Durchfallgeschichte bei Sunny geht weiter , BB -Ergebnis

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

"Durchfallgesichte" bei Sunny geht weiter S. 5

Beitragvon Venezia » 06.04.2010 12:30

ja ich denke auch....wobei ich es schon eher seltsam finde das so ne kleine Mietz 3-4 mal tägl. Stuhlgang absetzt und dann auch jedesmal so nen riiiiesen Haufen.... :shock: :oops:

Hängt wohl auch noch mit ihrer ERnährung bzw Fressverhalten ab.....sie schlingt ja sehr.... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Sunny hat Giardien

Beitragvon Mozart » 06.04.2010 14:01

Es kommt vor allem drauf an - wie das Futter verwertet wird. Kasimir - bei dem bin ich auch immer überrascht, welchen Output so ein kleiner Kater hat! :shock: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Sunny hat Giardien

Beitragvon Khitomer » 06.04.2010 21:06

Ich finde auch, 3 bis 4 Mal aufs Kistchen täglich ist schon etwas viel. Die jungen Katzen im Wachstun gingen bei mir so 1 bis 2 Mal täglich, später dann noch weniger...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

"Durchfallgeschichte" bei Sunny geht weiter.....

Beitragvon Venezia » 11.06.2010 14:19

..seufz.....oh ja.....es ist eine neverending Story..... :(
Es war doch schon viel besser bei sunny bzw die Giardiensache war ja ausgestanden. Sie hatte nur immer wieder mal DF, und wir tippten ja aufs Futter.

Dann war es mal wieder besser, es gab auch shcon zeiten da war es ganz weg, aber grade..... :?
Ich hab nun einiges an neuen Futtersorten bestellt, weil ich jabei Sunny auf ne Futterunverträglichkeit tippe....
Bin auch feste am "testen".......nur......
ich kann gar nicht so schnell sein wie sie mir dann von Mickys Futter was schnappt......sie ist da wie ein Staubsauger :shock:
Gierig......und immer kann ich es eben auch nicht kontrollieren! geht einfach nicht bei 6 Mietzen.
Ja und seit gestern hat sie nun wieder richtig DF.
dazu kommt, sie hat Juckreiz, fährt öfters Schlitten, und geht ins Kistchen, pinkelt.....rast dann wie von der tarantel gestocjhen los.....durchs Haus undzieht überall hinter sich Kotspuren..... :shock: , d.h. sie verliert dann tröpfchen/Klecksweise den Kot.#
Warum macht sie das? ich hab das Gefühl sie erschrickt dabei total.....vor sich selber....wißt ihr wie ich meine?
merkt sicher dass da was nicht stimmt, und der Kot dünn kommt.....rast dann wie ne Irre durchs Haus.....
(was das heißt brauch ich ja nicht zu erwähnen Bild )

Ansosonsten geht es ihr aber gut, deshalb tippe ich nach wie vor auf ne Unverträglichkeit.
Vielleicht liegst ja am TF? Bisher hab ich eher das NF in Verdacht gehbt...aber je länger ich darüber nachdenke....denn TF steht immer bereit, udn sie geht da auch viel ran....

Ach menno......arme Maus, grad vorher war schon wieder so ne Panikattacke quer durchs Haus.....
Ich werd aber auf alle Fälle nochmal ne Kotprobe beim TA abgeben....wer weiß....

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

Cil
Senior
Senior
Re: "Durchfallgeschichte" bei Sunny geht weiter.....

Beitragvon Cil » 11.06.2010 14:35

Hallo,

ich erinner mich an eine ganz schlimme durchfallphase von Mücke, das ist shcon viele viele Jahre her...Wir waren bei vielen vielen Ärzten und sie wurde untersucht ohne ende. Aber es kam zu keinem ergebniss. Der Durchfall stank erbärmlich, und es kam auch immer wie eine Explosion, könnt euch vorstellen wie es vor, neben und hinter dem Klo ausgesehen hatte. Zum säubern mussten Männe und ich uns abwechseln.

Irgendwann bei einem neuen TA sagte die sprechstundenhilfe dann wir sollten ein ganz bestimmtes Futter ausprobieren das war super teuer. Haben wir dann auch gemacht, und nach drei Tagen. Ich erspare euch die beschreibung!!! Hat sie einen riesen klumpen ausgekackt. Und danach war Ruhe. Sie hatte wohl eine entzündete verkapselung im Darm die dann raus kam.

Und seit dem geht es Ihr gut!!!

Weis nicht ob ich dir wirklich helfen konnte...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.06.2010 14:47

iris...was ist mit acana, orijen, oder applaws ?
aber wenn sie futtermittelallergie hat...ist das schwierig zu finden was das es ist
ich habe jetzt die sorten ohne getreide aufgeschrieben und ohne konservierungsmittel usw.
aber was wenn ganz anderes ist...
also, dann müsste man bei nafu auch schauen...
unsere kiki hat cortison gehabt, hat sehr gut geholfen...unser TA meint, es gibt auch andere medis um das allergie herr zu werden, es muss nicht unbedingt cortison sein...kiki bekommt in moment nichts weil wir sie noch immer gegen herpes behandeln.
und iris...der juckreiz würde für eine allergie sprechen und der DF auch.
unsere bella hat zb. nie DF gehabt oder sich gekratzt aber sie hat erbrochen...und bei ihr war getreide.
sie bekommt acana und nafu *terra canis* auch ohne getreide - hatte glück das sie das gut verträgt
hoffe, ihr findet was es ist
knuddel an das kleine mäuschen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 11.06.2010 17:32

hab nun mit unserer TÄ geredet....werd Montag ne Kotprobe abgeben. Ich lass diesesmal auch auf diesen ...ähm wie heißt der nochmals,....Tritrichomonas foetus (zwinker zu Khito) untersuchen. :roll:

Sie hat mir nochmals Tipps gegeben was die Ernährung von Sunny anbelangt.....seufz....
außerdem bekommt sie ja auch grade dieses Almazyme Pulver übers Essen.

Sie liegt gard hier im SChatten.....und atmet schon wieder so schnell....und mit Geräuschen....
hm........ich mach mir momentan doch ein wenig Sorgen um meinen Sonnenschein... :?

Bild

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 11.06.2010 18:37

oh nee...das tut mir aber leid das die süße Sunny wieder so einen schlimmen DF hat.Das sie so verstört durch`s Haus rennt ist weil sie ihren Po nicht richtig unter Kontrolle hat,daß wird ihr unheimlich sein mit der Tropferei...armes Mäuschen...ich kann euch nur dolle die Däumchen drücken das in der Kotprobe was gefunden wird was gut behandelbar ist ,damit Sunny endlich Ruhe hat.Bei einer Futterallergie ist das ganze Procedere ja auch immer total langwierig...besser sie hat irgendeine bakt.Infektion die schnell zu behandeln wäre.Gute Besserung der kleinen Sunnymaus... :s2431: :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 11.06.2010 18:45

Ja, gute Besserung für die kleine Maus :s1958:

Ist bei den anderen Samtpfoten immer noch alles im Lot? Inzwischen müsste sich doch auch mal jemand angesteckt haben, wenn es ansteckend wäre...
Iris, ganz blöde Situation für alle Beteiligten. Ich drück' dich Bild
Liebe Grüße
Dagmar

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.06.2010 18:46

Venezia hat geschrieben:Sie liegt gard hier im SChatten.....und atmet schon wieder so schnell....und mit Geräuschen....

warum den das :?
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 11.06.2010 20:49

Arme Sunnymaus...Und Arme Dosi, die so viel hinterher putzen muss!

Besorg dir Dysticum Pulver. http://www.agraria-pharma.de/pdfs/dysticum.pdf
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, dass es den DF stopt. Natürlich nur bei fitten Katzen anwenden - aber das weisst du ja. Du gibst es am Besten ins NaFu, mit ein bisschen Wasser. Was du so von Sunny erzählst, sollte sie es ohne Probleme fressen. Es schmeckt nach gar nichts bis leicht süsslich (ich probier alles, was meine Katzen fressen sollen).

Natürlich ist das nur Symptombekämpfung aber bei so dünnem DF find ich das durchaus angebracht. (Dass die Katzen übrigens "tropfen" hab ich auch schon bei T. foetus gelesen.) Das Einzige, auf was manbei Dysticum achten sollte ist, dass es auch Medikamente bindet, nicht nur Giftstoffe im DArm. Also Medis immer ein paar Stunden verschoben geben. Und Kotuntersuchungen können bei Dysticum Gabe auch falsch negativ sein. Aber die hast du ja jetzt schon veranlasst.

Gute Besserung, Sonnenschein!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 13.06.2010 12:21

Dagmar, die andern Mietzen sind (bisher) verschont geblieben...gottlob.

Eben war ich im Büro unten, da raste sie wie ein Blitz durch die Katzenklappe herein.....ich hinterher, mir war klar was da wieder los ist....sie ins Schlafzimmer unters Bett....ich hab nur noch schnell die Türe zugemacht damit sie nicht durchs ganze Haus rast.... :roll: :?
Unterm Bett vor, unters Schränkle, wieder unters Bett usw.......ich redete ruhig auf sie ein, aber das ging alles an ihr vorbei,,,,,,stellt noch ihr Katzenclo daneben, aber das interessierte sie nicht.....

Ufzzz, dann war Ende und sie fing an sich zu putzen.
....und ich auch.......seufz

Armes Sunnylein.....muß total unangenehm sein.....
Und ständig hockt sie hier am Fressnapf und versucht die Tüten aufzureißen...... :lol:

Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 13.06.2010 15:22

Sagt mal , mir sagte ne Bekannt ich soll mal Arsenicum album versuchen.
Habt ihr damit Erfahrung???

Khito, dieses Disticum werd ich mal bei unserer TÄ "erfragen", bin ja morgen dort.

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.06.2010 16:19

Venezia hat geschrieben:Sagt mal , mir sagte ne Bekannt ich soll mal Arsenicum album versuchen.
Habt ihr damit Erfahrung???

Khito, dieses Disticum werd ich mal bei unserer TÄ "erfragen", bin ja morgen dort.

wenn ich mich nicht irre...das gibt sabina auch...aber warte bis sie in forum ist...dann bist du sicher :wink:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 13.06.2010 16:23

Huhu Iris,

habe die Beiträge wo es um die Durchfallgeschichte geht mal zusammengefügt.

Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte, bzw. was man machen kann.
Da muss man wohl erst mal warten, was die Untersuchung vom Kot ergibt.

Arsenicum album, damit hatte ich noch keine Erfahrung. Weder bei mir noch bei den Cats.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“