Durchfallgeschichte bei Sunny geht weiter , BB -Ergebnis
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Re: Sunny hat Giardien
Ja das Streu gibt es auch Wonnie Aber so auf die Schnelle wenn man das nicht hat, geht auch Reis.
Das hatte ich auch noch nie gehört, aber ein guter "Notfallplan" fand ich
Das hatte ich auch noch nie gehört, aber ein guter "Notfallplan" fand ich
Soll sie denn jetzt eigentlich auch gegen TF behandelt werden? Und wie behandelt man das eigentlich Kitho?
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Iris, bleib bitte ruhig. Du tust dir und Sunny und den anderen Fellnasen keinen Gefallen, wenn du in Sorgen verfällst
Ich bin mir sicher, dass ihr die Mistviecher in den Griff bekommt.
Dass Sunny kleinere Klümpchen pieselt muss nichts heißen. Lass es abklären, dann hast du Gewissheit.
Ich drück' dich
Ich bin mir sicher, dass ihr die Mistviecher in den Griff bekommt.
Dass Sunny kleinere Klümpchen pieselt muss nichts heißen. Lass es abklären, dann hast du Gewissheit.
Ich drück' dich
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
So, wir sind zurück vom TA.
Hab Urin auffangen können heut früh.....gottlob und der wurde bei der TÄ auch gleich angeschaut.
So auf die schnelle stellte die TÄ dann einen erhöhten PH Wert fest (8).
Sunny bekam erstmal ne Spritze.....der Urin wird aber noch weiteruntersucht, war nur mal so auf die schnelle.
Bedenklich fand die TÄ auch den dicken Bauch.
Sie ertatstete auch dicke herausstehende Zizzen, woraufhin wir uns nur anschauten ....
Ne....Sunny kann nicht trächtig sein.....
Sie wurde geröntgt......ich stellte mir shcon vor wie ich geburtshelfer spielen würde ,aber gottlob war nix zu sehn auf dem Bild *aufschauf*
Der Bauchraum ansonst war auf dem Röntgenbild auch unauffällig.....keine Wasseransammlung, lediglich ein sehr voller Magen und ne leichte Fettschicht
Fazit der ganzen Untersuchung...
Sunny bekommt ab Samstag Panacur, ich muß kleinere Portionen anbieten dafür öfters, und übers Futter kommt 1 Messlöffel BACTISEL - HK um ihren Darm wieder aufzubauen.
Zugenommen hat sie gut, 500 g , sie wiegt nun 3200.
Also eigentlich spricht nix für FIP, aber dennoch wollen wir das im Auge behalten...puhhh.
Nun müßte bis Anfang nächste Woche schon eine deutliche Verbesserung bemerkbar sein.
Ich hoffe es ja so.....
Hab Urin auffangen können heut früh.....gottlob und der wurde bei der TÄ auch gleich angeschaut.
So auf die schnelle stellte die TÄ dann einen erhöhten PH Wert fest (8).
Sunny bekam erstmal ne Spritze.....der Urin wird aber noch weiteruntersucht, war nur mal so auf die schnelle.
Bedenklich fand die TÄ auch den dicken Bauch.
Sie ertatstete auch dicke herausstehende Zizzen, woraufhin wir uns nur anschauten ....
Ne....Sunny kann nicht trächtig sein.....
Sie wurde geröntgt......ich stellte mir shcon vor wie ich geburtshelfer spielen würde ,aber gottlob war nix zu sehn auf dem Bild *aufschauf*
Der Bauchraum ansonst war auf dem Röntgenbild auch unauffällig.....keine Wasseransammlung, lediglich ein sehr voller Magen und ne leichte Fettschicht
Fazit der ganzen Untersuchung...
Sunny bekommt ab Samstag Panacur, ich muß kleinere Portionen anbieten dafür öfters, und übers Futter kommt 1 Messlöffel BACTISEL - HK um ihren Darm wieder aufzubauen.
Zugenommen hat sie gut, 500 g , sie wiegt nun 3200.
Also eigentlich spricht nix für FIP, aber dennoch wollen wir das im Auge behalten...puhhh.
Nun müßte bis Anfang nächste Woche schon eine deutliche Verbesserung bemerkbar sein.
Ich hoffe es ja so.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
- Tina45
- Super-Duper-Experte
LG Tina mit Moritz,Felix
- Venezia
- Super-Duper-Experte
ach so was ich noch fragen wollte.....
Könnt Ihr Euch diese "angeschwollenen Zizzen" erklären?
Könnt Ihr Euch diese "angeschwollenen Zizzen" erklären?
Das klingt doch erst mal gut. Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr die viecher los werdet und sich das Bäuchlein normalisiert.
Sunny ist ja noch eine recht junge Katze, da sollte man sowieso mehrere Mahlzeiten pro Tag füttern. Und dann sind viele kleine Mahlzeiten auch natürlicher - eine Katze fängt in der Regel nicht so viele Mäuse auf's Mal, dass es bis zum Abend reicht...
TF soll man, wie alles andere auch, nur behandeln, wenn man es auch nachgewiesen hat und nicht nur auf gut Glück. Das Mittel der Wahl ist Ronidazole, was aber noch nicht speziel für Katzen zugelassen ist. es stammt aus der Taubenhaltung. ausserdem kann das Medikament Nebenwirkungen haben, die gut im Auge behalten werden müssen.
Sunny ist ja noch eine recht junge Katze, da sollte man sowieso mehrere Mahlzeiten pro Tag füttern. Und dann sind viele kleine Mahlzeiten auch natürlicher - eine Katze fängt in der Regel nicht so viele Mäuse auf's Mal, dass es bis zum Abend reicht...
DB7 hat geschrieben:Soll sie denn jetzt eigentlich auch gegen TF behandelt werden? Und wie behandelt man das eigentlich Kitho?
TF soll man, wie alles andere auch, nur behandeln, wenn man es auch nachgewiesen hat und nicht nur auf gut Glück. Das Mittel der Wahl ist Ronidazole, was aber noch nicht speziel für Katzen zugelassen ist. es stammt aus der Taubenhaltung. ausserdem kann das Medikament Nebenwirkungen haben, die gut im Auge behalten werden müssen.
Liebe Grüsse, Khito
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Ich glaub, dann hab ich immer noch nicht verstanden, ob Sunny TF hat oder nicht..
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Von TF is nix bekannt.....(zumindest bisher nicht)
Ist es denn untersucht worden?
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Nein wurde es nicht.....
Sunny ist sooo ein Spatzerl ...ich könnt sie ständig knuddeln....
sie hält mich hier ganz schön auf Zack
tobt mit Emilio umher.....vorhin flog ein Blumentopf vom Fensterbrett.....wildes Gemüse eben
Sunny ist sooo ein Spatzerl ...ich könnt sie ständig knuddeln....
sie hält mich hier ganz schön auf Zack
tobt mit Emilio umher.....vorhin flog ein Blumentopf vom Fensterbrett.....wildes Gemüse eben
Venezia hat geschrieben:Nein wurde es nicht.....
Das ist vielleicht ganz gut so. Du kannst dann immer noch auf TF testen lassen, wenn nach der Giardienbehandlung der DF immer noch nicht weg ist. Man sollte sowieso nicht beides zusammen behandeln - dafür sind die Medis viel zu heftig und man hat dann die Nebenwirkungen nicht unter Kontrolle.
Liebe Grüsse, Khito
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Gut, dass das FIP Gespenst erstmal vom Tisch ist
Mit 8 ist der ph-Wert in der Tat zu hoch. Es ist gut möglich, dass sie Struvitkristalle hat. Aber auch das lässt sich meist gut in den Griff kriegen.
Dass Sunny dir die Bude rockt kann ich mir gut vorstellen:-) So ein unbeschwertes kleines Katzenmädchen steckt ganz schon voller Power.
Gute Besserung für die kleine Maus!
Mit 8 ist der ph-Wert in der Tat zu hoch. Es ist gut möglich, dass sie Struvitkristalle hat. Aber auch das lässt sich meist gut in den Griff kriegen.
Dass Sunny dir die Bude rockt kann ich mir gut vorstellen:-) So ein unbeschwertes kleines Katzenmädchen steckt ganz schon voller Power.
Gute Besserung für die kleine Maus!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Gut, dass das FIP Gespenst erstmal vom Tisch ist
hm also so komplett vom Tisch würd ich nicht sagen....da is immer noch so ein "Restgefühl".....
Hat denn keiner ne Ahnung wegen den Zizzen ??
Nicht dass sie doch trächtig ist und man es nur nicht sehen konnte.....
Venezia hat geschrieben:Hat denn keiner ne Ahnung wegen den Zizzen ??
Nicht dass sie doch trächtig ist und man es nur nicht sehen konnte.....
Leider nein. Aber schreib doch zB mow mow oder einen der anderen Züchter hier im Forum direkt per PN an - sie haben da mehr Erfahrung als ein TA...
Überigens - ds kommt mir erst jetzt in den Sinn und etwas komisch vor... bei Verdacht auf eine Trächtigkeit macht man einen Ultraschall und nicht ein Röntgen! Das müsste ein TA aber wissen. Mit dem Röntgen gefährdet man ja die Jungen erheblich!
Liebe Grüsse, Khito
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“