Meine Candy wurde gestern operiert, da ein Analbeutel geplatzt ist. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich keinerlei Anzeichen hierfür gesehen habe. Ich mache mir Sorgen, weil sie sehr aggressiv reagiert hat, als ich sie heute vom Doc abgeholt habe. Ich konnte überhaupt nichts tun. Mittlerweile ist sie ruhiger. Sie hat aber leider noch gar nichts gefressen, nur etwas Wasser gesoffen und etwas Gras gefressen. Was kann ich denn jetzt tun??? Was soll ich ihr denn zum Fressen geben? Wie kann ich sie dazu animieren? Sie muss leider einen Trichter tragen und ich muss ihr auch weiterhin Antibiotika verabreichen. Ich bin leider sehr unerfahren. Kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben? Ich wäre sehr dankbar! Liebe Grüße
Melanie
Geplatzter Analbeutel - HILFE
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

hallo melanie!
1.: ruhig bleiben, auch wenn es dir schwer fällt!
2.: sie muss nicht fressen am tag nach der op, hauptsache sie trinkt!
3.: deine selbstvorwürfe sind total überflüssig - du hast es einfach nicht bemerkt, und nicht ignoriert!
4.: lass sie ausschlafen und sich beruhigen, morgen sieht alles anders aus!
1.: ruhig bleiben, auch wenn es dir schwer fällt!
2.: sie muss nicht fressen am tag nach der op, hauptsache sie trinkt!
3.: deine selbstvorwürfe sind total überflüssig - du hast es einfach nicht bemerkt, und nicht ignoriert!
4.: lass sie ausschlafen und sich beruhigen, morgen sieht alles anders aus!
- camithecat
- Extrem-Experte
Als erstes Mal:
Herzlich Willkommen
Und jetzt zu deinem Problem
Erstmal brauchst du dir keine Vorwürfe machen - Unsere Fellnasen sind Meister, wenn es darum geht sich "gesund" zu stellen
Dass sie noch nicht frisst ist auch nichts worüber du dir Sorgen machen musst - ich würde ihr was anbieten - wenn sie nichts frisst - auch gut - wichtig ist, dass sie trinkt
Sie hat eine "unschöne Erfahrung" gemacht - erst Schmerzen - dann die Operation - Narkose usw. - es ist ganz normal, dass sie verschreckt oder auch agressiv reagiert.
Beobachte deinen Schatz und lass ihr die Ruhe, die sie nach der OP braucht.
Sie wird sich sicher bald erholt haben

Herzlich Willkommen

Erstmal brauchst du dir keine Vorwürfe machen - Unsere Fellnasen sind Meister, wenn es darum geht sich "gesund" zu stellen
Dass sie noch nicht frisst ist auch nichts worüber du dir Sorgen machen musst - ich würde ihr was anbieten - wenn sie nichts frisst - auch gut - wichtig ist, dass sie trinkt
Sie hat eine "unschöne Erfahrung" gemacht - erst Schmerzen - dann die Operation - Narkose usw. - es ist ganz normal, dass sie verschreckt oder auch agressiv reagiert.
Sie wird sich sicher bald erholt haben

danzig hat geschrieben:5.: sind die antibiotika in tablettenform?
hallo! vielen lieben dank für die schnell antwort... ich bin echt ziemlich aufgelöst... ich hab sie noch nie so erlebt. selbst der doc war überrascht von meinem "tiger"... aber gut... werde versuchen, ruhiger zu werden

liebe grüße
Candy2008 hat geschrieben:danzig hat geschrieben:5.: sind die antibiotika in tablettenform?
hallo! vielen lieben dank für die schnell antwort... ich bin echt ziemlich aufgelöst... ich hab sie noch nie so erlebt. selbst der doc war überrascht von meinem "tiger"... aber gut... werde versuchen, ruhiger zu werdenja, die antibiotika sind in tablettenform. hab sie bisher nur mit trockenfutter gefüttert... sollte ich da etwas ändern?
liebe grüße
natürlich musst du nichts ändern, wenn dein tiger die tabletten mit dem trockenfutter zu sich nimmt!
aber wenn er nicht fressen will, wirds schwierig! da kannst du vielleicht ein joghurt mit den zerdrückten tableten vermischen und dann füttern!
Sie wird sich sicher bald erholt haben[/quote]
hallo und vielen vielen dank!!!
ich hab ihr seither nur trockenfutter gegeben. sollte ich daran etwas ändern? sie trinkt immer sehr gut. heute leider nur einmal. ich hoffe, das ändert sich noch. sie tut sich mit dem blöden trichter schwer. sie hat sich leider sehr mit urin eingesaut, da sie vor lauter stress und angst gepinkelt hat, als ich sie abholen wollte. das konnte ich gott sei dank schon etwas säubern, aber noch nicht ganz. das riecht halt etwas unangenehm. jetzt hoffe ich, dass ich das hier richtig "beantwortet" habe... kenn mich noch net so gut aus
trotzdem vielen dank nochmal! ist echt beruhigend, wenn man gleich so nette leute hier trifft!
liebe grüße
Sie wird sich sicher bald erholt haben[/quote]
hallo und vielen vielen dank!!!

liebe grüße
Zuletzt geändert von Candy2008 am 24.05.2008 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
natürlich musst du nichts ändern, wenn dein tiger die tabletten mit dem trockenfutter zu sich nimmt!
aber wenn er nicht fressen will, wirds schwierig! da kannst du vielleicht ein joghurt mit den zerdrückten tableten vermischen und dann füttern![/quote]
ich konnte ihr die tablette so ins maul geben. hat gut geklappt und sie hat tapfer geschluckt. hoffe, das geht auch? ich bin echt ein totaler laie
aber wenn er nicht fressen will, wirds schwierig! da kannst du vielleicht ein joghurt mit den zerdrückten tableten vermischen und dann füttern![/quote]
ich konnte ihr die tablette so ins maul geben. hat gut geklappt und sie hat tapfer geschluckt. hoffe, das geht auch? ich bin echt ein totaler laie

- camithecat
- Extrem-Experte
Über das Thema "Trockenfutter - Nassfutter" gibt es die unerschiedlichsten Meinungen - wenn sie nur TroFu frisst und genug dazu trinkt - tu ihr jetzt den Stress mit einem Futterwechsel an.
Wenn sie die Tabletten so frisst - Glückwunsch
Wenn nicht - könntest du sie zu Pulver zermahlen und entweder mit Joghurt oder z.B. Malzpaste oder Leberwurst vermischt geben.
Wenn nicht - könntest du sie zu Pulver zermahlen und entweder mit Joghurt oder z.B. Malzpaste oder Leberwurst vermischt geben.

camithecat hat geschrieben:Über das Thema "Trockenfutter - Nassfutter" gibt es die unerschiedlichsten Meinungen - wenn sie nur TroFu frisst und genug dazu trinkt - tu ihr jetzt den Stress mit einem Futterwechsel an.
ok, dann bleib ich erst mal beim trofu. sie hat seither immer genug wasser getrunken. DANKE!!!
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“