Dosierung Fenbenol, hilfe
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Dosierung Fenbenol, hilfe
Hallöchen an alle,
kann mir einer sagen wieviel ich meinen 500g. kitten geben soll?
Die beim TA hat mir erklärt, das ein Strich 500g sind und dann soll ich das Gewicht durch 2 teilen, ich versteh nur noch Bahnhof. Im Beipachzetteln steht aber ein Teilstrich ist 1 Kilo.
Ich würde jetzt die hälfte von einem Teilstrich nehmen, aber jetzt bin ich mir unsicher.
Und wie immer ist heute Mittwoch und die Tierärzte haben zu und in Google hab ich nichts gefunden.
Gruß
Kerstin
kann mir einer sagen wieviel ich meinen 500g. kitten geben soll?
Die beim TA hat mir erklärt, das ein Strich 500g sind und dann soll ich das Gewicht durch 2 teilen, ich versteh nur noch Bahnhof. Im Beipachzetteln steht aber ein Teilstrich ist 1 Kilo.
Ich würde jetzt die hälfte von einem Teilstrich nehmen, aber jetzt bin ich mir unsicher.
Und wie immer ist heute Mittwoch und die Tierärzte haben zu und in Google hab ich nichts gefunden.
Gruß
Kerstin
- user_1228
- Extrem-Experte
Wonnie hat geschrieben:Dann kann man ein kleines bisschen mehr geben aber nicht einfach direkt einen ganzen Teilstrich. Kitten sind da viel empfindlicher. Es ist zwar ein recht gut verträgliches Mittel , trotzdem bewirkt es was und so arglos sollte man damit nicht umgehen.
also kathy ist doch vom fach... denke sie wird das schon wissen.
- user_1228
- Extrem-Experte
Kathy_350 hat geschrieben:ja so um die 7-8 Euro....noch verträglicher ist die Panacur Pet Paste und die kostet genauso viel.
Vorteil: geht bis 6 kg und ist auch gg. Giardien
also für eine 6kg katze ca. 8 euro? und das reicht dann auch für die 3 tage?
naja ich hab bis jetzt eine milbemax gehabt, die bis 8kg geht, und die geteilt, also jedem eine halbe tablette gegeben. weil ja beide unter 4kg waren... dann wäre milbemax biliger. da hab ich für 2 katzen dann ca. 7 euro.
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“