Mal wieder Durchfall...

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Mal wieder Durchfall...

Beitragvon Miri010684 » 22.02.2008 10:55

Bald weiss ich echt nicht mehr weiter !
Mein Kater Stitch hat mal wieder Durchfall !
Mein Futter derzeit : Trockenfuttermischung aus Orijen, Nutro Complete Care Indoor und dm Trockenfutter.
Nassfutter : Miamor Feine Filets, Almo Nature und Bozita.

Das Bozita habe ich jetzt weggelassen .... bringt nix !

Derzeit probiere ich jetzt nur das Nutro Trockenfutter zu füttern und hoffe dass das was bringt.

Kann es an der Mischung des Trockenfutters liegen ? Ist es möglich, dass die Mischung schlecht aber ein einzelner Bestandteil gut ist ?

Oh man, das mit dem Futter zerrt wirklich an meinen Nerven :(
Entweder die Katze oder der Kater verträgt es nicht oder sie fressen es nicht !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.02.2008 16:29

Sorry für die verspätete Antwort :oops: .

Das kann man schlecht aus der Ferne beurteilen :wink: Wenn es nur
einmal "dünn" war, dann ist das nicht schlimm. Wenn es vermehrt auf-
tritt, kann das unter Umständen eine Reaktion auf das Futter sein.
Da nur verschiedene Sachen fütterst, wird es nicht die Ursache heraus-
zufinden.

Wie ist denn derzeit der Toilettengang von Stich?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

christinem
Senior
Senior
Beitragvon christinem » 25.02.2008 08:09

Grüß dich!

Ich hatte auch lange Probleme damit, habs jetzt aber (Holzklopf) im Griff.

In der akuten Phase habens gekochtes Hühnerfleisch mit 1TL Karottenbrei und Enteroferment bekommen, wenns dann besser wurde bin ich auf 1 Naßfutter umgestiegen (Animonda Integra sensitiv). Wenn sie das problemlos 1 Woche vertragen haben, hab ich eine Mahlzeit mit einem zweiten Naßfutter probiert (Grau Hühnchen), nachdem das auch ging ist eine Woche später Macs, später Tiger Cat, später Animonda Cary dazugekommen. Aber immer erst wenns eine Sorte einige Tage lang ohne Durchfall vertragen haben. Und ich hab begonnen mitzuschreiben, was ich füttere, falls wieder Durchfall kommt. Dann weiß ich was es war.

Schlecht ist, wennst so viel gemischt fütterst, weil du so nicht herausbekommst, was sie nicht vertragen.

Daher hab ich auch bei Naßfutter darauf geachtet, daß es eines ist, wo nicht alles wild gemischt ist (nur eine Sorte Fleisch, nur ein Kohnehydratliferant...)

Meine bekommen kein Trockenfutter, weil sie darauf erst recht Durchfall bekommen, und weil ich sowieso gegen Trocenfutter, gerade bei Durchfall bin. Den letzten Durchfall haben Knabberstangerln ausgelöst.

Und zum Argument: meine Katzen trinken eh viel, also kann ich ruhigen gewissens Trockenfutter füttern: meine bekomme nur Naßfutter und trinken trotzdem sehr viel!

liebe Grüße, Christine
SIRIN Türkisch Angora Katzen http://www.turkish-angora.at

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 25.02.2008 09:32

Hallo ihr Lieben !
Habe am WE das Katzenklo durchgewühlt und gesehen, dass drer Kot zwar weich ist aber nicht mehr flüssig !
Das beruhigt mich jetzt schon und ich führe das also aufs Trockenfutter zurück.
Wenn sich der Kot in den nächsten Tagen normalisiert, dann weiss ich wenigstens was ich zu füttern habe ! :P
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.

Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.

Janet F. Faure

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“