aragon behält sein futter nicht

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: aragon behält sein futter nicht

Beitragvon LaLotte » 24.10.2011 17:32

Sag, Sabina, hat Aragon weiterhin alles bei sich behalten?
Ich kann ja bezüglich appetitlosen, mäkeligen Katzen nicht wirklich mitreden :lol: , aber wenn Lotte mal kurz nach dem essen erbricht, hat sie entweder zu sehr geschlungen, oder es sind Haarballen im Spiel. Das kann auch mal an zwei bis drei Tagen aufeinander folgen.
Mir erscheint Aragon auf den Fotos übrigens nicht zu dünn, sondern er sieht aus wie ein drahtiger, schlanker Kater :love: Meinst du wirklich, er hat so wenig Reserven, zumal er ja nicht krank wirkt?
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 24.10.2011 18:49

ja, aragon hat sein futter behalten heute :D
sein appetit ist auch wieder besser, er frisst jetzt auch wieder nafu 8)
dagmar, ZU dünn ist aragon nicht, sondern halt sehr schlaksig und super schlank. seine beckenknochen staken immer so ab und sind von blossem auge sichtbar, aber er ist vermutlich einfach so gebaut. ich hab sein gewicht kontrolliert und er hat nicht abgenommen.
heute nacht hat er auch wieder kot abgesetzt und da waren schon sehr viele haare drin, die einzelnen "teile" hingen an haarfäden zusammen.
ich bin halt immer noch etwas übersensibel, wenns um erbrechen und futterverweigerung geht, das krieg ich wohl nie ganz weg :oops:
vermutlich waren es wohl wirklich zu viele haare im magen, was ihm den appetit so genommen hat und ihn mehrmals erbrechen liess.
wäre er nicht im üblichen aragon-duracellmodus gewesen, wär ich zum ta gegangen.
danke euch, ich bin beruhigt und mein wiesel ist wieder gefrässiger und macht wie üblich die wohnung und terrassen unsicher :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 24.10.2011 20:19

Das freut mich zu lesen :s1957:
Knuddel den rotweißen Wirbelwind mal von mir. Und das Puddingbauchi natürlich auch :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.10.2011 21:02

Schön, dass es dem kleinen Flitzebogen wieder gut geht. Ich denke, der sieht nur so dünn aus, weil er ganz anliegendes Fell hat, wie meine Bengalen. Wenn ich mir da Zora ansehe, sieht sie aus wie eine Fellkugel, aber ich kann bei ihr jede einzelne Rippe gut fühlen, ihr Fell steht senkrecht vom Körper ab. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.10.2011 07:52

was es futtern angeht, die gina ist genau gleich...konnte ihr manchmal wirklich den hals umdrehen :twisted:
was ich aber bemerkt habe, das futter was sie mag, darf ich ihr nicht oft nacheinander geben, dann will sie es nicht.
ich muss immer schauen das sie *abwechslung* hat....immer wieder etwas anderes.
es muss immer genug abstand sein zwischen verschiedenen sorten....nur mir gehen die sorten aus :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 25.10.2011 10:43

ja vesna, ist bei aragon auch so...abwechslung, abwechslung und nochmals abwechslung :roll:
meine freundin hat mir nen tipp gegeben. purina gourmet PERLE vom coop, seitdem mäkeln ihre katzis nicht mehr. habs jetzt mal gekauft und aragon findets klasse (ich weniger, da nur 4% fleischanteil und vermutlich zucker drin). es muss aber perle sein, das andere purina gourmet wird verweigert :roll: so "dope" ich halt jetzt ein bissi; gesundes futter und drüber etwas purina :lol:
aragon war heut nacht 2 mal aufm klo für gross :shock: also was immer gestockt hat, ist jetzt wohl raus :kiss:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.10.2011 10:54

Fleisch ist da schon mehr drin als 4%. Diese Angabe bezieht sich nur auf die Namensgebende Sorte. Der Rest ist Fleich von anderen tieren, was halt grad so billig auf dem Markt ist. Hab mir grad das "Lachs" angeschaut - zumindest da ist Zucker drin aber zumindest kein Getreide oder andere Kohnelhydrate.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 25.10.2011 10:55

Das ist ja schön, dass es Aragon wieder gut geht :D :D

Ist Deine Gruselspinne wieder aufgetaucht, oder ist sie evtl. doch in Aragons Magen gelandet?? :wink:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 25.10.2011 11:04

Liebe Sabina,
freut mich zu lesen, dass es dem Racker besser geht. Und was Gourmet angeht - ja Zucker ist drin. Aber was soll es,
wichtig ist, das die Katzi ein Futter fressen und behalten. Und das ist bei uns auch so. Angel und Nemo fressen nur Gourmet a´la Carte. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.10.2011 11:24

schön das es dem süßen wieder besser geht :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 25.10.2011 11:37

mary1katze hat geschrieben:

Ist Deine Gruselspinne wieder aufgetaucht, oder ist sie evtl. doch in Aragons Magen gelandet?? :wink:

das dachte ich gerade auch schon...ihhh,wer weiß ,wie solch` Monsterspinnen gut den Katzenmagen sind,mein Henry frißt leider auch mal Spinnen wenn er sie erwischen kann..würg u.dann bei mir wieder im Gesicht schmusen kommen... :shock: da steh`ich drauf... :roll:
Ich freue mich jedenfalls,das dein Aragörnchen wieder frißt u.wünsche ihm auch weiterhin guten Appetit :s2431: wenn du die Zahnsteinkräuter von Khito hast,würde mich deine Erfahrungen damit sehr interessieren.Mein Henry bekommt so langsam auch schon Zahnstein... :roll:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 25.10.2011 14:58

die dicke thekla von der terrasse bleibt verschwunden, allerdings habe ich ein neues netz entdeckt, vielleicht hat sie sich nur gut getarnt (was aber schwierig ist bei DER grösse :lol: ). eigentlich legt mir aragon die ganz grossen spinnen als geschenke hin, die frisst er nicht, nur die kleineren exemplare. immer schön drapiert an meinem stuhlbein am küchentisch, netter anblick vor dem frühstück :roll: :lol:
meine neue "haus"kreuzspinne fühl sich pudelwohl an der küchendecke, da ist sie auch aragonsicher :kiss:
naja, wenn aragon das gourmet frisst, dann soll er halt ab und zu etwas haben. ich muss aber getrennt füttern, denn für morpheus ist der zucker sicher gift für seine rubensfigur. jetzt, wo er endlich stabil ist in seinem gewicht. naja, morpheus ist ja auch nicht mäkelig :lol:

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“