Durchfallgeschichte bei Sunny geht weiter , BB -Ergebnis
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Sunny hat Giardien
Ne is schon mehr als nur Tröpfchen....
Und ja, unsere Giulia mahct auch kleinere Pfützchen als die Kater....vielleicht ist das echt geschlechtsbedingt? *grübel*
Aber um sicher zu sein werd ich DAS auch noch abklären lassen....geht wohl nur mit ner Urinprobe was heißt ich muß was unter ihr Hinterteilchen halten.....oder?
Und ja, unsere Giulia mahct auch kleinere Pfützchen als die Kater....vielleicht ist das echt geschlechtsbedingt? *grübel*
Aber um sicher zu sein werd ich DAS auch noch abklären lassen....geht wohl nur mit ner Urinprobe was heißt ich muß was unter ihr Hinterteilchen halten.....oder?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Ich hab gestern gelesen, das man am leichtesten ne Urinprobe bekommt wenn man ungekochten Reis als Streu verwendet.. natürlich keine Unmengen Der quillt nämlich nicht auf und alles ist gut
Quelle: http://cyberwelten.ch/giftpflanzen/
Quelle: http://cyberwelten.ch/giftpflanzen/
-
- Extrem-Experte
Es gibt auch ein Kunststoffstreu zu kaufen und dann kann man den Urin problemlos in eine Spritze ziehen.
Der TA hat ansonsten auch die Möglichkeit direkt aus der Blase Urin zu ziehen. Oder eben eine Kelle hinhalten
Der TA hat ansonsten auch die Möglichkeit direkt aus der Blase Urin zu ziehen. Oder eben eine Kelle hinhalten
- Venezia
- Super-Duper-Experte
aha mit Reis.....hab ich nun auch noch nie gehört.....
wäre ne Alternative...
wäre ne Alternative...
- Venezia
- Super-Duper-Experte
werd mein Glück jetzt erstmal mit ner Kelle versuchen ....zudem muß der Urin ja frisch sein, d.h. morgen früh muß ich auf der Lauer liegen, denn um 9.00 Uhr ist der TA Termin
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Alle Daumen sind gedrueckt! Mist, dass die Kleine Giardien hat....aber wenigstens weisst Du jetzt, wogegen Du ankaempfen musst!
Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Hab grade die totale Panik...
eben halte ich mein Ohr an Sunnys Bauch..... da blubbert und macht es wie verrückt
Ist das normal ?
Hab solche Angst dass es doch FIP sein könnte?
eben halte ich mein Ohr an Sunnys Bauch..... da blubbert und macht es wie verrückt
Ist das normal ?
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Das wird doch sehr wahrscheinlich von den Giardien kommen- mach dich nicht verrueckt!! ich weiss- ist leicht gesagt- aber diese fiesen Darm- parasiten koennen ganz schoene Unruhe stiften!!
Sancho, Pancho & Rancho
- Venezia
- Super-Duper-Experte
meinste? ich schieb hier garde echt Panik
Oh menno.....mir is grad zum heulen
Bitte bitte lieber Gott lass es nicht FIP sein!!!
Oh menno.....mir is grad zum heulen
Bitte bitte lieber Gott lass es nicht FIP sein!!!
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Oh nein Iris Du kriegst es sicher wieder hin..........ich drück dir auf jeden Fall gaaaaanz fest die Daumen!!! Und berichte weiter bitte......
- vilica65
- Extrem-Experte
ach mensch....lese das ganze erst jetzt.
würde dir gerne etwas beruhigendes sagen aber ich kenne mich überhaupt nicht aus
...aber...wenn man den darm so hört dann ist das verdauungstrakt und kein FIP, denke ich
es kann doch sein das alles die blöde *Viecher* schuld sind...
würde dir gerne etwas beruhigendes sagen aber ich kenne mich überhaupt nicht aus
...aber...wenn man den darm so hört dann ist das verdauungstrakt und kein FIP, denke ich
es kann doch sein das alles die blöde *Viecher* schuld sind...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Venezia hat geschrieben:Hab grade die totale Panik...
Ist das normal ?
Das sind für bei DF normale Darmgeräusche. Da rumort es eben im Bauch. Das kannst du ja auch selbst bei dir merken, wenn du viel Luft im Darm hast oder DF. Und die Kleine hat beides.
Liebe Grüsse, Khito
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Venezia
- Super-Duper-Experte
ja aber sooo dolle?Das sind für bei DF normale Darmgeräusche. Da rumort es eben im Bauch
Hab jetzt auch etwas über FIP nachgelesen...da gehören zu den Anfangssyntomen eben u.a.auch Durchfall.....
Boah ich glaub ich werd nur kirre.....sorry....aber irgendwie mach ich mir jetzt soo Sorgen um unsern Sonnenschein
Und nochmals zu den Giardien. Rico hatte die ja auch...
Ich musste nur Rico behandeln. Als Gina später DF bakahm, wurde sie 2 Mal auf Giardien getestet und war beide Male negativ - klar, sie hatte ja TF. Pelle und Gina wurden also nicht von Rico angesteckt. (Jedenfalls nicht mit den Giardien, aber mit den TF.)
Ich hab das mit dem Kistchen putzen so gehalten, wie auch schon beschrieben: Am Anfang und am Ende der jeweils 5 Tage Panacur hab ich die Kistchen geleert und mit Klorine (was Klorhaltiges, normale Desinfektionsmittel wirken nicht)) gereinigt. Zwischendurch hab ich die Häufchen immer so bald ich eins gesehen hab entfernt - also sobald es gemacht wurde (war damals arbeitslos und zu Hause). Ich hab die Decken gewaschen und den Rest gesaugt. Und ich hab die Wasser- und Futterschalen täglich gereinigt. Das war's.
Bei Rico sind wir aber die Fiecher erst beim 2. Anlauf los geworden, nach einer Behandlung mit Metronidazole.
Noch zum Rumoren im Bauch. Doch, das rumort so stark - sie hat ja schliesslich auch viel Luft und DF. Ausserdem ist sie fit und lebhaft, was typisch ist für Giradien und TF. Mach dich also nicht verrückt, du hast eine Diagnose, wo alle Symptome passen.
Ich musste nur Rico behandeln. Als Gina später DF bakahm, wurde sie 2 Mal auf Giardien getestet und war beide Male negativ - klar, sie hatte ja TF. Pelle und Gina wurden also nicht von Rico angesteckt. (Jedenfalls nicht mit den Giardien, aber mit den TF.)
Ich hab das mit dem Kistchen putzen so gehalten, wie auch schon beschrieben: Am Anfang und am Ende der jeweils 5 Tage Panacur hab ich die Kistchen geleert und mit Klorine (was Klorhaltiges, normale Desinfektionsmittel wirken nicht)) gereinigt. Zwischendurch hab ich die Häufchen immer so bald ich eins gesehen hab entfernt - also sobald es gemacht wurde (war damals arbeitslos und zu Hause). Ich hab die Decken gewaschen und den Rest gesaugt. Und ich hab die Wasser- und Futterschalen täglich gereinigt. Das war's.
Bei Rico sind wir aber die Fiecher erst beim 2. Anlauf los geworden, nach einer Behandlung mit Metronidazole.
Noch zum Rumoren im Bauch. Doch, das rumort so stark - sie hat ja schliesslich auch viel Luft und DF. Ausserdem ist sie fit und lebhaft, was typisch ist für Giradien und TF. Mach dich also nicht verrückt, du hast eine Diagnose, wo alle Symptome passen.
Liebe Grüsse, Khito
- Venezia
- Super-Duper-Experte
hach ja........ich werd mein bestes versuchen.Mach dich also nicht verrückt, du hast eine Diagnose, wo alle Symptome passen.
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“