wie ich schon geschrieben hatte ,haben wir letzte Woche Dienstag (25.11.) unseren Gonzo von der Züchterin geholt.
Er war von Anfang jetzt kein Schwergewicht, aber ein doch recht aufgewecktes Kerlchen.
Dass die ersten Tage mit Durchfall zu rechnen wäre wegen der Umstellung, dem anfänglichen Stress usw. darüber hatte uns die Züchterin informiert.
Ist auch nicht unsere 1.Katze oder Zusammenführung jetzt gewesen, so dass wir uns deswegen Sorgen gemacht hätten.
Allerdings hielt der Durchfall immer weiter an. Ich habe dann am 3. Tag angefangen ihm Körnerkäse mit ihn Futter zu mischen, dass half bei 2 x Klo gehen, war es dann schon fester gewesen.
Obwohl ich weiter untermischte wurde der Stuhl aber immer flüssiger und richtig gelb, stinkend...
Am Wochenende haben wir dann mit Wiegen angefangen und waren wirklich geschockt, dass er nicht mal 1kg auf die Waage bringt.
Ich hab ja noch die Vergleichdaten von meinem 1. Wurf da gehabt und die ware in der 11.Woche schon bei 1,2 kg im Schnitt gewesen (norm. Hauskatze) Gonzo (BHK-Kartäuser-Mix) .
Jetzt war ich gestern beim Tierarzt nachdem er immer mehr im Gewicht gesunken war und auch sonst einen sehr müden Eindruck machte

dort hat er 2 Infusionen bekommen, da er schon stark dehydriert war.
Das Arme Kerlchen.. außerdem habe ich von Hills ein Diätfutter für ihn bekommen, was er ausschließlich fressen darf und muß ihm tägl. 3 Tropfen Medikament verabreichen.
Es hat sich teils zu heute gebessert. Also nach dem Fressen war er wieder auf 905g dannach gleich Klo wieder runter auf 890g...
heute wieder Tierarzt, wieder Infusion, dann hat er ein Krampflösendes Mittel gespritzt bekommen, weil mir auf gefallen ist, dass er teils ja wie wen er Bauchschmerzen hat sich verkrampft nachdem er vom Klo runter ist.
Ein Aufbaumittel hat er auch noch gespritzt bekommen.
Hab den Tierarzt auch gefragt, ob das vielleicht von Würmern kommt oder so. Aber er ist entwurmt worden 2 x beim Züchter. Er meinte eher, dass er einfach zu früh geimpft wurde und dass das bei so jungen Katzen auf den Darm geht und dieser erst wieder richtig aufgebaut werden müßte.
Ich kenn mich da nicht so aus, bin ja nicht vom Fach und vertraue in der Hinsicht halt dem Fachmann, aber zur Sicherheit, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, die Daten aus seinem Pass:
geboren 02.09.08 männlich BHK-Kartäuser Mix
13.10.08 geimpft mit Biofel PCH (grün-weißer Aufkleber)
10.11.08 geimpft mit Biofel PCHR (orange/weißer Aufkleber)
und Biofel PCHR (rot/weißer Aufkleber)
Entwurmungsdaten/Eintragungen:
02.10.08 Pyrantel p.
und dam 01.11.08 das gleiche nochmal
Kann das ganze Dilemma wirklich an den Impfungen liegen?
