mein Kitten hat schmerzen und ich glaub es ist ernst
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
-
- Experte
mein Kitten hat schmerzen und ich glaub es ist ernst
Hallo
ich weiß nicht ob ich die richtige Kategorie gefunden habe aber ich weiß einfach nicht was es ist...Ich mach mir solche sorgen!
mein Kkätzchen ist 3,5Monate alt und seitdem ich gestern nachmittag heimgkommen ist sie total schlecht drauf!
Anfangs dachte ich ok, sie ist halt müde undn will ihre ruhe aber jetzt weiß ich dass etwas nicht stimmt.
sie schaut sehr apathisch und teilnamslos, bewegt sich wie in Zeitlupe und mag nicht spielen und nicht angefasst werden.
ich hab sie mir gerade eben genauer angesehen und bin total erschrocken, wenn man über Ihren Bauch streicht, knistert es drinnen!!! ja es knistert!! ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll! obwohl ich ohne druck drüberfahre knisterts und pockerts und sie maunzt, es tut ihr weh!!
Ist da vielleicht irgendeine Flüssigkeit ausgelaufen, die ich beim drüberstreichen hin und herschiebe? so könnte sich das anfühlen
ach ich weiß es nicht! ich habe es erst jetzt bemerkt!!!!!
Ich glaube dieses knistern ist eher an den seiten, was sind denn da für organe?
Fressen tut sie schon und trinken! Großes Geschäft war heute noch niccht, ich dachte erst das käme daher, weil sie gestern wenig gefressen hat aber bis jetzt kein Häufchen?! Das kann nich sein,
bitte, wenn sich jemand auskennt,
was kann ich tun bis morgen? oder was kann das sein?
ich weiß nicht ob ich die richtige Kategorie gefunden habe aber ich weiß einfach nicht was es ist...Ich mach mir solche sorgen!
mein Kkätzchen ist 3,5Monate alt und seitdem ich gestern nachmittag heimgkommen ist sie total schlecht drauf!
Anfangs dachte ich ok, sie ist halt müde undn will ihre ruhe aber jetzt weiß ich dass etwas nicht stimmt.
sie schaut sehr apathisch und teilnamslos, bewegt sich wie in Zeitlupe und mag nicht spielen und nicht angefasst werden.
ich hab sie mir gerade eben genauer angesehen und bin total erschrocken, wenn man über Ihren Bauch streicht, knistert es drinnen!!! ja es knistert!! ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll! obwohl ich ohne druck drüberfahre knisterts und pockerts und sie maunzt, es tut ihr weh!!
Ist da vielleicht irgendeine Flüssigkeit ausgelaufen, die ich beim drüberstreichen hin und herschiebe? so könnte sich das anfühlen
Ich glaube dieses knistern ist eher an den seiten, was sind denn da für organe?
Fressen tut sie schon und trinken! Großes Geschäft war heute noch niccht, ich dachte erst das käme daher, weil sie gestern wenig gefressen hat aber bis jetzt kein Häufchen?! Das kann nich sein,
bitte, wenn sich jemand auskennt,
was kann ich tun bis morgen? oder was kann das sein?
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
danzig hat geschrieben:wenn sie heute noch nicht groß am kistchen war und berührungsschmerz hat, würde ich mit der kleinen heute noch in die klinik fahren! oder wenn du keine in der nähe hast, beim TA-notdienst anrufen!
wart bitte nicht bis morgen!
Kann mich da Astrid nur anschließen,so schnell es geht zum Ta.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ein Kitten, was apathisch ist und Schmerzen hat - damit würde ich nicht bis zum nächsten Tag warten.
Vielleicht ist es "nur" eine harmlose Darmgeschichte, vielleicht aber auch nicht.
Geh das Risiko bitte nicht ein und kümmer dich heute noch um tierärztliche Betreuung!!!
Ein Kitten, was apathisch ist und Schmerzen hat - damit würde ich nicht bis zum nächsten Tag warten.
Vielleicht ist es "nur" eine harmlose Darmgeschichte, vielleicht aber auch nicht.
Geh das Risiko bitte nicht ein und kümmer dich heute noch um tierärztliche Betreuung!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
Hoffe, es ist nur ne harmlose Darmverstimmung!
Hoffe, es ist nur ne harmlose Darmverstimmung!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Re: mein Kitten hat schmerzen und ich glaub es ist ernst
mira+lilli hat geschrieben:Hallo
.......sie schaut sehr apathisch und teilnamslos, bewegt sich wie in Zeitlupe ............wenn man über Ihren Bauch streicht, knistert es drinnen!!! .........Ist da vielleicht irgendeine Flüssigkeit ausgelaufen, die ich beim drüberstreichen hin und herschiebe? so könnte sich das anfühlen
Hallo Mira + Lilli
Ich möchte Dich nicht grundlos verschrecken - aber Du solltest mit der Kleinen schnellstens in eine Tierklinik fahren - ganz gleich ob Du ein Automobil hast, oder ein Taxi rufen musst!
Deine Schilderungen zeigen von Flüssigkeit im Bauchraum ... oder auch in der Lunge .. und dies kann einen lethalen (tödlichen) Ausgang innerhalb der nächsten Stunden haben, wenn der TA dies nicht punktiert.
DIES muss nicht FIP (PIF) sein ! - aber bitte lass die katze rötngen, Ultraschall und Blutbild machen (noch heute abend) ... und dem TA der Tierklinik das notwendige unternehmen.
Liebe Grüße
Walter
-
- Experte
der TA hat ein Emphysem festgestellt, Luft direkt unter der Haut, die da nicht hingehört durch ein Trauma verursacht.
tja sie hat ne Spritze bekommen, damit die Luft schneller wieder abgeatmet oder abgetragen wird. Die Zeit heilt alle Wunden sagt der Onkel Doc...
Heute morgen war sie eigentlich wieder putzmunter und hatte Lust auf spielen, gefressen hat sie auch und naja, zu meiner Freude war auch ein Häufchen im Kaklo!
tja sie hat ne Spritze bekommen, damit die Luft schneller wieder abgeatmet oder abgetragen wird. Die Zeit heilt alle Wunden sagt der Onkel Doc...
Heute morgen war sie eigentlich wieder putzmunter und hatte Lust auf spielen, gefressen hat sie auch und naja, zu meiner Freude war auch ein Häufchen im Kaklo!
- camithecat
- Extrem-Experte
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“