haja, wir können uns langsam die hände schütteln apropos df-katzis
bei heftigem df geb ich tatsächlich arsenicum album, alle 2-3 stunden 5 globulis bis zur besserung. sollte aber maximal 2 tage eingesetzt werden ,nicht länger
bei weniger heftigem df geb ich nux vomica, aber für sunny würd ich arsenicum einsetzen
iris, kriegst du eigentlich auch df-diätfutter beim ta?? das ist ganz wichtig und hilft auch, den darm zu schonen und regenerieren.
ich bekomme immer das s/o intestinal von royal canin (das ist nassfutter und schmeckt ihnen wirklich) und, darauf schwört mein ta, eukanuba intestinal (trofu).
nebst dem genannten geb ich aragon, wenn er df hat, immer naturejoghurt vermischt mit heilerde, das putzt er ohne probleme weg (die heilerde rühr ich mit heissem wasser an, damit das joghurt nicht kalt ist bei der eingabe).
sunny ist noch jung und anfällig. ich hab mich bei aragon so alle 2 wochen mit df rumgeschlagen
jetzt ist er 9 monate alt und es ist viel besser geworden! er muss jetzt nur noch einmal gross pro tag (vorher 2-3 mal normal, bei df alle 2 stunden).
aber jedenfalls ist die kotprobe gut, weil wichtig ist, zu wissen, ob nochmals erreger aufgetaucht sind. bei erregern kannste soviel homöopathie einsetzen wie du willst, hilft nix
so heftig wie das bei sunny tönt, tippe ich auf hämolytische coli-infektion...wenns diese hämolysierenden colibakterien sind, kauf dir bitte d-mannose!!! mehr dazu, wenn das resultat vom kot da ist...