Katze krankt seit Nov.
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Katze krankt seit Nov.
Hallo ,
ich hoffe, dass ihr vielleicht ein Tip habt.
Es geht um meine Katze Flecki 12 Jahre, leider ist sie schon seit Nov.erkrankt.
Alles fing mit Appetitlosigkiet an und erbrechen von weissem Schaum.
Der TA tippte sofort auf eine Entzündung der Mundschleimhaut.
Es stellte sich herraus, das sich Fellhaare um ein Zahn gelegt haben und ihn endzündeten.
Es folgte ein Zahnsteinentfernung mit herausnehmen des Zahnes.
Leider hat dies nicht geholfen.Es wurde eine Ab Therapie für die Mundschleimhaut gemacht.Es half nichts!!! Nun stellte sich eine Gastritis heraus.Nur leider hat sie schon seit Tagen Durchfall und starkes erbrechen und somit relativ viel abgenommen.Bin total verzweifelt.
Sie sitzt nur noch rum, springt nicht mehr gern hoch/ rutscht meistens ab dabei.Es ist so traurig mit anzusehen.
Leider kann man ihr schlecht medikamente verabreichen, lehnt Futter mit Tab. oder ähnliches ab.
Mein Ta hat ihr Gastropicin verschrieben, er schwört auf Medikamente der Humanmedizin.Hat jemand damit Erfahrung ???
Vielleicht gibt es noch ein paar Tips in Punkto esssen, habe es schon mit Sensitive,Magendarm schonendes Futter, Huhn und Reis usw.probiert.
Der TA hat ihr auch schon ein anregendes Mittel zum Essen gespritz, aber so richtig wirkt es nicht.
Wäre schön noch ein paar Tips zu bekommen, weis schon garnicht mehr weiter!!!!
seit gerüßt Tina
ich hoffe, dass ihr vielleicht ein Tip habt.
Es geht um meine Katze Flecki 12 Jahre, leider ist sie schon seit Nov.erkrankt.
Alles fing mit Appetitlosigkiet an und erbrechen von weissem Schaum.
Der TA tippte sofort auf eine Entzündung der Mundschleimhaut.
Es stellte sich herraus, das sich Fellhaare um ein Zahn gelegt haben und ihn endzündeten.
Es folgte ein Zahnsteinentfernung mit herausnehmen des Zahnes.
Leider hat dies nicht geholfen.Es wurde eine Ab Therapie für die Mundschleimhaut gemacht.Es half nichts!!! Nun stellte sich eine Gastritis heraus.Nur leider hat sie schon seit Tagen Durchfall und starkes erbrechen und somit relativ viel abgenommen.Bin total verzweifelt.
Sie sitzt nur noch rum, springt nicht mehr gern hoch/ rutscht meistens ab dabei.Es ist so traurig mit anzusehen.
Leider kann man ihr schlecht medikamente verabreichen, lehnt Futter mit Tab. oder ähnliches ab.
Mein Ta hat ihr Gastropicin verschrieben, er schwört auf Medikamente der Humanmedizin.Hat jemand damit Erfahrung ???
Vielleicht gibt es noch ein paar Tips in Punkto esssen, habe es schon mit Sensitive,Magendarm schonendes Futter, Huhn und Reis usw.probiert.
Der TA hat ihr auch schon ein anregendes Mittel zum Essen gespritz, aber so richtig wirkt es nicht.
seit gerüßt Tina
- vilica65
- Extrem-Experte
unsere gina wollte nichts essen übergab sich, und hatte durhfall.
wir sind sofort zum TA...
er würde ihr blut abgenommen, da durch merkte man das sie leberprobleme hat....darum würde grosses blutbuld gemacht und abgeschickt....es kam heraus das sie leber vergiftung hatte....durch zu viel roch lachs...
will dir kein rat geben....weil deine kleine ist schon so lang krank
aber das ist unsere geschichte....vielleicht hilft dir etwas....
bist du schon mal in eine TK gewesen ?
wir sind sofort zum TA...
er würde ihr blut abgenommen, da durch merkte man das sie leberprobleme hat....darum würde grosses blutbuld gemacht und abgeschickt....es kam heraus das sie leber vergiftung hatte....durch zu viel roch lachs...
will dir kein rat geben....weil deine kleine ist schon so lang krank
aber das ist unsere geschichte....vielleicht hilft dir etwas....
bist du schon mal in eine TK gewesen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- hildchen
- Moderatorin
es tut mir leid mit Deiner Flecki.
Hast Du schon mal ein geriatrisches Blutbild von ihr machen lassen?
Schau einfach mal in diesen Thread:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14232.html
Und gute Besserung, Flecki!
es tut mir leid mit Deiner Flecki.
Hast Du schon mal ein geriatrisches Blutbild von ihr machen lassen?
Schau einfach mal in diesen Thread:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14232.html
Und gute Besserung, Flecki!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Re: Katze krankt seit Nov.
Tina6670 hat geschrieben:......Nun stellte sich eine Gastritis heraus.Nur leider hat sie schon seit Tagen Durchfall und starkes erbrechen und somit relativ viel abgenommen.........Der TA hat ihr auch schon ein anregendes Mittel zum Essen gespritz, aber so richtig wirkt es nicht.
Hallo Tina
Nun, wenn dies schon seit Nov 2007 so ist - dann solltest Du nunmehr eine härtere Gangart einlegen. D.h. lass Dir vom TA einen Venenzugang an Deiner Katze legen, dann gib ihm pro Tag 0,25 RL mit ein paar Vitaminen IV. Auch etwaige Medikamente gegen Seine Gastritis kannst DU dann leichter verabreichen.
Denn wenn Deine Katze nichts mehr isst, wird sie von tag zu tag weniger werden ... und das würde eben auch schlimm enden. Hast Du schon versucht Ihr Futter mittels einer Spritze in den Mund zu verabreichen = ( Nassfutter aufgelöst in Wasser) ..
Liebe Grüße
Walter
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Weißt du denn, warum sie nicht mehr frisst?
Ist es wegen der Entzündung, hat sie Schmerzen?
Vielleicht kannst du ihr ein Schmerzmittel verabreichen und schauen, ob sie dann frisst, weil sie muss ja etwas zu sich nehmen.
Und wenn das Mäulchen oder die Speiseröhre noch entzündet ist, kannst du ihr homöopathisch weiterhelfen, aber da fragst du besser einen Spezialisten.
Viel Erfolg und Flecki eine gute Genesung!
Ist es wegen der Entzündung, hat sie Schmerzen?
Vielleicht kannst du ihr ein Schmerzmittel verabreichen und schauen, ob sie dann frisst, weil sie muss ja etwas zu sich nehmen.
Und wenn das Mäulchen oder die Speiseröhre noch entzündet ist, kannst du ihr homöopathisch weiterhelfen, aber da fragst du besser einen Spezialisten.
Viel Erfolg und Flecki eine gute Genesung!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
sie hat es nicht geschafft
Danke für Eure aufbauenden Worte.
Wir sind mit Ihr am Sonntag in die Kleintierpraxis gefahren, die rund um die Uhr offen hat.
Die TÄ dort war sehr schockiert über die rapide Gewichtsabnahme.Dann hat sie beim abtasten etwas verdächtiges in der Magengegend gespürt.
Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht.
Dann war das traurige Ergebnis da.Sie hatte schon einige Tumore, schwere Baufellentzündung.Die nächste Stufe wäre die Atemnot!!!
Sie hat mir auch angeboten, das sie ihr Cortison auf die Pfötchen gibt, und sie vielleicht noch einige Tage überlebt hätte.
Ich habe mich für die traurigste variante entschieden.Ich habe mir immer geschworen, sie soll nicht länger leiden als nötig !!
Nun ist unsere Flecki wenigstens immer bei uns im Garten.Es ist alles so still in der Wohnung.Jedes kleine Stückchen erinnert an sie.
Es ist so schmerzhaft
Tina
Wir sind mit Ihr am Sonntag in die Kleintierpraxis gefahren, die rund um die Uhr offen hat.
Die TÄ dort war sehr schockiert über die rapide Gewichtsabnahme.Dann hat sie beim abtasten etwas verdächtiges in der Magengegend gespürt.
Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht.
Dann war das traurige Ergebnis da.Sie hatte schon einige Tumore, schwere Baufellentzündung.Die nächste Stufe wäre die Atemnot!!!
Sie hat mir auch angeboten, das sie ihr Cortison auf die Pfötchen gibt, und sie vielleicht noch einige Tage überlebt hätte.
Ich habe mich für die traurigste variante entschieden.Ich habe mir immer geschworen, sie soll nicht länger leiden als nötig !!
Nun ist unsere Flecki wenigstens immer bei uns im Garten.Es ist alles so still in der Wohnung.Jedes kleine Stückchen erinnert an sie.
Es ist so schmerzhaft
Tina
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Das tut mir aufrichtig leid für euch!
Aber du hast die verantwortungsvollste Entscheidung getroffen, die ein Miezenfreund nur treffen kann und muss. Du hast das Wohl deiner Süßen über dein eigenes gestellt und sie gehen lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzvoll das ist.
Aber du hast die verantwortungsvollste Entscheidung getroffen, die ein Miezenfreund nur treffen kann und muss. Du hast das Wohl deiner Süßen über dein eigenes gestellt und sie gehen lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzvoll das ist.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“