Und nochmals zu den Giardien. Rico hatte die ja auch...
Ich musste nur Rico behandeln. Als Gina später DF bakahm, wurde sie 2 Mal auf Giardien getestet und war beide Male negativ - klar, sie hatte ja TF. Pelle und Gina wurden also nicht von Rico angesteckt. (Jedenfalls nicht mit den Giardien, aber mit den TF.)
Ich hab das mit dem Kistchen putzen so gehalten, wie auch schon beschrieben: Am Anfang und am Ende der jeweils 5 Tage Panacur hab ich die Kistchen geleert und mit Klorine (was Klorhaltiges, normale Desinfektionsmittel wirken nicht)) gereinigt. Zwischendurch hab ich die Häufchen immer so bald ich eins gesehen hab entfernt - also sobald es gemacht wurde (war damals arbeitslos und zu Hause). Ich hab die Decken gewaschen und den Rest gesaugt. Und ich hab die Wasser- und Futterschalen täglich gereinigt. Das war's.
Bei Rico sind wir aber die Fiecher erst beim 2. Anlauf los geworden, nach einer Behandlung mit Metronidazole.
Noch zum Rumoren im Bauch. Doch, das rumort so stark - sie hat ja schliesslich auch viel Luft und DF. Ausserdem ist sie fit und lebhaft, was typisch ist für Giradien und TF. Mach dich also nicht verrückt, du hast eine Diagnose, wo alle Symptome passen.