Darmpasten

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
minka48
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2010 11:46
Geschlecht: weiblich

Darmpasten

Beitragvon minka48 » 20.04.2010 13:15

Hallo Leute,

mein Kater hat ab und an, wenn mein Nachbar Katzenmilch und gekochten Schinken füttert, Durchfall.
Nun möchte mein Tierarzt mir im Darmpasten mitgeben, die jedoch den Durchfall noch verschlimmen.
Weis jemand von Euch, was man noch so geben könnte, wer hat Erfahrung mit Symbifor gemacht ,um den den Darm wieder aufzubauen?
Grüsse minka :s2450:


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Darmpasten

Beitragvon Venezia » 20.04.2010 13:39

oh.....hoffe das euer Schatz bald wieder fit ist und den Durchfall los wird.
Also wir haben um den Darm wieder aufzupäppeln Bactisel (ein Pulver) bekommen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Darmpasten

Beitragvon Mozart » 20.04.2010 13:47

Vielleicht verstehe ich etwes falsch: hat er den Durchfall nur bei Katzenmilch und gekochten Schinken?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Darmpasten

Beitragvon user_1228 » 20.04.2010 13:53

gab es da nicht schon einen threat zu deiner durchfallgeschichte minka?
hast du das denn schonmal beim tierarzt abklären lasen mit dem durchfall? ist der generell oder nur bei der milch? natürlich ein nachbar der es nett meint, aber nicht gerade gut ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

minka48
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2010 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Darmpasten

Beitragvon minka48 » 23.04.2010 11:19

Hallo,
mein uneinsichtiger Nachbar füttert dies und der jetzige Durchfall geht schon über Wochen, der Tierarzt meint nach PH-Test das es durch Milch verursacht wurde. Antibiotika half nicht, dann wurde homöopathisch Arsenicum album Pollophulum Rhus com C9 gespritzt mit einem Antibiotika, dann hatte ich Verstopfung, darhaufhin wurd Lactolosesaft verordnet, teils fester und Durchfallkot. Dannach kamen 2 Cortisonspritzen und der Durchfall setzte nach Wirkung wieder ein und er hatte kaum Kotabsatz und trank und setzte dann gar nichts mehr ab. Habe dann auf eine Infusion bestanden, weil Felix ganz Dehydriet war und er von alleine nichts mehr trank. Verstopfung ist jetzt beseitigt und er Trinkt zu mindest kleine Mengen wieder und jetzt habe wir noch Durchfall.
Mein anderes Problem besteht darin, dass er von Zuckerfutter auch Diätfutter von TA blähungen bekommt.
Wenn Ihr Tips habt schreibt bitte.
Gruss Minka :s2440:


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Darmpasten

Beitragvon Mozart » 23.04.2010 11:35

Hallo Minka,

toller Nachbar :? . Weiß nicht, ob Du das nicht so in den Griff bekommst. Denn solange der auslösende Faktor (=Futter von Herrn Nachbarn)
immer verfüttert wird, da wird es nicht besser werden.

Leider habe ich für Dich keinen Tipp!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Darmpasten

Beitragvon nicobienne » 23.04.2010 12:28

Leider kann ich dir da auch nicht helfen, aber ich würde mit dem Nachbarn mal reden. Du mußt es ja nicht auf die "schnippige" Art machen. Versuch es ihm zu erklären, das du es nett findest, aaaaaber.........und vielleicht kannst du ihm ja auch eine "Alternative" vorschlagen. Was weiß ich, vielleicht ein Leckerchen welches dein Kater fressen darf. Zur Not kannst du es deinem Nachbarn ja mitbringen...........Ich hoffe es liegt nur an der Milch und dem Schinken :roll:
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Darmpasten

Beitragvon LaLotte » 23.04.2010 17:50

Ich würde dem Nachbarn freundlich erklären, dass deine Fellnase krank wird von so manchem Futter (brauchst seins ja nicht runtermachen) und Milch. Wenn du es so vereinbaren kannst, dass du ihm das Futter gibst, welches Felix verträgt, hast du auch besser im Blick, wieviel er ihm gibt. Wäre mir auch nicht ganz unwichtig.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste