Hallo
Es wird gesagt, dass wenn die Katze mehrmals am Tag bricht wird es zum Problem aber ich finde es auch komisch wenn es mehrmal die Woche ist. 1 Kater gibt es öfters mal von sich aber nur in Zusammenhang mit Futter. Kein bestimmtes Futter. Auch bei Fleisch pur. Der andere Kater bricht nie.
Ab wann sollte ich mir Gedanken machen oder gibt es etwas worauf ich besonders achsten könnte?
Grüße
Erbrechen nicht jeden Tag aber schon öfters! Problem?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- BengaliFan
- Experte
Erbrechen nicht jeden Tag aber schon öfters! Problem?
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen
Re: Erbrechen nicht jeden Tag aber schon öfters! Problem?
BengaliFan hat geschrieben:1 Kater gibt es öfters mal von sich aber nur in Zusammenhang mit Futter. Kein bestimmtes Futter.
Ich würd das mal von einem TA klären lassen.
Vielleicht hat er eine Unverträglichkeit auf bestimmte
Zutaten im Futter.
Oder es steckt etwas anderes dahinter, wenn er auf jedes
Futter so reagiert.
Wie lange ist das denn schon so?
Aber ich würd wirklich zum TA gehen, in Ordnung
kann das aufjedenfall nicht sein.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
- BengaliFan
- Experte
Und er erbricht jede Woche mehrmals? Oder gibt es auch mal Zeiten, wo er gar nicht bricht? Gibt es bestimmte Futtersorten, die er besser verträgt?
Wie oft bekommt er denn Futter... mehrmals am Tag... und was? Kann es sein, dass das Futter zu kalt ist oder die Menge zu groß, dass er also kleinere Portionen braucht?
Bei Frischfleisch ist es bei unserem Charly übrigens auch so, dass er es innerhalb kürzester Zeit wieder erbricht; allerdings nur, wenn der Brocken zu groß ist; Mini-Portiönchen verträgt er gut.
Liebe Grüße
Hatschmann
Wie oft bekommt er denn Futter... mehrmals am Tag... und was? Kann es sein, dass das Futter zu kalt ist oder die Menge zu groß, dass er also kleinere Portionen braucht?
Bei Frischfleisch ist es bei unserem Charly übrigens auch so, dass er es innerhalb kürzester Zeit wieder erbricht; allerdings nur, wenn der Brocken zu groß ist; Mini-Portiönchen verträgt er gut.
Liebe Grüße
Hatschmann
- BengaliFan
- Experte
- Lúthien
- Senior
Unser Kater Max hat das gleiche Problem.Allerdings ist er Bulimisch veranlagt.
Das hat sich mit der Zeit etwas gelegt.Wir kaufen mittlerweile nur noch Paté.Sie bekommen beide auch nur noch morgens und abends jeweils ein halbes Schälchen.Ansonsten steht über Tag immer Trockenfutter zur verfügung.
Beide werden auch in getrennten Räumen gefüttert damit kein Stress aufkommt und Max nicht mehr so schlingt,
Es kann auch sein das Katzen das Eiweis im Futter nicht vertragen(Allergie).Dafür gibt es spezielles Eiweis armes Futter.Frag mal deinen TA.
viele Grüsse
Steffi
Das hat sich mit der Zeit etwas gelegt.Wir kaufen mittlerweile nur noch Paté.Sie bekommen beide auch nur noch morgens und abends jeweils ein halbes Schälchen.Ansonsten steht über Tag immer Trockenfutter zur verfügung.
Beide werden auch in getrennten Räumen gefüttert damit kein Stress aufkommt und Max nicht mehr so schlingt,
Es kann auch sein das Katzen das Eiweis im Futter nicht vertragen(Allergie).Dafür gibt es spezielles Eiweis armes Futter.Frag mal deinen TA.
viele Grüsse
Steffi
Es gibt immer einen noch grösseren Fisch!!!
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“