Hallo,
mein Kater hat seit vorgestern Durchfall. Gestern war dann nichts im K-KLo. Aber heute morgen wieder. Er hat kein Fieber, spiel ganz normal. Habe sogar das Nassfutter weggelassen, den Kater auch nicht gefüttert. Er hat nur ganz viel Wasser getrunken. Heute morgen habe ich ihm Brekkis gegeben, die hat er ganz normal gefressen. Aber der Durchfall dauert an. Ich gehe heute Nachmittag mit ihm zum TA, denn das macht mir schon Sorgen. Habe hier gelesen, dass er die Katzen auf Infektionen testet und so. Braucht der TA dazu eine Stuhlprobe vom Kater oder nichzt? Weiß jemand an was der DF liegen kann? Bin ratlos. Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen also können sie von außen nichts hereingebracht haben.
Hat jemand einen Rat?
Danke Maz
DURCHFALL - ich weiß nicht mehr weiter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
DURCHFALL - ich weiß nicht mehr weiter
Ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel und eine Katze ist eine Persönlichkeit (von Mugsy Peabody)
Katzenliebhaber sind in dem Sinne anders, dass sie keine eingerosteten Typen sind.
Wie sollten sie auch, mit einer Katze, die ihr Leben bestimmt. (Louis Camut)
Katzenliebhaber sind in dem Sinne anders, dass sie keine eingerosteten Typen sind.
Wie sollten sie auch, mit einer Katze, die ihr Leben bestimmt. (Louis Camut)
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Brekkis haben glaube ich Getreide...das is schon mal nich wirklich gut...
Solltest also unter anderem mal an eine Futterumstellung denken...
Momentan gehen Infekte um, das kann bei dir auch einer sein...
Wenn der TA den Kot untersuchen soll dann braucht er natürlich eine Stuhlprobe...
Viel Glück beim TA und gib mal Bescheid...!
Gute Besserung deinem Schatz!
Solltest also unter anderem mal an eine Futterumstellung denken...
Momentan gehen Infekte um, das kann bei dir auch einer sein...
Wenn der TA den Kot untersuchen soll dann braucht er natürlich eine Stuhlprobe...
Viel Glück beim TA und gib mal Bescheid...!
Gute Besserung deinem Schatz!
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“