Hallo Leute,
mein Kater hat ab und an, wenn mein Nachbar Katzenmilch und gekochten Schinken füttert, Durchfall.
Nun möchte mein Tierarzt mir im Darmpasten mitgeben, die jedoch den Durchfall noch verschlimmen.
Weis jemand von Euch, was man noch so geben könnte, wer hat Erfahrung mit Symbifor gemacht ,um den den Darm wieder aufzubauen?
Grüsse minka
Darmpasten
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Darmpasten
oh.....hoffe das euer Schatz bald wieder fit ist und den Durchfall los wird.
Also wir haben um den Darm wieder aufzupäppeln Bactisel (ein Pulver) bekommen.
Also wir haben um den Darm wieder aufzupäppeln Bactisel (ein Pulver) bekommen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
- Mozart
- Extrem-Experte
Vielleicht verstehe ich etwes falsch: hat er den Durchfall nur bei Katzenmilch und gekochten Schinken?
- user_1228
- Extrem-Experte
gab es da nicht schon einen threat zu deiner durchfallgeschichte minka?
hast du das denn schonmal beim tierarzt abklären lasen mit dem durchfall? ist der generell oder nur bei der milch? natürlich ein nachbar der es nett meint, aber nicht gerade gut ist.
hast du das denn schonmal beim tierarzt abklären lasen mit dem durchfall? ist der generell oder nur bei der milch? natürlich ein nachbar der es nett meint, aber nicht gerade gut ist.
Hallo,
mein uneinsichtiger Nachbar füttert dies und der jetzige Durchfall geht schon über Wochen, der Tierarzt meint nach PH-Test das es durch Milch verursacht wurde. Antibiotika half nicht, dann wurde homöopathisch Arsenicum album Pollophulum Rhus com C9 gespritzt mit einem Antibiotika, dann hatte ich Verstopfung, darhaufhin wurd Lactolosesaft verordnet, teils fester und Durchfallkot. Dannach kamen 2 Cortisonspritzen und der Durchfall setzte nach Wirkung wieder ein und er hatte kaum Kotabsatz und trank und setzte dann gar nichts mehr ab. Habe dann auf eine Infusion bestanden, weil Felix ganz Dehydriet war und er von alleine nichts mehr trank. Verstopfung ist jetzt beseitigt und er Trinkt zu mindest kleine Mengen wieder und jetzt habe wir noch Durchfall.
Mein anderes Problem besteht darin, dass er von Zuckerfutter auch Diätfutter von TA blähungen bekommt.
Wenn Ihr Tips habt schreibt bitte.
Gruss Minka
mein uneinsichtiger Nachbar füttert dies und der jetzige Durchfall geht schon über Wochen, der Tierarzt meint nach PH-Test das es durch Milch verursacht wurde. Antibiotika half nicht, dann wurde homöopathisch Arsenicum album Pollophulum Rhus com C9 gespritzt mit einem Antibiotika, dann hatte ich Verstopfung, darhaufhin wurd Lactolosesaft verordnet, teils fester und Durchfallkot. Dannach kamen 2 Cortisonspritzen und der Durchfall setzte nach Wirkung wieder ein und er hatte kaum Kotabsatz und trank und setzte dann gar nichts mehr ab. Habe dann auf eine Infusion bestanden, weil Felix ganz Dehydriet war und er von alleine nichts mehr trank. Verstopfung ist jetzt beseitigt und er Trinkt zu mindest kleine Mengen wieder und jetzt habe wir noch Durchfall.
Mein anderes Problem besteht darin, dass er von Zuckerfutter auch Diätfutter von TA blähungen bekommt.
Wenn Ihr Tips habt schreibt bitte.
Gruss Minka
- Mozart
- Extrem-Experte
Hallo Minka,
toller Nachbar . Weiß nicht, ob Du das nicht so in den Griff bekommst. Denn solange der auslösende Faktor (=Futter von Herrn Nachbarn)
immer verfüttert wird, da wird es nicht besser werden.
Leider habe ich für Dich keinen Tipp!
toller Nachbar . Weiß nicht, ob Du das nicht so in den Griff bekommst. Denn solange der auslösende Faktor (=Futter von Herrn Nachbarn)
immer verfüttert wird, da wird es nicht besser werden.
Leider habe ich für Dich keinen Tipp!
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Leider kann ich dir da auch nicht helfen, aber ich würde mit dem Nachbarn mal reden. Du mußt es ja nicht auf die "schnippige" Art machen. Versuch es ihm zu erklären, das du es nett findest, aaaaaber.........und vielleicht kannst du ihm ja auch eine "Alternative" vorschlagen. Was weiß ich, vielleicht ein Leckerchen welches dein Kater fressen darf. Zur Not kannst du es deinem Nachbarn ja mitbringen...........Ich hoffe es liegt nur an der Milch und dem Schinken
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich würde dem Nachbarn freundlich erklären, dass deine Fellnase krank wird von so manchem Futter (brauchst seins ja nicht runtermachen) und Milch. Wenn du es so vereinbaren kannst, dass du ihm das Futter gibst, welches Felix verträgt, hast du auch besser im Blick, wieviel er ihm gibt. Wäre mir auch nicht ganz unwichtig.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“