Röschens erster Einlauf :-(
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Röschens erster Einlauf :-(
Hach, mein altes Katerchen hatte heute seinen ersten Einlauf .
Ich habe gestern auswärts übernachtet und kam heute gegen 12:00 Uhr wieder nach Hause. Röschen wollte nichts fressen aber ich habe es auf die hohen Temperaturen geschoben. Trinken war in Ordnung.
Tja und dann habe ich bemerkt, dass er ständig auf Katzenklo ging. Schließlich hockte er in typischer Haltung im Wohnzimmer und drückte verzweifelt. Er war vollkommen platt und wacklig auf den Beinen.
Also schnell ein kühles Tuch in den Transportkorb und ab in die Tierklinik. Mein Schätzken hat wieder etwas abgenommen, aber er frisst durch die warmen Temperaturen zur Zeit auch ziemlich wenig. Nach Abtasten schloss die TÄ Verstopfung zunächst aus, riet aber zum Röntgen.
Danach war dann klar, dass der Darm zwar nicht "voll" im eigentlichen Sinne aber nunmehr leider doch verstopft war.
Also bekam das alte Röschen einen Einlauf. Er war so lieb und tapfer mein kleiner alter Herr.
Ich hab (neben einer ordentlichen Rechnung ) noch Paraffin-Öl und Lactulose mitbekommen.
Momentan liegt Röschen geschafft unterm Bett und kommt langsam wieder zur Ruhe. Hoffentlich klappt der Klogang künftig ohne Probleme.
Warum muss sowas eigentlich am Sonntag und am heißesten Tag im Jahr passieren ???
Ich habe gestern auswärts übernachtet und kam heute gegen 12:00 Uhr wieder nach Hause. Röschen wollte nichts fressen aber ich habe es auf die hohen Temperaturen geschoben. Trinken war in Ordnung.
Tja und dann habe ich bemerkt, dass er ständig auf Katzenklo ging. Schließlich hockte er in typischer Haltung im Wohnzimmer und drückte verzweifelt. Er war vollkommen platt und wacklig auf den Beinen.
Also schnell ein kühles Tuch in den Transportkorb und ab in die Tierklinik. Mein Schätzken hat wieder etwas abgenommen, aber er frisst durch die warmen Temperaturen zur Zeit auch ziemlich wenig. Nach Abtasten schloss die TÄ Verstopfung zunächst aus, riet aber zum Röntgen.
Danach war dann klar, dass der Darm zwar nicht "voll" im eigentlichen Sinne aber nunmehr leider doch verstopft war.
Also bekam das alte Röschen einen Einlauf. Er war so lieb und tapfer mein kleiner alter Herr.
Ich hab (neben einer ordentlichen Rechnung ) noch Paraffin-Öl und Lactulose mitbekommen.
Momentan liegt Röschen geschafft unterm Bett und kommt langsam wieder zur Ruhe. Hoffentlich klappt der Klogang künftig ohne Probleme.
Warum muss sowas eigentlich am Sonntag und am heißesten Tag im Jahr passieren ???
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
och Mensch, der arme Schatz.
Ich drücke die Daumen, dass es eine einmalige Sache war und durch die Lactulose oder das Öl gut vorgebeugt werden kann
Ich drücke die Daumen, dass es eine einmalige Sache war und durch die Lactulose oder das Öl gut vorgebeugt werden kann
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
- hildchen
- Moderatorin
Mrs Spock hat geschrieben:Warum muss sowas eigentlich am Sonntag und am heißesten Tag im Jahr passieren ???
Murphys Gesetz.
Gute Besserung dem tapferen Kerlchen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Oje, der arme Röschen
Konnte er denn inzwischen abführen?
Das ist wirklich ein ausgesprochenes Sch**ßwetter für so eine kräftezehrende Sache. Dann auch noch Autofahren, TA, Einlauf...
Kraul' ihn mal ganz lieb von mir
Konnte er denn inzwischen abführen?
Das ist wirklich ein ausgesprochenes Sch**ßwetter für so eine kräftezehrende Sache. Dann auch noch Autofahren, TA, Einlauf...
Kraul' ihn mal ganz lieb von mir
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
Re: Röschens erster Einlauf :-(
Dank euch, Kraulen wurde ausgeführt, aber der alte Herr kann es momentan leider nicht genießen .
Er hat heute noch nichts gefressen. Ich kann es ja verstehen aber er ist doch schon so dürr .
Ich habe ihm das Öl und auch die Lactulose gegeben. In den Klos ist noch kein Erfolg zu verzeichnen. Aber er hat ja nach dem Einlauf nichts mehr gefressen, der Magen wird leer sein.
Wenn er sich bewegt, geschieht das in Zeitlupe. Er ist total platt.
Und ich war seid gestern Nachmittag weg. Mein Freund hat gegen 20 Uhr noch mal nach ihm geschaut und ist dann auch nach Hause gefahren. Vielleicht quälte sich mein Schatz seit gestern damit herum .
Ich weiß, dass ich nicht ständig bei ihm sein kann, aber irgendwie hab ich schon Bammel vor November wenn wir für eine Woche im Urlaub sind. Meine Eltern würden wahrscheinlich nicht mal merken, dass etwas nicht stimmt, da er ja so scheu bei anderen ist....*Mist*
Morgen wird es ein klein wenig kühler, er bekommt weiter das Öl und die Lactulose und dann schauen wir weiter...
Er hat heute noch nichts gefressen. Ich kann es ja verstehen aber er ist doch schon so dürr .
Ich habe ihm das Öl und auch die Lactulose gegeben. In den Klos ist noch kein Erfolg zu verzeichnen. Aber er hat ja nach dem Einlauf nichts mehr gefressen, der Magen wird leer sein.
Wenn er sich bewegt, geschieht das in Zeitlupe. Er ist total platt.
Und ich war seid gestern Nachmittag weg. Mein Freund hat gegen 20 Uhr noch mal nach ihm geschaut und ist dann auch nach Hause gefahren. Vielleicht quälte sich mein Schatz seit gestern damit herum .
Ich weiß, dass ich nicht ständig bei ihm sein kann, aber irgendwie hab ich schon Bammel vor November wenn wir für eine Woche im Urlaub sind. Meine Eltern würden wahrscheinlich nicht mal merken, dass etwas nicht stimmt, da er ja so scheu bei anderen ist....*Mist*
Morgen wird es ein klein wenig kühler, er bekommt weiter das Öl und die Lactulose und dann schauen wir weiter...
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Du sagst, er trinkt. Kannst du ihm wenigstens ein wenig Fleischbrühe unterjubeln, oder Soße vom Futter?
Vielleicht möchte er ja auch, dass du ihm Kleinstmengen mit den Fingern fütterst. Manche Katzis brauchen diese Zuwendung und essen dann wenigstens ein bisschen.
Ich drück' die Daumen, dass es bald mit dem Klogang klappt
Vielleicht möchte er ja auch, dass du ihm Kleinstmengen mit den Fingern fütterst. Manche Katzis brauchen diese Zuwendung und essen dann wenigstens ein bisschen.
Ich drück' die Daumen, dass es bald mit dem Klogang klappt
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Schuggi
Ich wünsche Röschen von Herzen
Gute Besserung
Gute Besserung
- sabina
- Moderatorin
oje, der arme
ja, fleischbrühe oder nassfuttersauce (schön ausgedrückt aus dem beutel) wird sehr gerne angenommen, das wäre eine gute idee
da puddingbauchi z.z. auch wenig nafu frisst bei der hitze, junble ich ihm seinen darmflora-aufbau und die d-mannose auch unter sauce. die schleckt er super gerne, auch aragon möchte sauce haben. sehr beliebt ist z.b. das rafine soupé von animonda, das hat ganz viel sauce, das reicht gerne für 4-5 grosse esslöffel sauce allein. da könntest du dann auch die laktulose unterbringen andere gute sauce ist z.b. von bioplan, das ist aber etwas teurer als das rafine.
gute besserung und daumen für eine baldigste verdauung!
ja, fleischbrühe oder nassfuttersauce (schön ausgedrückt aus dem beutel) wird sehr gerne angenommen, das wäre eine gute idee
da puddingbauchi z.z. auch wenig nafu frisst bei der hitze, junble ich ihm seinen darmflora-aufbau und die d-mannose auch unter sauce. die schleckt er super gerne, auch aragon möchte sauce haben. sehr beliebt ist z.b. das rafine soupé von animonda, das hat ganz viel sauce, das reicht gerne für 4-5 grosse esslöffel sauce allein. da könntest du dann auch die laktulose unterbringen andere gute sauce ist z.b. von bioplan, das ist aber etwas teurer als das rafine.
gute besserung und daumen für eine baldigste verdauung!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- vilica65
- Extrem-Experte
und wie sieht es heute aus
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- jekyll
- Experte
Ohje, mein Peppi neigt grad auch zu Verstopfung. Die alten Herren haben da wohl häufiger Probleme. Wir waren deshalb auch schon beim Tierarzt! Ich drück die Daumen.
Meiner hat übrigens auch gestern den ganzen Tag nur geschlafen und nichts gegessen oder getrunken. Dafür hustet er seit neuestem. Immer wieder was Neues....aber ich schenke dem ganzen jetzt mal noch nicht zu viel Beachtung. Gestern war es auch abartig heiß! Ich versuche meinem jetzt mehr Nass- als Trockenfutter zu füttern, allerdings ist das bei diesem Futterspezialisten nicht immer so einfach...
Meiner hat übrigens auch gestern den ganzen Tag nur geschlafen und nichts gegessen oder getrunken. Dafür hustet er seit neuestem. Immer wieder was Neues....aber ich schenke dem ganzen jetzt mal noch nicht zu viel Beachtung. Gestern war es auch abartig heiß! Ich versuche meinem jetzt mehr Nass- als Trockenfutter zu füttern, allerdings ist das bei diesem Futterspezialisten nicht immer so einfach...
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
ach Mensch......armer Schatz..........
Wie geht es ihm denn heute.......??
Ja dies Hitze ist nicht so toll.......und grad für ältere Herrschaften......
Ich hoffe Röschen erholt sich wieder!!!
Wie geht es ihm denn heute.......??
Ja dies Hitze ist nicht so toll.......und grad für ältere Herrschaften......
Ich hoffe Röschen erholt sich wieder!!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
Danke für eure Tipps, lieb von euch.
Leider hat sich Röschens Zustand gestern nicht gebessert, er war total platt und wacklig. Ich bin zum Tierarzt. Sie vermutete, dass die Nieren Probleme machen. Sie hat einen Schnelltest (?) gemacht und leider waren die Werte katastrophal. Ich hab sie mir nicht merken können, aber die TÄ meinte, dass sie kaum noch messsbar waren.
Ich musste ihn gehen lassen . Er war die ganze Zeit beim TA so ruhig, er war sogar zu müde um Angst zu haben .
Mein kleiner Schatz, er hatte es die letzen Jahre gesundheitlich nicht leicht und nun das. Die Nierenwerte waren die ganze Zeit stabil. Warum ging es auf einmal so schnell???
Leider hat sich Röschens Zustand gestern nicht gebessert, er war total platt und wacklig. Ich bin zum Tierarzt. Sie vermutete, dass die Nieren Probleme machen. Sie hat einen Schnelltest (?) gemacht und leider waren die Werte katastrophal. Ich hab sie mir nicht merken können, aber die TÄ meinte, dass sie kaum noch messsbar waren.
Ich musste ihn gehen lassen . Er war die ganze Zeit beim TA so ruhig, er war sogar zu müde um Angst zu haben .
Mein kleiner Schatz, er hatte es die letzen Jahre gesundheitlich nicht leicht und nun das. Die Nierenwerte waren die ganze Zeit stabil. Warum ging es auf einmal so schnell???
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
mir fehlen grad die worte R.I.P
*drück dich ganz lieb*
*drück dich ganz lieb*
- vilica65
- Extrem-Experte
liebe silke...mein gott
...es tut mir so leid
mehr kann ich dir nicht sagen...habe mit so was gar nicht gerechnet.
ich drucke dich ganz fest und schicke dir viel kraft....
ach röschen schatz....hab eine schöne reise.
jetzt bist du leicht wie ein engelchen...mach gut, süsser
...es tut mir so leid
mehr kann ich dir nicht sagen...habe mit so was gar nicht gerechnet.
ich drucke dich ganz fest und schicke dir viel kraft....
ach röschen schatz....hab eine schöne reise.
jetzt bist du leicht wie ein engelchen...mach gut, süsser
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Schuggi
Es tut mir unendlich leid...
ich denke es ist ein Segen wenn einem
geliebten Pfötchen lange Qual erspart bleibt,
auch wenn es jetzt im Moment noch kein Trost
sein kann...
und Du durftest Röschen nach einem langen Leben
begleiten als er seine Reise zur Regenbogenbrücke
angetreten hat.
Liebe Mrs. Spock, ob es jeder so sieht weis ich nicht
aber für Jemanden wie mich, dem diese Möglichkeit verwehrt
wurde, wäre es wie ein Geschenk gewesen, ein trauriges
aber ein Geschenk.
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft das Du den Verlust
von Röschen eines Tages verwinden kannst...
und nur liebevolle Erinnerung, ohne Schmerz und Kummer
bleiben wird.
Mein aufrichtiges Beileid...
ich denke es ist ein Segen wenn einem
geliebten Pfötchen lange Qual erspart bleibt,
auch wenn es jetzt im Moment noch kein Trost
sein kann...
und Du durftest Röschen nach einem langen Leben
begleiten als er seine Reise zur Regenbogenbrücke
angetreten hat.
Liebe Mrs. Spock, ob es jeder so sieht weis ich nicht
aber für Jemanden wie mich, dem diese Möglichkeit verwehrt
wurde, wäre es wie ein Geschenk gewesen, ein trauriges
aber ein Geschenk.
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft das Du den Verlust
von Röschen eines Tages verwinden kannst...
und nur liebevolle Erinnerung, ohne Schmerz und Kummer
bleiben wird.
Mein aufrichtiges Beileid...
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“