Schon wieder Durchfall - ich werde wahnsinnig!

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Mira Z.
Experte
Experte

Schon wieder Durchfall - ich werde wahnsinnig!

Beitragvon Mira Z. » 05.04.2008 23:57

Heut Mittag hab ich ja eine Umfrage gemacht weil beide etwas grünen kot haben...
Eben als ich von Lucy den Kot in ein Taschentuch gepackt habe und es ins Klo
werfen wollte hab ich gesehn das auich ein wenig Blut am Taschentuch geklebt hat war zwar echt nicht viel aber trotzdem mache ich mir mal wieder grosse Sorgen...Was ist das nur?!

Bitte um Hilfe!!!!

Möchte nicht schon wieder zum Tierarzt mit ihr ich bin froh das sie jetz nach der kastration wieder so zutraulich ist....

Mira

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Was ist das nur?!

Beitragvon vilica65 » 06.04.2008 00:07

Mira Z. hat geschrieben:Heut Mittag hab ich ja eine Umfrage gemacht weil beide etwas grünen kot haben...
Eben als ich von Lucy den Kot in ein Taschentuch gepackt habe und es ins Klo
werfen wollte hab ich gesehn das auich ein wenig Blut am Taschentuch geklebt hat war zwar echt nicht viel aber trotzdem mache ich mir mal wieder grosse Sorgen...Was ist das nur?!

Bitte um Hilfe!!!!

Möchte nicht schon wieder zum Tierarzt mit ihr ich bin froh das sie jetz nach der kastration wieder so zutraulich ist....

Mira

Liebe Mira ich verstehe dich sehr gut, aber ich glaube, es bleibt dir nichts anders übrig als zum TA zu gehen :(
Das sieht nicht so gut aus....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 06.04.2008 00:19

Blut im Stuhl kann vielseitige organische Ursachen haben, was unbedingt abgeklärt werden muss. Wenn es deine Katze so schwer belastet, weil die Schmach der Kastration noch nicht vergessen ist, lass dir von deinem TA eine Beruhigungstablette geben.
Alles, alles Gute!

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Was ist das nur?!

Beitragvon BKH-Katzenmama » 06.04.2008 00:49

vilica65 hat geschrieben:
Liebe Mira ich verstehe dich sehr gut, aber ich glaube, es bleibt dir nichts anders übrig als zum TA zu gehen :(
Das sieht nicht so gut aus....

Hallo Mira,

kann mich Vesna's Worten echt nur anschließen.
Lass es bitte vom TA kontrollieren, dann bist du
auf der sicheren Seite und weißt was los ist!

Drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!
Alles Liebe für deine Maus :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 06.04.2008 07:28

Du kannst ja als erste Maßnahme ein Häufchen zum Analysieren zum TA bringen, damit Lucy vorerst diesen TA-Streß nicht hat. Vielleicht kann der Blick des TA gleich was erkennen oder Deine Bedenken zerstreuen.
Zumindest ein Anruf beim TA wär ganz zuvördert jetzt dringend nötig!

Was kriegt Lucy zum Futtern, woran könnte sie verbotenerweise genascht haben, daß das Häufchen grün ist?
Hatte Lucy in der letzten Zeit irgendwas mitm Darm und Verdauung?

Zugvogel *daumendrück*

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 06.04.2008 13:01

Ich habe ja von royal Canin auf Felix Futter gewechselt weil sie das einfach so gern essen und ich hab gesehn das dort viele grüne Knabbersachen drinne sind kann diue Farbe von dem kot nicht davon kommen?!

Gestern Abend und heute hab ich wieder nur das Royal Canin gefüttert der Kot war nicht mehr grün und Blut war auch überhaupt keins mehr drin aber ger Kot war an ein paar Stellen schon recht dunkel fast schwarz....

Weiss einfach nicht was ich noch tun soll vielleicht liegt es ja docj nur am Futter und sie haben zu wenig getrunken...

Lg Mira

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 06.04.2008 13:37

Hallo,

Blut im Kot kann alle möglichen Ursachen haben: Würmer, Darmparasiten, Futterunverträglichkeit und vieles mehr.

Ich würde auf jeden Fall den TA anrufen und das weitere Vorgehen besprechen!

Bei meinen Fellis kann ich sehr gut beoachten, dass die Farbe von was hinten raus kommt im Zusammenhang steht mit was forne rein geht. Der grüne Kot kann also schon auf Grund der Futters sein.

Hast du das Futter erst kürzlich umgestellt? Wenn ja, dann würde ich, bis abgeklärt ist, was deine Süsse hat, nur noch das alte Futter geben, das sie ja bisher vertragen hat.

Was ist Felix für ein Futter? Nur weil sie es gerne fressen, würde ich nicht wechseln, ausser, die Qualität ist besser als die des bisherigen Futters. Schau dir die Inhaltsstoffe an und sieh, ob vielleicht da etwas dabei ist, was eine Unverträglichkeit auslösen könnte - zB viel Getreide...

Aber auf jeden Fall mit dem TA telefonieren..!

Gute Besserung...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 06.04.2008 15:14

Das Futter hab ich erst seit 5 Tagen gewechselt und seit 3 tagen ist der kot so hab ja jetz wieder auf das Royal Canin gewechselt und siehe da der Kot ist jetz braun aber halt mit dunkelnen Flecken...
Ich werd morgen mal Rücksprache mit dem Tierarzt ich hoffe nur das die Flecke nicht Okkultes Blut ist aber ich denke einfach das bissel Blut war weil der Kot recht fest ist irgendwas am popos ausgerissen wurden ist was bei uns Menschen ja auch mal vor kommt...Ich hoffe die Kleine mcht heut nochmal dann schau ich nochmal genau nach wenn ich was sehe nehme ich mal was mit an die Arbeit und mach mal ein Haemoccult Test da sieht man ja Okkultes Blut was für das blosse Auge nicht sichtbar ist durch eine Lösung....
Ich hoffe nur das es wirklich nur am Futter liegt aber seit dem ist es ja auch erst...

Lg Mira

Mira Z.
Experte
Experte

Ich werd noch wahnsinnig..

Beitragvon Mira Z. » 13.04.2008 16:48

Nachdem Lucy ja so verdammt festen Kot hatte und ich Felix weglasse und immer ein bissel Nassfutter unter das Trockenfutter gebe hat sie seit gestern Durchfall aber es ist diesmal echt keine Wurst mehr zuerkennen es kommt auch Luft mit raus die Farbe ist jedoch fast niormal ein wenig heller als sonst....Morgen will ich zum TA und fragen ob ich noch was anderes gegen den Durchfall nehmen kann ausser das Enterogelan, ich denke das kommt alles von dem Futter und dem versuch das ich wechseln sollte was meint ihr können Katzen so stark mit durchfall darauf reagieren?

Lg Mira

Ps Sonst ist sie wie immer will schmusen spielt etc...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 13.04.2008 16:59

Hallo Mira,

das es ja das gleiche Thema betrifft, habe ich Deine beiden Threads zu-
sammengeführt.
Ich denke der einzig richtige Weg ist zum Tierarzt zu gehen, und eine
Stuhlprobe untersuchen zu lassen. Alles andere ist Spekulation.
Es kann eine Unverträglichkeit auf das Futter sein, aber es kann auch
etwas anderes sein. Und das kann nur ein Tierarzt feststellen.

Und einfach nur so das Futter zu wechseln, das wäre nicht gut. Manche
Katzen reagieren sehr sensibel auf eine Futterumstellung.
Der Arzt wird Dir dann sagen, ob und welches Futter gegeben werden
soll. Und darauf würde ich mich zunächst auch verlassen. Erst wenn nach
langer Zeit der Stuhl wieder okay ist, würde ich je nach Diagnose das
Futter umstellen. Aber auch nach Rücksprache mit dem Doc.
Es ist nicht so, dass alle Tierärzte keine Ahnung von Futtermitteln haben! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“