Immer dünnen Stuhl und stinkt wie tot

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.05.2008 20:30

die katze der schwiegereltern (habe ja schon einges über die teir erzählt), hat stinkenden breiigen, sehr hellbraunen :shock: durchfall.

normalerweise, mische ich mich da nicht ein, aber das stinkt echt jämmerlich. zumal die katze (weiblich) ihr geschäft nie zubuddelt. aber ich glaube das würde auch nichts helfen.
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es stinkt so heftig, das würden wir menschen glaub nie schaffen.

zur katze: sie bekommt trocken und nassfutter, der marken felix,kittekat und das Ja billigfutter, oder gut und billig...

kann das am futter liegen?
die schwiegermum wechselt eigentlich ständig, nach jeder trockenfutterpackung die leer ist, das futter.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 08.05.2008 21:51

Hallo,

Mein Pelle hat nicht genau das gleiche Problem, aber doch ähnlich. Er scheint auch eine empfindliche Verdauung zu haben. Nür äussert sich das bei ihm mit Schleim und Blut im Kot.

Zuerst hat er vom TA dieses Fieberreiche Futter bekommen, das Vesna erwähnt hat. Hat in Pelles Fall nicht geholfen. Jetzt bekommt er RC Hypoallergen und es geht ihm gut.

Er hatte nur einen Rückfall, bis jezt. Das war, als ich versucht hab, ihm Lux NaFu zu zu futtern und gleichzeitig Rico zu uns kahm, nach seinem Vater, also potentem Kater riechend. Ich denke, bei Pelle hängt seine Empfindlichkeit auch noch mit Stress zusammen.

Die TA hat übrigens gesagt, man kann ausschliesslich dieses Futter geben.

Das nur als weiterer Erfahrungsbericht.

Noch zu Ivonne: Je hochwertiger das Futter ist, das man füttert, desto weniger stinkt die Katze, wenn sie auf dem Klo ist. In diesen Billigfuttern ist auch viel Getreide drin, was von vielen Katzen nicht so gut vertragen wird.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.05.2008 21:54

Noch zu Ivonne: Je hochwertiger das Futter ist, das man füttert, desto weniger stinkt die Katze, wenn sie auf dem Klo ist. In diesen Billigfuttern ist auch viel Getreide drin, was von vielen Katzen nicht so gut vertragen wird.

das weiß ich ja... nur schwiegermutter läßt sich im punkt futter, und qualität usw. nicht belehren... :twisted:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 08.05.2008 21:57

Was war dann deine Frage? oder - warum fragst du dann?
Liebe Grüsse, Khito
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.05.2008 22:21

Khitomer hat geschrieben:Was war dann deine Frage? oder - warum fragst du dann?

ja ob es noch an was anderem leigen kann. weil das billigfutter gibt es von anfang an. nur jetzt ist es erst so schlimm geworden...

liegt es evtl. nur am ständigen futter wechsel :?:

Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 09.05.2008 09:59

Hallo,

Die Farbe vom Kot hängt oft vom Futter ab und hat wenig Bedeutung.

Durchfall kann von sehr vielen verschiedenen Ursachen kommen wie Futtermittelallergie, Würmer, andere Parasiten, bakterielle Infektion, Virus, giftige Pflanze gefressen, und vieles mehr.

Wenn der Duchfall anhält - länger als eine Woche - würde ich zum TA gehen und es abklären lassen. Bei jungen Katzen von nur ein paar Monaten schon nach 3 Tagen! Vor allem bei jungen Katzen kann Duchfall gefährlich sein wegen Flüssigkeits- und Mineralienverlust.

Und ja, gewisse Katzen vertragen Futterwechsel sehr schlecht (meine Gina zB) und anderen macht es nichts aus (meinem Pelle). In solchen Fällen kan die Gabe von Probiotika für den Darmaufbau helfen. Hier wurden schon genannt: SymbioPet oder Benebac. Dann gibts noch ZooLac. Schon nur Naturejoghutr, Bifidusjoghurt, Quark oder Hüttenkäse kann helfen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 09.05.2008 13:06

naja wie gesagt, es gibt ständig billig futter im wechsel. nass und trocken. es hat schon immer mehr gestunken, als bei unsrer cleo.
aber jetzt noch der durchfall dazu, das stinkt echt wiederlich.

Bild

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“