Sancho hat Durchfall & erbircht!!

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Sancho hat Durchfall & erbircht!!

Beitragvon Sandranz » 08.03.2009 07:59

Hallo Zusammen,

mache mir gerade grosse Sorgen um SAncho- wir sind Freitagmorgen fuer einen Tag weg gefahren- da war noch alles ok. Als wir Samstag mittag wieder kamen, habe ich im Katzenklo Durchfall gefunden- richtig duenn! Abends dann war klar, dass es von Sancho kam- sie hat dann auch angefangen, sich zu uebergeben - aber nur weissen "Schaum", sie hat den Abend lang immer wieder was getrunken, sich aber auch immer wieder etwas uebergeben. Heute morgen war dann ruhe- sie war nicht mehr auf dem Kaklo und musste auch nciht mehr wuergen- wollte aber absolut nichts fressen (hab sogar Huhnchen gekocht!), am Wasser wurde nur sehr vorsichtig geschnuppert & probiert. Jetzt schlaeft sie gerade (seit heute Mittag), rennt aber zwischendurch auch mal immer herum und ist "auf Kontrollgang".
Ich schaetze, sie hat was falsches gefressen (wahrscheinlich Fleisch, was nciht mehr gut war). Ich weiss nicht, ob ich ncoh einen Tag abwarten soll, ob sich ihr Magen wieder beruhigt, oder ob ich morgen fruh zum TA gehe (die Fahrt dahin ist recht lang und ich will den Stress vermeiden, wenn moeglich).

Verdammt- meine arme Maus...... :cry: :cry:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 08.03.2009 08:13

Guten Morgen.
Also ich kann Dir nicht viel helfen, aber vielleicht liegt es ja daran das ihr weggefahren seit. Katzen reagieren ja sehr sensibel auf sowas, oder seit ihr nur kurz weg gewesen.
Dann- vielleicht hat sie ein Tier gestochen, oder ähnliches?
Etwa ein Tier gefressen, was giftig war? Vielleicht hast du glück und jetzt ist es wieder besser.
Sicher ist eine Fahrt zum Tierarzt stressig, gerade wenn diese lang ist. Ich würde es aber auf jeden Fall machen, vielleicht besteht die möglichkeit, dass ein Freund fährt und du deine Fellnase wärend der Fahrt beruhigen kannst, mit streicheln oder zumindest reden ;)
Ich wünsche auf jeden Fall GUTE BESSERUNG.
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 08.03.2009 08:13

Hallo Sandranz,

also es geht grad wieder was rum bei den KAtzis, meine Leila hatte das Problem letzte Woche. Zwar nur Erbrechen, kein Durchfall, aber das reicht ja auch schon. Alles Futter kam erst wieder hoch, dann öfter mal nur weißer Schaum, schön aufs frisch überzogene Bett :?
Ich habe ihr dann die MCP-Tropfen gegen Übelkeit gegeben, dann ging es wieder aufwärts.
Die bekommt man allerdings nur beim TA oder gegen Rezept in der Apo.

Alles Gute Deiner Sancho
Lg
Waldi und Fellnasen

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 08.03.2009 08:19

Danke fuer die schnellen Antworten! Wir waren wirklich nur 1 Tag weg (Freitag Morgen bis Sanstag mittag)- und das passiert oefter mal, von daher wuerde ich das ausschliessen...- unsere Tiger fressen gerne mal Spinnen, aber da ist auch noch nie was negatives passiert.
Ich tippe wirklich auf schlechtes Fleisch, das draussen stand und an dem sie wohl dran war? Wenn sie wenigstens was trinken wuerde.....!!!
Sie hat sonst schon einen recht nervoesen Magen- uebergibt sich schnell, wenn sie zu schnell oder zu kaltes gefressen hat. Ach Mensch.....die arme kleine! Sie liegt gerade auf unserem bett, hat sich in eine Decke eingewickelt und schlaeft...
Sancho, Pancho & Rancho

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.03.2009 08:30

Sandranz hat geschrieben:Danke fuer die schnellen Antworten! Wir waren wirklich nur 1 Tag weg (Freitag Morgen bis Sanstag mittag)- und das passiert oefter mal, von daher wuerde ich das ausschliessen...- unsere Tiger fressen gerne mal Spinnen, aber da ist auch noch nie was negatives passiert.
Ich tippe wirklich auf schlechtes Fleisch, das draussen stand und an dem sie wohl dran war? Wenn sie wenigstens was trinken wuerde.....!!!
Sie hat sonst schon einen recht nervoesen Magen- uebergibt sich schnell, wenn sie zu schnell oder zu kaltes gefressen hat. Ach Mensch.....die arme kleine! Sie liegt gerade auf unserem bett, hat sich in eine Decke eingewickelt und schlaeft...

hallo, aber gut beobachten...
und wenn sie weiter hin nichts isst, dann unbedingt zum TA.
alles gute...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 08.03.2009 08:32

Sie hat gerade etwas getrunken!!! :D

Zwar nur ein paar Schluck (und wir haben ihr das wasser vor die Nase gestellt)- aber immerhin! Jetzt muss es nur noch drin bleiben.... :?
Sancho, Pancho & Rancho

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.03.2009 08:35

Sandranz hat geschrieben:Sie hat gerade etwas getrunken!!! :D

Zwar nur ein paar Schluck (und wir haben ihr das wasser vor die Nase gestellt)- aber immerhin! Jetzt muss es nur noch drin bleiben.... :?

sag mal...vielleicht blöde frage...
wie ist es das bei euch mit den giftigen tiren ?
über australien habe ich schon viel gesehen, aber NZ?
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 08.03.2009 09:17

Fuer Australien stimmt das- aber ich glaube, NZ ist das "ungiftigste" Land der Erde.....

Sancho kam gerade aus dem Schlafzimmerund hat sich zu uns auf die COuch gelegt- aber essen will sie immer noch ncihts... :cry:
Sancho, Pancho & Rancho

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.03.2009 09:25

Sandranz hat geschrieben:Fuer Australien stimmt das- aber ich glaube, NZ ist das "ungiftigste" Land der Erde.....

Sancho kam gerade aus dem Schlafzimmerund hat sich zu uns auf die COuch gelegt- aber essen will sie immer noch ncihts... :cry:

könntst du fieber messen ?
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 08.03.2009 09:39

hmm....das mit dem schelchten Magen kenne ich auch von Giulia....was sind das denn genau für Tropfen die man da gibt , diese MCP???
kenne ich jetzt nicht....

Hoffe deiner Süßen gehst schon biserl besser?
Durchfall haben unsere teis durch "Futterumstellung" oder wenn sie mal was "falsches" erwischt haben.....
Oder bei Eingabe von Medikamenten....war alles nicht der Fall bei euch?

Gute Besserung auf alle Fälle für Sancho :s2436:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 08.03.2009 09:49

Fieber scheint sie keins zu haben (habe zwar nicht messen koennen, aber habe einen "Nasenvergleich" mit den anderen beiden gemacht- kein Unterschied...

aber sie will nichts essen oder trinken- trotz Haehnchen & Thunfisch... :cry:

Will nur mit uns kuscheln...
Sancho, Pancho & Rancho

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 08.03.2009 09:54

hmmmmmmmmmmmm
Ich würde morgen auf alle Fälle wenn sich nix bessert zum TA gehn....sicher ist sicher....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 08.03.2009 10:07

Ja, werd ich auch machen.....- wir gehen jetzt erstmal ins Bett, schauen wir mal, wie die Nacht wird....

Melde mich dann morgen nochmal!!!
Sancho, Pancho & Rancho

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.03.2009 10:20

Gute Besserung an deine kleine Maus und euch eine gute Nacht :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.03.2009 11:48

gute besserung :kiss: und unbedingt berichten :wink:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“