Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Becky1981 » 16.04.2010 22:58

Huhu liebe Foris,

wir haben momentan einen Wurf mit knapp 10 Wochen hier liegen. Gestern ist uns aufgefallen, das der eine Kater einen etwas härteren Bauch hat. Dachten zuerst an eine Verstopfung. Weil sonst war er nicht aufällig. Heute dann aufeinmal, hat er nach dem Fressen erbrochen und heute Nachmittag wollte er dann garnichts mehr fressen und lief in der Hinterhand auch sehr komisch. Wir haben uns dann sofort auf dem Weg in die Klinik gemacht. Auf dem Röntgenbild sah man zuerst nicht und daher hat die Ärztin dann Kontrastmittel gespritzt. Sie wollte ihn dann für die weiteren Untersuchungen über Nacht da behalten,weil sie einen Fremdkörper oder auf eine Darmverschlingung getippt hatte. Als wir dann gerade die Praxis verlassen hatten, und noch kurz draussen auf unser Taxi warteten, kam die Ärztin aufeinmal raus und sagte, das der Kleine aufeimal ganz teilnahmslos ist und sie ihn jetzt sofort aufmacht, weil er sonst höchstwahrsheinlich stirbt. Nach knapp 2-3 Stunden kam endlich der Anruf von der Ärztin! Der Kleine hat die OP gut überstanden und er hatte eine Darmverschlingung. :cry: Die Nacht wird es zeigen, ob der Lütte durchkommt. Oh man, wie kann so etwas nur kommen? Einen genauen Grund, konnte uns die Ärztin auch nicht sagen. Wir hoffen jetzt erstmal sehr, das es der Süsse schafft! Ist hier wär, der so etwas schonmal bei seiner Katze oder Kitten hatte? Und wie das Leben nach solch einer OP weitergeht? Kann er wie eine normale Katze leben? Sprich, kann dies immer wieder auftreten, braucht er ein Leben lang eine Spezialdiät? Wenn er durch diese OP irgendwelche bleibenen Einschränkungen beibehalten sollte, bleibt er eh für immer bei uns! Hoffe, das wir ihn Anfang der Woche wieder nach Hause holen dürfen! Wenn er morgen wieder wach wird, dann weis er ja garnicht was los ist. Fremde Umgebung, keine Mama und auch keine Geschwister da. :( Er ist doch erst 10 Wochen und ist daher ja noch nicht so stark wie eine augewachsene Katze und daher hoffe wir sehr, das er die Nacht überlebt! :(
Los Kleiner Estonio.....Du musst kämpfen! Du schaffst das mein Süsser! Will dich doch wieder durcknuddeln können! Ach man, ich mach mir wirklich Sorgen! Musste da jetzt erstmal loswerden! Drückt bitte alle die Daumen!

Traurige Grüsse
Becky
Zuletzt geändert von Becky1981 am 16.04.2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon skippy96 » 16.04.2010 23:09

Ach Gott! Das ist ja schrecklich!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
Berichte bitte weiter!

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Becky1981 » 16.04.2010 23:14

Ja, sobald ich neue Nachrichte habe, berichte ich! Sie will uns gleich morgen früh anrufen. Oh man, wäre ich doch gestern gleich sofort gefahren! Hoffe so sehr das er durchkommt! Das wird eine unruhige Nacht für uns! Mama sucht ihn auch schon. Sie schaute mich eben an und sagte wohl, ey da fehlt aber Einer! :(

Hier ein Bild von unserem Baby....

http://img202.imageshack.us/img202/3236/img3538i.jpg
Zuletzt geändert von Becky1981 am 16.04.2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Tina1101
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 19.03.2008 14:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostallgäu

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Tina1101 » 16.04.2010 23:15

Drücke auch die Daumen das der Kleine Estonia die Nacht übersteht :s1958:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon LaLotte » 16.04.2010 23:21

Oh nein, Becky, das ist ja schlimm :(
Ich drücke dem kleinen Racker ganz fest die Daumen, dass er es schafft und dass er ganz schnell wieder nach Hause kann
:s1958: :s1958: :s1958:
Leider kann ich dir deine Fragen nicht kompetent beantworten, aber weißt du was? Ihr hattet auch Glück im Unglück, dass ihr so schnell gehandelt habt und dass die TÄ mit der OP nicht gezögert hat. Denn, das ist das, was ich weiß, je kürzer die betroffenen Teile des Darms mit Blut unterversorgt waren, um so größer ist die Chance der Wiederherstellung der Funktion. Oft ist die Darmverschlingung, gerade bei sehr jungen Katzen (wie auch bei Kindern) eine einmalige Sache. Es gibt auch chronische Darmverschlingung, aber die Gründe dafür kenne ich nicht.

Dir wünsche ich eine ruhige Nacht. Du willst den kleinen Knurpsel doch sicher morgen besuchen und da willst du doch keine Ringe unter den Augen haben, sonst erschreckt er sich noch :wink:
Ich drück' dich!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Becky1981 » 16.04.2010 23:22

Danke fürs Daumen und Pfoten Drücken! Das kann er wirklich gebrauchen! Aber ich bin mir sicher, das er kämpfen wird!
Sorry, hatte mich in der Aufregung verschrieben gehabt. Er heisst Estonio. Nicht Estonia! :wink: Er ist ja ein echter Kater! :D
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Mozart » 16.04.2010 23:22

Du Lütte Du, kämpfe weiter. Du hast die Operation überstanden, jetzt überstehst
Du die Nacht, und dann wird alles wieder gut.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon muffyotti » 17.04.2010 01:38

:s2439: es hört sich aber schlimm an,na es würd schon gut gehen und gesund würd sie auch,drücke ganz fest alle beiden daumen.BildBild
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Munja » 17.04.2010 09:30

Ich drücke die Daumen das er es schafft.

Habt ihr schon etwas von der Klinik gehört?

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon vilica65 » 17.04.2010 09:47

wir hatten das bei einem kater...haben ihm damals zu uns genommen (nicht so eine gute haltung)
der kater hat immer wieder schleim gespuckt (nero war sein name)
zu verkürzen....der nero hatte darmverschluss...war operiert.
nach kurze zeit nach der OP müsste ihm man noch einmal aufmachen...der TA wollte dann den darm am buchwand (hoffe habe es richtig formuliert) annähen...hat er auch gemacht, nur der nero hatte zuviel blut verloren und ist gestorben...

also...nero starb nicht wegen darmverschluss sondern an blutverlust...

ich hoffe nur das beste für dein süsses spatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon user_2530 » 17.04.2010 09:48

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Estonio :s1958: :s1958: :s1958: ...ich hoffe es geht ihm gut!?

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.04.2010 09:50

:shock: :shock: hier sind alle daumen und pfoten gedrückt für den süßen :s1958: :s1958: :s1958: :s1999: :s1999:
wie geht es ihm heute ?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Becky1981 » 17.04.2010 21:24

Huhu,

sorry, waren den ganzen Tag auf Hudeausstellung und konnte daher nciht eher Bericht erstatten. Heute Morgen haben wir mit der Ärztin telefoniert und sie sagte, das der Kleine immer noch nicht übern Berg ist. Es geht wohl immer im Wechsel. Mal denkt man, er kommt nun auf die Beine und dann aufeinmal, sieht es wieder ganz schlecht aus. Mehr konnte sie uns heute Morgen aber auch nicht sagen. Sie ruft uns aber sofort an, wenn es etwas neues gibt. Im positiven, wie in negativen Dingen! Da wir bisher aber noch keinen Anruf erhalten haben, denke ich mal, das es noch kein schlechtes Zeichen ist. Leider musste sie dem Kleinen 10 cm vom Darm wegschneiden. Aber sobald alles verheilt ist, wird er wie andere gesunde Katzen auch leben können! :D Also er wird keine Einschränkungen später haben. Und das ist ja das wichtigste für den Kleinen. Aber jetzt muss er erstmal kämpfen!
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon vilica65 » 17.04.2010 22:03

dann hoffen wir nur das beste :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Eines unserer Kitten liegt in der Klinik

Beitragvon Trudi » 17.04.2010 22:08

Hallo Becky1981,
der kleine Mann wird kämpfen und er wird auch wieder zu Euch kommen. Da bin ich ganz sicher.
Wir haben nun schon so viel mit Katzen erlebt, und staunen trotzdem immer wieder welch einen Riesenüberlebenswillen selbst die kleinsten noch bei schwersten Krankheiten haben.
Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, daß der Kleine schnell wieder bei Euch ist. :s1958:



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste