es stinkt!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
es stinkt!!!
hallo,
ich brauche ganz dringend hilfe...
meine beiden katzen bzw das katzenklo stinken abartig...ich halt das kaum noch aus..habe mittlerweile alle sorten katzenstreu ausprobiert.hab neurdings auch so ein katzenklo deo aber es bringt einfach nichts..
seit 3 wochen kriegen die beiden nur noch trockenfutter da ich mir dachte es könnte vielleicht am nassfutter liegen aber pustekuchen...es stinkt genau so..habe auch alles an trockenfutter ausprobiert aber nichts hilft..
die beiden wurden anfang des jahres kastriert kann es evtl daran liegen??
ich brauche ganz dringend hilfe...
meine beiden katzen bzw das katzenklo stinken abartig...ich halt das kaum noch aus..habe mittlerweile alle sorten katzenstreu ausprobiert.hab neurdings auch so ein katzenklo deo aber es bringt einfach nichts..
seit 3 wochen kriegen die beiden nur noch trockenfutter da ich mir dachte es könnte vielleicht am nassfutter liegen aber pustekuchen...es stinkt genau so..habe auch alles an trockenfutter ausprobiert aber nichts hilft..
die beiden wurden anfang des jahres kastriert kann es evtl daran liegen??
- vilica65
- Extrem-Experte
hallo ....was stinkt ? das urin oder kaki ?
wie oft nimmst du das zeug aus dem klo raus (am tag) ?
wie oft wechselst du das streu ?
wie oft nimmst du das zeug aus dem klo raus (am tag) ?
wie oft wechselst du das streu ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- vilica65
- Extrem-Experte
barbie84 hat geschrieben:mittlerweile 3 mal am tag...
also...ich kenne das problem nicht
nur wenn das kaki über nacht im klo bleibt (mache mir kein wecker in der nacht )...dann stinkt es bei uns.
aber urin....nei.
haben sie in letzte zeit irgendwelche medis bekommen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Kann es sein, dass deine Süssen vielleicht daneben pinkeln? Soll ja solche Katzen geben...
Sind es kater oder Katzen? Seit wann kastriert?
Häufige Futterumstellung kann auch zu Verdauungsproblemen führen und somit zu Gestank, nicht nur schlechtes Futter. Und - je hocwertigeres Futter du fütterst, desto weniger stinkt es. Dabei spilet es keine Rolle, ob NaFu oder TroFu.
Welches Futter fütterst du denn? Und welches Streu benutzt du denn genau?
Sind es kater oder Katzen? Seit wann kastriert?
Häufige Futterumstellung kann auch zu Verdauungsproblemen führen und somit zu Gestank, nicht nur schlechtes Futter. Und - je hocwertigeres Futter du fütterst, desto weniger stinkt es. Dabei spilet es keine Rolle, ob NaFu oder TroFu.
Welches Futter fütterst du denn? Und welches Streu benutzt du denn genau?
Liebe Grüsse, Khito
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Also nur Trockenfutter solltest Du deinen, deswegen nicht geben.
Ich würde auch mal schauen, ob sie daneben pinkeln, denn das stinkt dann
natürlich und wenn das schnell trocknet, bekommst Du das ja gar nicht so mit.
Hast Du es schon mal mit einem feinen Klump-Streu probiert, also zB
http://www.catnipline.de/shop/product_info.php/cPath/120/products_id/1156
oder
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/5594
oder
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/9507
die haben eig. eine sehr gute Geruchsbindung...
lg
sonja
Also nur Trockenfutter solltest Du deinen, deswegen nicht geben.
Ich würde auch mal schauen, ob sie daneben pinkeln, denn das stinkt dann
natürlich und wenn das schnell trocknet, bekommst Du das ja gar nicht so mit.
Hast Du es schon mal mit einem feinen Klump-Streu probiert, also zB
http://www.catnipline.de/shop/product_info.php/cPath/120/products_id/1156
oder
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/5594
oder
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/9507
die haben eig. eine sehr gute Geruchsbindung...
lg
sonja
...
-
- Experte
ich kenn das bei meinen beiden nur vom kaki....da die wc türe immer offen ist weil dort die kaklo´s stehn und die dann reinmachen stinkt es fürchterlich dann im gang und in der toilette davon woll ma mal gar nicht reden
ich mach die toiletten auch morgens bevor ich in die arbeit gehe, nach der arbeit(bin circa 7std weg) und dann im lauf des abends nochmal und schrubb des kaklo so ungefähr alle 10tage wo ich es dann richtig rausschrubbe, streu wechsel ich notfalls auch früher kkomplett aus..
ich mach die toiletten auch morgens bevor ich in die arbeit gehe, nach der arbeit(bin circa 7std weg) und dann im lauf des abends nochmal und schrubb des kaklo so ungefähr alle 10tage wo ich es dann richtig rausschrubbe, streu wechsel ich notfalls auch früher kkomplett aus..
also das katzenklo reinige ich 2 mal die woche komplett..schmeiße alles weg desinfiziere mittlerweile sogar...
ich hatte bisher eigentlich immer das streu von feliton mit babypuderduft und damit war ich auch sehr zufrieden bis sie kastriert wurden...
hab ja nun auch neurdings diese katzenklo-deo mit vanille duft..aber besser wurd es nicht...
futter haben sie immer das von happy cat bekommen...habe jetzt royal canin ausprobiert aber da gehen sie erst gar nicht ran..
ich hatte bisher eigentlich immer das streu von feliton mit babypuderduft und damit war ich auch sehr zufrieden bis sie kastriert wurden...
hab ja nun auch neurdings diese katzenklo-deo mit vanille duft..aber besser wurd es nicht...
futter haben sie immer das von happy cat bekommen...habe jetzt royal canin ausprobiert aber da gehen sie erst gar nicht ran..
barbie84 hat geschrieben:also das katzenklo reinige ich 2 mal die woche komplett..schmeiße alles weg desinfiziere mittlerweile sogar...
2 x die Woche? .. Ich reinige die Kaklo durchschnittlich alle 4 Wochen (im Sommer - bei Bedarf - alle 2 Wochen) gründlich, indem ich sie ausschrubbe... und bei mir riecht nix. Wenn ich den Eimer und die Schaufel mal vergesse, dann fängt das auch an zu müffeln... aber das Kaklo selber müffelt nicht.
Wenn Du das Klo gründlich gereinigt hast, riecht es danach auch noch nach Pipi? Wieviele Kaklos hast Du denn? Bei 2 Katzen doch wahrscheinlich mindestens 2 Klos, oder? Stinken denn beide?
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“