infekt?

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

infekt?

Beitragvon sabina » 24.01.2010 12:18

und wieder einmal sorgen :roll: :?

und natürlich wieder einmal am wochenende, wenn der ta zu hat, wie könnts auch anderst sein, seufz...
am samstag hat zuerst aragon erbrochen. morpheus frass auch wenig und beide schliefen den ganzen nachmittag (v.a. für wirbelwindchen aragon sehr ungewöhnlich). aragons df ist immer noch nicht weg, aber er ist nicht wässrig, sondern "fladig".
samstag nacht seh ich 4 mal erbrochenes :shock: . ich dachte an aragon. aber dann kommt morpheus und erbricht. dann geht morpheus aufs klo und hat wieder df :(
ich krieg noch die krise, schon wieder! da es aber mit erbrechen ist, denke ich eher an einen magen-darminfekt und hoffentlich nicht schon wieder ein coli-rückfall.
also 2 katzis mit df und beide mit schlechtem appetit, wobei aragon sonst topfit ist und wild durch die gegend rast. morpheus ist reduziert, er frisst ganz wenig und schläft sehr viel.
gekochtes hühnchen mag er kaum, etwas eukanuba-schonfutter vom letzten male hat er gefressen.
beide bekommen arsenicum album und morpheus auch noch nux vomica, da es ihm scheinbar leicht übel ist.
und morgen gehts wohl zum ta. mal sicher mit morpheus und evtl. doch noch mit ner kotprobe von aragon.
morpheus ist immer noch so sensibel mit seinem darm. ich glaub, ich hol mir jetzt doch mal noch ne THP und suche für ihn nach einem homöopathischen konstitutionsmittel.
ach mensch :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: infekt?

Beitragvon Venezia » 24.01.2010 12:53

ach Sabina.....bei dir is aber auch immer irgendetwas....*drückdichmal*
Am Futter kanns nicht liegen oder?
Aber das haste sicherlich schon durchgecheckt...

Hoffe das es "nur" ein Infekt ist und deinen Süßen schnell wieder wohler ist.

GUte Besserung! :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: infekt?

Beitragvon Mozart » 24.01.2010 13:22

Ds tut mir jetzt sehr leid liebe Sabine, immer wieder Unruhe.
Aber es kann ja wirklich sein, dass die einen Infekt haben - wie es bei uns Menschen auch ist.

Ich kann jetzt nur für Euch ganz feste die Daumen drücken und Kasimir und Angel ihre Pfoten. :s2272:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Re: infekt?

Beitragvon Imaheli » 24.01.2010 13:35

Och ne, Sabina, das darf doch nicht wahr sein. Es ist dir wirklich keine Ruhe gegönnt. :shock:

Ich hoffe aber, dass es nichts Schlimmes ist und deine Süßen bald wieder o.k. sind. *Daumendrück* :s1958:
BildBildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: infekt?

Beitragvon user_2530 » 24.01.2010 14:55

Ach Sabina :( bei dir kehrt keine richtige Ruhe rein.


Ich hoffe das es "nur" eine Magen-Darm sache ist...knuddel mir die zwei Patienten bitte :s1986:

ich drücke die Daumen :s1958: das die zwei schhnell wieder Gesund werden.


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: infekt?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.01.2010 15:09

mal gute besserung für die süßen :s1942: :s1942: :2878:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: infekt?

Beitragvon sabina » 24.01.2010 15:23

danke euch :)
na, bis jetzt mal kein erbrochenes mehr, wenigstens etwas. beide liegen jetzt auf morpheus' bett und schlafen. abstand 5 cm!!! :love: :love: :love:
aber beide fressen nicht oder nur sehr wenig. und df gabs auch heut im klo, habs aber verpasst, von wem. ich nehme an, von morpheus
aragon bekam heut morgen wieder kopf geschleckt und öhrchen geknabbert von morpheus. die beiden habens wirklich gut zusammen, so unterschiedlich sie sind. sie lernen sich auch besser kennen und es gibt von beiden erste tendenzen zum spielen, aber mal vorsichtig so ansatzweise.
jetzt müssten sie nur noch gesund sein, dann wärs perfekt. so ein infekt wär ja nicht sooo tragisch, aber bei morpheus ist es das 5. mal df in einem jahr. und das macht mir sorgen, diese "rückfälle" oder eben seine anfälligkeit :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: infekt?

Beitragvon hildchen » 24.01.2010 17:09

Hallo Sabina,
da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen, dass sie wenig fressen. Wie viel Appetit hast Du mit einem Magen-Darm-Infekt? Siehste. :wink: Außerdem schont das den Verdauungstrakt, wenn wenig gefressen wird und es wird schneller wieder besser. Ich halte die Däumchen, dass es wirklich nicht mehr ist als ein Infekt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: infekt?

Beitragvon Khitomer » 24.01.2010 18:06

Wünsche euch auch gute Besserung! Hoffe, die beiden sind bald wieder fit... :s1999:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: infekt?

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.01.2010 18:26

Von mir auch gute Besserung und Knuddler an die süßen Patienten :s2272:
Sabina, das ist zwar blöd, aber es wird wieder! Ich drück dich :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: infekt?

Beitragvon sabina » 26.01.2010 11:45

so, den beiden gehts viel besser! morpheus its wieder fit und hat appetit und der kleine auch.
der df ist allerdings eine andere geschichte :roll:
aragon hat immer noch df und ich hab gestern eine kotprobe von 2 verschiedenen tagen zum ta gebracht und das wird jetzt eingeschickt ins labor. aragon bekommt jetzt schonfutter, eukanuba trofu.
tja, und das sieht dann so aus: aragon will unbedingt das nafu von morpheus und miaut und bettelt. und morpheus ist ganz scharf auf aragons trofu :? :roll: also von hand füttern und die jeweils andere bettelnase weghalten, seufz.
morpheus' kot ist noch weich. es ist total schwer, mitzubekommen, wer was wie macht. nennt mich also klobewacherin :lol:
bei morpheus wart ich noch 2-3 tage ab, ob sich sein kot normalisiert. falls nicht, werd ich den auch einschicken.
da aragon jetzt nur trofu hat und das bei df, ist ja der wasserverlust hoch. so geb ich ihm naturejoghurt mit viel wasser vermischt, das schlabbert er total gerne. und so hat er genug flüssigkeit.
in ca. 3 tagen werd ich das ergebnis vom labor haben. wenn nichts gefunden wird, muss ich wohl an futterunverträglichkeit denken.
aber das verdränge ich jetzt mal für den moment.
soviel mal von der df-front.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: infekt?

Beitragvon Mozart » 26.01.2010 12:39

Huhu Klobewacherin :wink:

da bin ich mal auf das Ergebnis der Untersuchung gspannt. Man ist halt auch sehr
sensibilisiert was das Verhalten der Cats angeht.
Und: wir denken positiv! :kiss:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: infekt?

Beitragvon sabina » 26.01.2010 12:47

ja christa, wir denke positiv, gaaaanzfestanstreng :lol:
und ja, ich bin langsam kaklotraumatisiert :oops: ..jedes scharren im klo lässt mich nervös zucken und ich geh gucken. meine katzis denken sicher schon, dosine ist ne spannerin :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: infekt?

Beitragvon Khitomer » 26.01.2010 12:59

Wilkommen im Klub. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie es mir gegangen ist mit 3 Scheisserchen... und erst noch arbeiten müssen.

Gut, dass die beiden wieder Apetit haben. Aber warum muss Aragon TroFu Fchonfutter bekommen? Da gibts doch auch was in Nass, wenn er leiber nass frisst... Aber natürlich ist das Futter des anderen immer besser. Meine fressen zur Zeit alle nur noch Kittenfutter. :roll:

Wünsche euch gute Besserung! :s2445:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: infekt?

Beitragvon sabina » 26.01.2010 13:34

du sagst es, bin gar nicht begeistert von trofu bei df :?
ich wollte ja auch das nafu-schonfutter, aber mein ta sagte, nein, nur 1 futter. da aragon im alten zuhause nur trofu bekam, wolln wir halt mal sehen, obs am nafu liegt, nehm ich an.
der kleine jammert und bettelt, seufz...ich hab das trofu jetzt mit joghurt direkt gemischt, aber er hat nur das joghurt geschlabbert. na, so ist es wenigtens morpheussicher, denn morpheus findet joghurt bäh :lol:
aragon liebt nafu, v.a die saucen, da schlabbert er so glücklich. naja, hilft nix, da müssen wir wohl durch. hmmm, aragon hatte heute wohl noch keinen df...wenigstens, seit ich wach bin. im klo war schon, aber da kann ich ja nicht sagen, von wem es war. ich muss also wirklich live klobewachen, knurr
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste