Gonzo (12 Wochen-900g) hat Durchfall
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Das klingt doch schonmal super! Er frisst, war NICHT auf dem Klöchen!!! Das wird schon werden, wenn er frisst und nich alles gleich wieder hinten raus kommt, dann wird er auch zunehmen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Schmusemaus_2
- Einsteiger
also, die kotproben werden untersucht,hab ich abgegeben, aber der TA meinte oder tendiert eher, dass es wegen der Nahrungsumstellung war.
Vorher war der 1.Stuhlgang heute, lauter kleine Würstel
man sieht auch, dass er sich wieder langsam richtig gut fühlt..
hat sogar wieder ein bisschen gespielt
Nun muß ich drauf achten, dass er jetzt in der Woche mindestens 100g zunimmt, hab noch einige Dosen von Hills bekommen und wenn die aufgebraucht sind, dann soll ich langsam auf das Hills Kitten umsteigen..
Ich bin so glücklich dass es ihm langsam besser geht, nun tapst er alle halbe stunde zu seinem napf und frisst, trinken mag er noch nicht, aber ich denke dass nassfutter ist schon feucht genug, dass macht nix...
Danke auf jedem Fall für Eure Tipps
und hier mal ein Bild von unserem Kleinen, damit ihr auch wißt um es sich gedreht hat die ganze Zeit. (hoffe das Einfügen klappt )
Vorher war der 1.Stuhlgang heute, lauter kleine Würstel
man sieht auch, dass er sich wieder langsam richtig gut fühlt..
hat sogar wieder ein bisschen gespielt
Nun muß ich drauf achten, dass er jetzt in der Woche mindestens 100g zunimmt, hab noch einige Dosen von Hills bekommen und wenn die aufgebraucht sind, dann soll ich langsam auf das Hills Kitten umsteigen..
Ich bin so glücklich dass es ihm langsam besser geht, nun tapst er alle halbe stunde zu seinem napf und frisst, trinken mag er noch nicht, aber ich denke dass nassfutter ist schon feucht genug, dass macht nix...
Danke auf jedem Fall für Eure Tipps
und hier mal ein Bild von unserem Kleinen, damit ihr auch wißt um es sich gedreht hat die ganze Zeit. (hoffe das Einfügen klappt )
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Schmusemaus_2
- Einsteiger
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Gonzo sieht ja schon super zufrieden aus!!!! Das wird! Gut, daß ihr gleich beim TA wart und den Kleinen mit den Infusionen gestützt habt!
Natürlich wird er 100gr die Woche zunehmen, Hills ist ein sehr gutes Futter in dem Fall.
Gonzo sieht ja schon super zufrieden aus!!!! Das wird! Gut, daß ihr gleich beim TA wart und den Kleinen mit den Infusionen gestützt habt!
Natürlich wird er 100gr die Woche zunehmen, Hills ist ein sehr gutes Futter in dem Fall.
LG Jutta und die Fellpopos
- Schmusemaus_2
- Einsteiger
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ist Gismo ein Chartreux?
keine Ahnung, seine Mutter war eine normale rot getigerte Hauskatze, Vater unbekannt (sie war damals mal einen Tag ausgebüchst gewesen)
er hatte noch 3 Schwesterchen, alle silbergrau getigert wie diese Whiskaskatze
Wir haben auch schon überlegt ob er nicht ein Kuckucksei war
Jetzt wird er im Frühjahr dann s auch schon 8 Jahre alt.
Er ist super lieb und schmusig, wenn Besuch kommt dann tut er immer so, als ob ihn hier niemand lieb haben würde.. aber sowas kennt ihr bestimmt auch
Wir hatten Anfangs riesige Probleme mit Ihm (Markieren, obwohl kastriert) dass hatte uns schon echt an den Rande des Wahnsinns gebracht. Aber nachdem er nach unserem Umzug in ein Haus (endlich) vor 5 Jahren auch raus durfte überhaupt keine Probleme mehr....
Bis vor kurzem wo unsere Kids noch im Kindergarten waren, ist er immer mitgekommen zum hinbringen und abholen und hat sich dann Rücklings vor den Kindern hingelegt zum *Massenstreicheln* wenn er dann erst nach 2 Std oder so wieder nach Haus kam war ganz normal *g*
Gut, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben aber wenn man so am erzählen ist ...
LG Vivien
- Schmusemaus_2
- Einsteiger
kurze Rückmeldung nochmal
unserem Gonzo gehts supi, er hat jetzt schon 1090 Gramm
nun bin ich schon wieder irgendwie skeptisch,
also sein Stuhlgang ist normal,darum geht es nicht.
jedoch frisst er und frisst wie eine siebenköpfige Raupe..
Natürlich er muß ja aufholen, aber so schlimm und schnell habe ich nicht gedacht, er hat in den letzten 3 Tagen 140 Gramm zugenommen
und wenn er gefressen hat, dann ist sein Bäuchlein, prall wie ein Ball und ziehmlich hart.
Ist das so normal, dass die Kleinen dann gleich eine solche Kugel schieben?? Es lässt zwar nach einiger Zeit wieder nach, aber kurz dannach hat er auch wieder gleich Hunger! Und das ganze geht von vorne los.
Ansonsten ist er putzmunter und so langsam stellt sich heraus für für ein kleiner Lauser er ist
unserem Gonzo gehts supi, er hat jetzt schon 1090 Gramm
nun bin ich schon wieder irgendwie skeptisch,
also sein Stuhlgang ist normal,darum geht es nicht.
jedoch frisst er und frisst wie eine siebenköpfige Raupe..
Natürlich er muß ja aufholen, aber so schlimm und schnell habe ich nicht gedacht, er hat in den letzten 3 Tagen 140 Gramm zugenommen
und wenn er gefressen hat, dann ist sein Bäuchlein, prall wie ein Ball und ziehmlich hart.
Ist das so normal, dass die Kleinen dann gleich eine solche Kugel schieben?? Es lässt zwar nach einiger Zeit wieder nach, aber kurz dannach hat er auch wieder gleich Hunger! Und das ganze geht von vorne los.
Ansonsten ist er putzmunter und so langsam stellt sich heraus für für ein kleiner Lauser er ist
- Pueppchen34
- Experte
da hast du ja süße Fellpopos
Das er jetzt so schnell zunimmt, finde ich nicht schlimm, hat ja auch einiges aufzuholen.
Ich habe seit 3 Tagen wieder einen kleinen Racker hier rumlaufen, ist jetzt 14 Wochen und wiegt 1250 g.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiter normal verläuft.
Lieben Gruß,
Silvia, Mini, Josh und Gizmo
und in Gedanken unsere Sternenkatze Nero
da hast du ja süße Fellpopos
Das er jetzt so schnell zunimmt, finde ich nicht schlimm, hat ja auch einiges aufzuholen.
Ich habe seit 3 Tagen wieder einen kleinen Racker hier rumlaufen, ist jetzt 14 Wochen und wiegt 1250 g.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiter normal verläuft.
Lieben Gruß,
Silvia, Mini, Josh und Gizmo
und in Gedanken unsere Sternenkatze Nero
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“