

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Kitten hat Blut am Stuhl

Beitragvon Sarah_ » 25.06.2013 08:13

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen. :oops:

Gestern hatte Mila wieder etwas "Durchfall" . Es war nicht komplett flüssig aber auch nicht fest. Das war aber das einzige Mal, dass sie gestern Kot abgesetzt hatte.
Jetzt vor 20 Minuten hatte sie wieder ihr Katzenklo benutzt, erst war alles fest aber dann wurde es wieder weicher und ein kleines bisschen frisches rotes,schleimig glänzendes Blut war mit dabei.

Sie spielt und frisst ganz normal, von daher weiß ich nicht, ob der vorherige Kot vielleicht einfach zu hart war? Ihr Bauch ist auch sehr weich, nichts ist verhärtet.
ich musste ihr auch den Hintern abwischen da Teile des weichen Kots noch in ihrem Fell hingen aber da war dann kein Blut dabei.

Ich bin schon wieder mit den Nerven am Ende, bei der Kleinen. Sie nimmt auch zu, jedenfalls ist sie viel schwerer als vorher. Also könnte man Würmer ausschließen, oder? Sie hatte ja erst letzte Woche ihr Wurmmittel bekommen. (Jetzt habe ich aber Angst , dass es nicht gewirkt hat, da sie an dem Tag nur wenig Hunger hatte und das Futter mit dem Pulver über den Tag verteilt gegessen hatte. Meine Mutter meinte, solang sie alles aufgegessen hatte, ist alles in Ordnung. Stimmt das? )


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kitten hat Blut am Stuhl

Beitragvon MerleCat » 25.06.2013 09:24

Also ich denke auch,dass das Wurmmittel schon geholfen hat,wenn sie es komplett gefressen hat.Ich würde beim nächsten mal trotzdem die Paste für kitten bevorzugen,da hat sie es in einem "rutsch"drinne.Dummerweise gibt es aber Parasiten,die von herkömmlichen Wurmmitteln nicht absterben.Giardien zum Beispiel sind extrem Hartnäckig und bedürfen einer speziellen Behandlung.Blut ist eigentlich immer ein alarmsignal,dass nur durch einen Tierarzt abgeklärt werden kann.Es könnte sein dass es harmlos ist(fester Stuhl)es könnten aber auch wie erwähnt Giardien sein,es könnte aber auch eine Darmentzündung sein....u.s.w.
Da kann nur der Tierarzt klarheit bringen,z.B.durch eine Kotprobe.Ich halte das für sinnvoll.dann hat man gewissheit,um welchen "Befall"es sich handelt,oder ob überhaupt ein Befall vorliegt.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kitten hat Blut am Stuhl

Beitragvon LaLotte » 25.06.2013 20:55

Du nervst doch nicht. Wie willst du denn auf solche Situationen vorbereitet sein? :wink:

Sarah_ hat geschrieben:ein kleines bisschen frisches rotes,schleimig glänzendes Blut
Also wenn es eher hellrotes Blut war (im Gegensatz zu dunklem, fast schwarzen Blut), spricht es dafür, dass das Blut im hinteren Bereich der Verdauungsorgane beigemengt wurde (Rektum, After...). Das kann durchaus auch durch harten Kot entstehen.
Bitte schau dir ihren Kot die nächste Zeit genau an. Wenn du wieder Blut feststellst, pack den Kot ein und lass ihn vom TA untersuchen.
Die Wurmkur wird ihren Dienst erfüllen, auch wenn Mila das Pulver über den Tag verteilt gefressen hat. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste